Hallo Ihr lieben,
Ich schreibe extra in diesem Forum, da sich hier bestimmt mehrere Schwangere befinden die mir eine Antwort geben können. Ich habe am 13.10.2015 nach 24 ÜZ positiv getestet. Leider hat sich die Schwangerschaft nicht weiter entwickelt. Nun muss ich am Dienstag Tabletten für den natürlichen Abgang nehmen.
Jetzt überlege ich mir den Clearblue Fertility Monitor zu kaufen. Wollte mal eure Meinungen hören, bringt der wirklich was oder ist das nur Geldmacherei? Der ist ja ziemlich teuer und auch die Teststäbchen sind nicht gerade günstig. Uns geht es finanziell eigentlich gut, aber nicht so gut dass ich mit dem Geld um mich werfen kann.
Hat jemand gute Erfahrungen gemacht? Würdet ihr es wieder kaufen oder reichen da die günstigen normalen Ovu-Tests? Was ist beim Monitor besser?
Es gibt ja auch zwei Modelle habe ich gesehen. Welcher ist der bessere?
Ich hoffe ihr könnte mir helfen.
Liebe Grüsse
Tipa
mit 5+6 SSW 2008, Boy Juli 2010 und wieder 9+2 SSW 2015
Clearblue Fertility Monitor
Ich denke mal einfach, mit dem Monitor ( habe den Advanced) kann man sehr gut die Länge des Zyklus und die Daten vom Eisprung speichern und sich das dann als Statistik anschauen, auch mit zum Frauenarzt nehmen. Man kann das wohl auch alles irgendwie zusätzlich schriftlich festhalten, aber das ist schon etwas zusätzlicher Aufwand.
Man bekommt den Advanced oft gebraucht für unter 100 Euro. Auch gibt es schwangere Frauen, die übrige Teststäbchen, oft ganze Packungen, im Internet weiter verkaufen. Ich hab mir noch keine Stäbchen neu gekauft.
Ich hatte mal Ovus aus der Apotheke, die sind immer weiß geblieben und mit den 7 Stück für einen Zylus waren die auch nicht wirklich viel günstiger. Ob die billigen Ovus immer so zuverlässig sind weiß ich halt auch nicht. Ich wollte was "ordentliches" haben und bin da mit dem Advanced ganz zufrieden.
Falls du interesse hast ich hab einen nagelneuen.
Ich bin auch mit dem Gerät schwanger geworden, sogar direkt im ersten Zyklus, hatte aber davor eigentlich auch nie Probleme schwanger zu werden - ist immer gleich im ersten ÜZ passiert - sondern hab es nur gekauft weil ich davor eine Fehlgeburt hatte... dann warten musste bis meine Schilddrüsenwerte eingestellt werden...naja und dann war es mir einfach wichtig dass es sofort klappt.
Was ich ganz gut daran finde ist, dass es einen anleitet. Ich lese so oft von Frauen die 3-4 Ovus am Tag machen. Beim Gerät gibt es genau einen Zeitslot wann man den Ovu morgens macht und es sagt einem auch an welchen Tagen es überhaupt sinnvoll ist zu testen. Aber ja - es ist sau teuer.
Ich hab meines jetzt einer Freundin weitergegeben die schon ein paar Monate versucht schwanger zu werden. Bin gespannt ob es bei mir genauso schnell klappt wie bei mir, vorher kann ich schwer was dazu sagen ob es Frauen, bei denen es länger dauert, wirklich hilft.
Hallo,
Ich habe damals nach 1 erfolglosen Jahr des üben von meinem Mann den Monitor zu Weihnachten bekommen.
Im 1.Zyklus mit dem Monitor bin ich schwanger geworden. Laut Berechnung hatte ich immer einen anderen ES tag,aber der Monitor hat sofort den richtigen tag erkannt.
Kind Nummer 2 ist auch bei der ersten Anwendung gezegut worden.
Ich bin vielleicht etwas überpenibel,aber ich würde nur die originalen Stäbchen nehmen.
Ich bin begeistert von dem Monitor und habe ihn auch schon anderen Frauen empfohlen bei denen meist innerhalb von 3 Monaten ein positives ergebnis kam
Vielen Dank für deine Antwort. Hast du den neueren oder den älteren Monitor?
Das wird der ältere sein . Meiner war von 2009