Welche Schlafposition? 34.ssw

Bin ein wenig verzweifelt. Schlaf ich auf der Seite tun mir die Hüften weh.Jetzt erwische ich mich oft wie ich auf dem Rücken wach werde.und so soll man ja nicht so gerne schlafen.

Habt ihr Tipps für mich?

Und inwiefern schadet es dem kind?
Lg jessica

1

Die Freundin meiner Mutter hat gemeint, dass sie sich ein Stillkissen geholt hat, als das schlafen nicht mehr funktionierte. Sie hat sich das zwischen den Beinen geklemmt und den bauch unterstützt und konnte dann wieder besser schlafen

2

Huhu,

Ich habe die erste ss den gesamten Zeitraum auf dem Rücken geschlafen. Das Ergebnis liegt einen Raum weiter ist 4 Jahre alt und Quitsch Fidel :D

Man soll nicht dieses mal soll nicht jedes. Aber eigentlich soll man das was man kann und was einem gut tut. Wenn eine Vene oder sonstiges Abgeklemmt werden sollte wirst du das schon merken und dich anders hinlegen :-)

Lg

Bruclinscay

3

Mädels informiert euch doch einfach richtig...

Rückenlage kann schlecht sein, weil Kind und Gebärmutter dann auf die vena Carva drücken KÖNNEN. Davon wird dir schlecht und schwindelig. Aber nicht jede Frau ist davon betroffen und es gibt genug, die normal auf dem Rücken schlafen/liegen können.

Mach dir doch nicht so einen Kopf. Du wirst schon wach, wenn es dir oder dm Baby nicht gut tut. Der Zwerg meldet sich schon, wenn es unbequem für ihn ist...

14

Warum reagierst du denn so aggressiv?

15

Warum aggressiv?

Ich habe ganz normal geantwortet. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man sich richtig informieren sollte.

Zumindest ich hinterfrage, warum ich dieses oder jenes nicht tun sollte und informiere mich. Schließlich muss man bald Entscheidungen für einen weiteren Menschen tragen und die sind weitaus schwerwiegender als - wie darf ich schlafen. Und dann muss man eben auch entscheiden, inwieweit man "Richtlinien" oder Empfehlungen folgt und inwieweit man einfach das tut, was einem selbst und der Familie gut tut...

weiteren Kommentar laden
4

Wenn es dir gut tut auf den Rücken zu schlafen dann tu es. Ich tue es auch! Solange das Kind uns nicht den Saft abdreht, indem ein bestimmter Nerv eingeklemmt wird ist es überhaupt kein Problem! ( sollte dein Nerv im Rücken abgeklemmt werden merkst du es)! Meine Hebamme sagt auch solange man auf den Rücken schlafen kann ohne Luft problemle zu haben ist es vollkommen ok

Lieben Gruß zori93 mit Prinzessin im Bauch 30 ssw

5

mir geht es mit dem Stillkissen eigentlich ziemlich gut zum einschlafen. Ich nehme es zwischen den Beinen durch und kuscheln mich noch mit dem Kopf drauf. Ich habe dafür extra ein grosses Stillkissen gekauft. das finde ich viel bequemer als die Kleinen. So ist die Hüfte entlastet und du kannst das obere Bein auch mal anziehen und dich etwas nach vorne Kippen so dass du halbwegs auf dem Bauch bist, ohne dass du dein Baby zerquetscht. Probiere mal aus es lohnt sich ! ;)

6

Geb meiner Vorrednerin völlig recht. Auf dem Rücken sollte man nicht schlafen weil das Kind auf die untere Hohlvene drückt und dein Kreislauf kollabieren kann. Aber ich bin jedes mal mit Übelkeit aufgewacht deswegen. Musst dann nur fix in den vier-füssler und dann geht das wieder weg.
Was ich dir ansonsten empfehlen kann, ist ein wirklich richtig großes Kissen zwischen die beine in Seitlage, und ein kleines Kissen unter den Bauch. Das hilft ein bissl. Ich hab auch nen Sitzsack, da kann man sich tagsüber zur Entlastung auch mal in bauchlage drauf legen.

7

Gar keine :-p ich schlafe teils im stehen ;-)
Rückenliegen kannst du natürlich wie meine Vorrednerinnen schon sagten,Seite am besten mit stillkissen zwischen den Beinen... Ansonsten ausharren :-( in meiner ersten ss hab ich die letzten 4 Wochen nur noch im sitzen geschlafen im stillkissen...

Es wird alles nicht leichter ... Im Gegenteil... Also halte durch

Lg

Mel mit Bauchzwerg ab morgen in der 36.woche

9

Na das ich mich auf den Rücken drehe bekomme ich meist gar nicht mit. Ich muss sagen es entlastet die Hüften auch ungemein und schlecht geht es mir nicht dabei.

Das mit den Kissen mache ich auch schon. Aber so richtig Linderung gibt es auch nicht.

8

Wenn du auf dem Rücken schlafen kannst, super. Man so so nicht schlafen, weil es da vielen, wie mir, schwindlich wird.

10

Das geht ohne Probleme. Meist zumindest.

Ich dachte nur man darf generell nicht mehr auf dem Rücken schlafen,dass es für alle Frauen gilt.

11

Meine HA sagt, wenn es nicht gut ist für dich oder Kind ist, dann merkst du es von selbst, dann wird das Blut abgedrückt und dir wird schwindlich. Das ist das schädliche.

Wenn du das nicht hast, gut damit zeigt dir dein Körper, dass ihn das nicht stört..

Ich beneide dich.;-)

12

Ich kenne das auch sehr gut ;-)
Meistens schlafe ich auf der linken Seite mit Stillkissen ein und wache auch auf dem Rücken auf. Das Problem mit der Hüfte hab ich auch und manchmal echt extrem schmerzhaft. Leider kann ich auf der rechten Seite kaum liegen, da unsere Maus das wohl nicht sehr mag und dann äußerst aktiv ist.

Die letzten Wochen halten wir auch noch durch ;-)

Viele Grüße

gabbar & Mausi 35.ssw