Lippen-Kiefer-Gaumenspalte im US sichtbar?

Thumbnail

Hallo.

Kann man das im US sehen? Hatte das schon mal eine von euch?

Das letzte Bild sieht etwas komisch aus, oder? Mein FA hat nix gesagt. Ist mir auch erst Zuhause aufgefallen. Mach mir jetzt doch etwas Sorgen. Muss erst am 1.12. wieder hin. Da werde ich auch noch mal genau fragen.

Was sagt ihr zu dem Bild?

LG Susann mit Marah 7J und Leona 1J. und Babyboy 24. Ssw.

1

Ich finde da sieht gar nichts komisch aus! Und der Arzt wäre der Erste dem es aufgefallen wäre! :-) Freu dich auf ein hübsches, gesundes Baby!

2
Thumbnail

Die Bilder sind oft etwas verschwommen und verzerrt.

Schau mal bei meinem zB - schaut aus als ob er einen Schnurrbart hätte und die Nase schaut am Bild auch viel markanter aus als am US-Monitor...

Bei meiner Freundin hat das sogar mal richtig arg ausgesehen, fast wie ein kleines Monster, so verzerrt wie das Bild war.

Deinem FA wäre es ganz bestimmt aufgefallen, wenn da eine LKG-Spalte wäre.

3

Hallöchen,

vorab erst einmal, sind die Bilder ja eh etwas verzehrt und für mich sieht es auch normal aus.

Ich möchte dir keine Angst machen, aber ja es ist möglich, eine Lippen - kiefer-Gaumenspalte im US und bei der FD zu übersehen. Mach dir keine Gedanken und freue dich auf dein Baby :-)

Lg Jana mit Lina (4) an der Hand und Prinzessin 25+1 im Bauch

4

Lass dich nicht verunsichern! Ich hatte auch ein Bild (2D), wo es extrem nach Spalte aussah. Ist aber alles wie es sein soll und noch dazu ein extrem süßes Kind! Manche US Bilder sehen einfach gruselig aus!

5
Thumbnail

Das war mein Sohn auf dem 3D Schall. Wie man sieht klebt ihm die Nase, auf der sich obendrein eine riesige Warze befindet, seitlich an der Backe. ;))

3 Jahre später:
https://c2.staticflickr.com/8/7709/16927797529_5f84fa81cd_b.jpg

Traue nie einem 3-D-Ultraschall ;)

10

Gott er ist ja sehr süss :-) wie heisst er wenn Ich fragen darf

11

Danke für deine Antwort.

Auf deinen Bild sieht es ja noch viel schlimmer aus

Und jetzt ist er sooooo süß.

LG Susann

weitere Kommentare laden
6
Thumbnail

Und noch ein Beispiel: Das ist die Betrunkenen-Knollnase meiner Tochter auf dem 3-D-Schall.

Und ihr völlig normales Näschen jetzt:
https://c1.staticflickr.com/1/777/21622650638_14f4054058_b.jpg

9

So hübsche Kinder hast du :-) Wow.

12

Und auch so eine süße Tochter hast du. Tolle Bilder.

LG Susann

weitere Kommentare laden
7

Hallo, normalerweise erkennt der doc das am US, wenn er nichts gesagt hat ist da auch nichts :-) wäre da was ist er dazu verpflichtet es dir zu sagen ;-)

Alles Gute

8

Hallo,

Ja sowas sieht ein gut ausgebildeter Arzt im US.
Aber du hast da ein 3D Bild, die werden eigentlich nicht ausgewertet, weil schnell hier und da Dinge verschwimmen und verzerren.
Das ist einfach nur ein netter Zusatz für die Eltern.
Nach einer Kiefer Gaumen Spalte wird aber eigentlich genau geschaut beim 2. screening oder eben FD, zumindest wurde das bei uns immer so gemacht und man wird darauf hingewiesen wenn etwas abnormal aussieht.

Mach dir also keinen Kopf darüber, ein US bleibt eben ein US und kein Foto ;-)
Wenns nach den 3D Bildern meines Jüngsten gegangen wäre, hätte der nicht mal ein Gesicht gehabt, weil das nie darstellbar war, weil er sich so gegen die Plazenta gedrückt hat #rofl

LG

13

Ich kenne mehrere Fälle wo eine Spalte bei der Feindiagnostik erkannt wurde. Hätte dein FA was gesehen, hätte er was gesagt.
Ich finde, 3D-US-Bilder sehen immer gruselig aus.