Immer nach dem Essen stechende Schmerzen linker Oberbauch/linker Rippenbogen

Hallo ihr Lieben.

Ich bin jetzt in der 25+4 und habe seit ca 2 Wochen immer nach dem Essen einen brennenden / stechenden Schmerz im linken Oberbauch / unterhalb des linken Rippen Bogens. Er hält über mehrere Stunden an. Wenn ich mich auf den Rücken lege, geht er langsam weg, sobald ich mich auf eine Seite drehe geht es wieder los.
Zudem kommt starkes Sodbrennen, allerdings den ganzen Tag über . Kommt das von dem verdrängen der Organe?
Mein nächster Ultraschall ist erst nächste Woche.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

1

Könnte auch von der Bauchspeicheldrüse her kommen. Ich hatte im Sommer mal Probleme damit weil ich von super gesund essen schnell umgesprungen bin auf fertig und viel süßes essen..Frag mal deinen Hausarzt oder auch FA was die dazu sagen.

3

Ich ernähre mich generell sehr fettarm, auch schon vor der Schwangerschaft , zudem fallen Süßigkeiten wegen meiner Laktoseintoleranz fast gänzlich weg. Ich werde mal abwarten, was der Gyn nächste Woche sagt

2

Hallo #winke the same here!!! Ich habe es seit der 22ssw und es hält bis heute (33ssw) ist sehr unangenehm aber nichts schlimmes. Mein FA hatte alles abgetastet, US usw es kommt rein durch das verschieben der Organe. Nach dem essen ist es mittlerweile besser geworden, denke mal mein Körper hat sich dran gewöhnt. Aber auf der Seite zu liegen ist trotzdem noch schmerzhaft. Ich drücke denn immer leich mit einer Hand meinen Magen etwas nach oben denn tun die Rippen nicht so weh auf der Seite. Liebe Grüße Ana

4

Ja, zum einen werden die Organe vom gewohnten Platz geschoben....zum anderen schmeißt du aber auch den Motor an wenn du ißt. Der Darm verstärkt seine Aktivität. Das kann auch Ursache sein. Trotzdem ist die Bauchspeicheldrüse nicht außer Acht zu lassen wie schon geschrieben wurde. Geh zum Arzt wenn es nicht besser wurd@

5

Ich hatte das in der letzten ss auch..kommt durch Überdehnung des Gewebes...Nervenschmerzen..sagte eine Hebamme.

Bauchspeicheldrüsenschmerzen strahlen nach links in den Rücken aus.

Nach dem essen wird ja alles noch mehr nach oben gedrückt..ich hatte es anfangs auch nur nach dem Essen..später dann dauernd..mit zunehmendem bauchumfang.