Bekomme Pilz nicht weg :(

Ohmann...langsam werd ich echt verrückt.

Seit meiner schweren bakt. Infektion und die darauffolgende Antibiotika-Behandlung hab ich mir einen Pilz eingefangen.

Seit gut 8 Wochen geht jetzt schon der Zirkus.

Kadefungin...Canesten... Vagisan...Döderlein...VagiC...alles hat bisher nix geholfen...

Heute wieder der Anruf vom FA das der Pilz noch da sei :(

Muss jetzt heute mit Kadefungin 6 anfangen...
Untenrum ist eh schon alles so gereizt von den Cremes...und jetzt wieder ne Behandlung...

Es reicht mir einfach :(

lg
Ina (32.Ssw)

1

Oh, das kenn ich von meiner letzten ss..

Hol dir in der Apotheke ein Rosé-Teebaum Öl (kennst du stadelmann?) mach das und ne Knoblauchzehe in eine Schüssel mit warmen Wasser und mach ein Sitzbad!! Mehr mal tgl hilft 100% .. Hat mir meine Hebamme damals empfohlen! Dann bist die "Schwammerl" bald los lg und viel Erfolg

2

Hallo!

Oje das hatte ich auch einmal. War damals aber nicht schwanger. Bei mir ging es 12 Wochen danach war Ruhe..
Gute Besserung.

lg.g.

3

Hallo du Liebe,

Ich habe auch immer in der Schwangerschaft Probleme mit Pilzinfektionen gehabt :(
Mir hat dann immer die MultiGyn Linie gut geholfen. Wenn er sehr hartnäckig ist, kann es sein, dass dein Körper übersäuert ist, bei manchen Frauen zeigt sich das dann so (bei mir auch). Da hilft dann nur noch gesunde Ernährung ;)

Alles Gute für dich

Liebe Grüße

Susanne

4

Auch wenn es manchmal umstritten ist, Naturjoghurt. Tampon darin eintauchen und zeitig einführen damit er nicht aufquillt :-) hab ein zweimal am Tag gemacht immer über 4 Stunden. Nach ein paar Tagen war der Spuck vorbei. Half mir öfter. Meinen Schwestern auch. Sonst ist der Tipp mit dem Stadelmann Öl auch super.

LG Galinha 34ssw

5

Ich hatt das in meiner ersten ss auch.
ging aber problemlos mit zäpfchenkur weg.

Wichtig war nur, den mann mitzubehandeln und während der kur kein sex. Sonst wirft man es immer nur hin und her.
gute besserung

6

Hey,

ooh je dafür ist man aber auch anfällig in der SS. Schau mal hier sind noch 3 Tipps die noch nicht genannt wurden, ich schwöre auf das Rosenhydrolat. Das wurde mir von meiner Hebamme empfohlen, dann duftest du da unten auch noch dazu :-p;-), meine FÄ fand das zum schießen #rofl

Rosenhydrolat:
https://shop.bahnhof-apotheke.de/product/rosenhydrolat-spruehfl-rose-alba-55ml.375.html

- 1x am Tag nach dem Duschen, auf den Intimbereich sprühen

- Unterwäsche bei 90 Grad waschen, wenn du nur welche anziehst, die man nicht so heiss waschen kann, würde ich zumindest eine Zeit lang auf Baumwolle umsteigen;-)

- Slipeinlagen, OHNE Folie, die gibts inzwischen auch schon von günstigen Ketten und auf die Slipeinlage einen Tropfen Teebaumöl geben.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :-)#sonne

LG und gute Besserung #winke#blume

7

PS: Für den Mann sollte es auch eine Runde Rosenhydrolat geben ;-)

8

Danke euch allen.
Meine Hebamme hat mir jetzt auch noch Knoblauch und Naturjoghurt empfohlen.

Mein Mann und ich schlafen leider seit der bakt. Infektion schon nicht mehr miteinander...

Ich hatte ja fast eine Frühgeburt (Wehen, Blutung, verk. GMH) und da hatten wir erst ein Verbot und dann kam ja der Pilz... da alles geschwollen und gereizt ist - hatten wir da bisher noch nicht so die Lust ;)

Soooo lästig das ganze...

Hab nie Probleme mit Pilz...nur eben nach Antibiotika :(
Ich hoffe es hat jetzt bald ein Ende...

lg
Ina