Wehentee ist echt eklig!

Boa Hab mich ja auf den Tee gefreut weil der so gut weihnachtlich riecht aber der erste schluck... Der hats mir verdorben. So was bitteres wie Galle.

Aber was hilft, schmeckt ja bekanntlich auch ekelhaft. :D
Wem hat das Gebräu denn geholfen? Soll sich ja auch lohnen.

1

Was ist denn Wehentee? Oder meinst du Himbeerblättertee ? Ich misch mir den immer mit nem Beutel Früchtetee und dadurch schmecks mir sehr gut. Soweit ich weiß ist der Tee aber nur dafür da das untenrum alles weicher wird und man dadurch ggf nicht oder weniger reißt.

LG, Bibi. 37+0

3

Nein himbeerblättertee trink Ich schon seit der 37. Ssw Und der schmeckt mega lecker gegen den wehentee. Der besteht aus ingwer, nelke, zimt Und eisenkraut. Der soll wehen anregen.

5

Ah okay, den kannt ich noch gar nicht ;)

weitere Kommentare laden
2

Ich hab noch nicht mit dem tee angefangen. Hast du ihn dir mischen lassen oder irgendwo gekauft?

4

Hebammen geben die Zutaten in den Apotheken ab Und da kann man sich den zusammen mischen lassen. Man Muss den nurnoch zu Hause aufkochen.

7

Mir hat er geholfen ;) 3 Tage getrunken..3 Tage Pause und dann gings tatsächlich los! Bei mir war auch Ingwer, Nelken, Zimt und Eisenkraut drin. Schmeckte echt nicht gut da hast du Recht...lauwarm trinken über den Tag verteilt. Das mit 3 Tage und dann erstmal Wirkung abwarten war von meiner Hebi. Weil pflanzlich dauert sowas ja nunmal länger :). Ansonsten nach der Pause neu anfangen mit 3 Tage trinken.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

Bin jetzt ET +4 und hab mir den Wehentee gestern Abend auch gebraut :-)

Er riecht wirklich besser als er schmeckt, hab mir dann einen Löffel Honig dran gemacht, dann fand ich es gar nicht mehr so schlimm, er ist halt etwas scharf im Abgang durch den Ingwer. Werde mir heute nochmal 1 Liter reinzwängen und dann bis Montag abwarten, bisher ist nicht viel passiert. :-(

Liebe Grüsse Nadin

13

Vielleicht liegt der Geschmack am eisenkraut. Da gibt es wohl 2 verschiedene Arten von aber nur eine wirkt. Habe mit dem Tee eine Woche vor et angefangen beim 2. Und immer mal pause dazwischen. Am Sonntag dann wieder getrunken und Montag morgen ging los...hilft gut aber nur wenn das baby soweit ist