hilfe Sodbrennen extrem

Hallo meine süßen
Ich hab grade so starkes Sodbrennen das ich fast brechen muss und nichts dagegen hier hab nicht gedacht das es so früf damit losgeht habt ihr noch tips auser milch für mich

Lg rockxymaus mit Leon Damian und Dastan an der Hand zwei Sternchen im herzen ???? und Erbse im Bauch 5/4 ssw

1

Probier mal nen Teelöffel Senf. Sonst hat mir Kaugummikauen immer ganz gut geholfen.

2

1 Glas Milch hilft mir immer recht gut

3

Ein paar Mandeln kauen!!!

4

Danke

5

;-) gute Besserung liebes!

6

Eindeutig der Teelöffel Senf! Hat bei mir auch immer Wunder bewirkt!

7

Hey!

Wenn es ganz schlimm wird, besorg' Dir Omeprazol. Mein FA hat mir versichert, dass das für Schwangere unbedenklich ist. Ich habe wochenlang mit Süßigkeiten weglassen, kleinen Portionen Essen, stillem Wasser, Milch, Senf, Haselnüssen, Mandeln, Rennie, Gaviscon Advance und Magaldrat herumexperimentiert (wovon Rennie noch am besten geholfen hat) und nehme jetzt Omeprazol - seitdem ist endlich Ruhe! #pro

Liebe Grüße und gute Besserung!

#winke

8

Nicht böse sein...aber zu Omep hab ich sehr unterschiedliche Angaben gelesen zur Verträglichkeit in der SS. Und da es bis zu 20mg frei verkäuflich ist und danach keiner mehr weiß wieviel genommen wird Rate ich immer: nicht ohne Arztanordnung! Bei allen Gels, Kautabletten gegen Säure ist immer auf Aluminiumfreiheit zu achten. Grundsätzlich den Rat der FÄ vor Einnahme einholen!

10

Klar, hast schon recht. Lieber vorher mit dem FA/der FÄ besprechen. Mein FA war so vorausschauend, mir eine Liste mit Mitteln gegen Sodbrennen zu geben, die für Schwangere unbedenklich sind. Kann gut sein, dass es FÄ gibt, die da ganz anderer Meinung sind (ist mir sowieso schonmal aufgefallen hier, auch auf andere "Dos" und "Dont's" bezogen)! #kratz

9

Hallöchen hab es auch sehr früh gehabt und muss jetzt jeden morgen eine Omeprazol nehmen :)
Seitdem geht es wieder :D

11

Natron hilft, einfach ein halbes Teelöffelchen mit Wasser nehmen, dann ist es sofort weg...

12

Hallo,

habe Basosyx empfohlen bekommen. Nehme es 3 fraglich zur Nahrungsergänzung. Damit geht es mir viel besser. Vorher habe ich mich an gaviscon satt gegessen ;-)

LG und gute Besserung, Schnuetli 20+0