Hallo ihr lieben,
Ich wollte euch mal etwas erzählen. Da ja jetzt Quittensaison ist. Uns hat mal eine alte Frau gesagt, dass wenn man in der SS Quitten isst, das Baby blaue Augen bekommt. Wir sind 4 Geschwister. Alle haben zwei Kinder nur ich habe 1. Einen wundervollen Sohn.
Blaue Augen, wer wünscht sich das nicht? Da Quitten Früchte sind, haben wir in der Schwangerschaft natürlich welche gegessen. Essen die sonst auch sehr gerne.
Ich muss erwähnen das bei uns in der Familie niemand, wirklich niemand blaue Augen hat. Wir haben alle braune Augen. Ich weiss nicht ob es wirklich an den Quitten liegt aber mein Neffe und zwei meiner Nichten Ozeanblaue Augen bekommen haben. Meine Schwägerinnen und meine Schwestern haben in diesen Schwangerschaften ziemlich viele Quitten gegessen. Ich glaube mann muss auch in der Frühschwangerschaft damit anfangen. Ich habe in meiner Schwangerschaft nicht so viele gegessen. Mein Sohn hat so Grau/Grüne Augen.
Evtl. will es ja jemand probieren :D
Ich muss aber auch erwähnen dass mein Neffe ein Zwilling ist. Junge + Mädchen. Das Mädchen hat braune Augen. :D
Steinigt mich jetzt bitte nicht wegen diesem Post, aber mann sagt ja immer man soll auf ältere Menschen hören. Auf jeden Fall haben wir jetzt drei Kinder in der Familie mit sehr schönen blauen Augen.
Quitten = Baby blaue Augen
Huhu
Du weißt aber schon, dass ab dem Zeitpunkt der Befruchtung fest steht welches Geschlecht das Baby bekommt, welche Haar- und Augenfarbe es mal haben wird... ect!?
Ich befürchte das können die Quitten auch nicht mehr rum reißen.
Trotzdem viel Glück das dein Baby mal blaue Augen bekommt!
LG, Diana mit 5 fest im & Krümel im Bauch 7+1
Huhu,
Tja, dann muss man evtl. schon vor der SS damit anfangen
Ich sage ja nur. Quitten sind nur eine Frucht und evtl. will es jemand ausprobieren.
Mann sagt ja auch das Grapefruit die Befruchung unterstützt. Es gibt nichts, was es nicht gibt ;)
Mein zweites Wunder ist leider ein gworden und ich muss nächsten Dienstag Tabletten nehmen für den natürlichen Abgang
Ich werde aber auf jeden Fall wieder Quitten essen auch bei der nächsten Schwangerschaft.
Oh das tut mir sehr leid!!!
Mein Mann hat braune Augen und ich blaue...wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich mir braune Augen für unser Baby wünschen.
Also da meine Schwiegereltern mehrere Quitten im Garten haben verwende ich diese häufig. Unsere Kinder haben beide die grünen Augen ihres Vaters geerbt, nicht meine blauen. Mein Mann und seine Geschwister haben alle keine blauen Augen...
Quitten sind sehr lecker und gesund und super für die Plätzchenzeit, zudem macht Quittengelee sich super in Rotkohl oder an Soßen, also lass es Dir schmecken!
Das liegt bestimmt an den Quitten dass deine Kinder grüne Augen haben
Einmal eine coole Geschichte xD.
Hab ich noch nie gehört xD, ich hab keine Quitten gegessen mein Sohn hat blaue Augen. Muss sagen bin selbst blau/grau sein Vater hat auch blaue Augen. Bei uns in der Familie bin ich und meine Schwester die einzigen mit blauen (hellen) AugenFarbe. Wir sind auch die einzigen die blond sind. Mein Vater mein Mutter sowie meine älteste Schwester sind dunkle Typen und hab wirklich ganz dunkle braune Augen.Cousinen sowie Cousins tanten Onkel alle samt haben dunkle Augen.
Eigentlich ist das nur ein gendefekt ;) sprich wir haben nicht soviel Pigmente sprich uns geht melanin oder so ab. :))))
Finde aber die Idee dieser alten Frau garnicht so schlecht ;). Gg
Lg
Tja, dann frag mal deine Mutter was sie gegessen hat als sie mit euch Schwanger war :D
Ich glaube auch eher weniger an dieser Theorie, aber hey, was nicht weh tut und zudem noch gesund ist? Warum nicht? hihi
Recht hast du :)) finde die Theorien sowieso cool xD
Ist es gleiche wie mitn Geschlecht isst die schwangere Äpfel wird es ein Mädchen isst sie Bananen wird es ein buben usw .
Also brav Quitten essen :) i ess wieder keine, schau ma mal wElche AugenFarbe meine Maus bekommt ;)))
LG und alles gute noch :)
Quatsch.
Alles,das geschlecht,die Haare arbeiten ,die grösse,die nasenform...usw UND AUCH die Augen farben wird IM MOMENT der Zeugung festgelegt.
Da kannst nichts mehr rütteln;)
Wenn du ein blauäugiges Kind willst, brauchst du einen blauäugigen Mann
Quitten werden dir nicht helfen^^
Ich find blaue Augen auch total toll (hab selbst grüne). Alle meine Kids haben blaue Augen
Ok, muss mich auf die Suche nach einem neuen Mann machen :D
Ne ist natürlich egal welche Augenfarbe das Baby haben wird, blau wäre aber schon toll.
Ich versuche es doch mit Quitten
das stimmt nicht. jeder hat pro gen zwei allele. er bekommt je eins von mutter und je eins vom vater. wenn du also blaue augen hast, dein mann aber dunkle, könt ihr trotzdem gemeinsam blauäugige kindern bekommen. sofern dein mann neben seinem dunklen allel von einem seiner eltern auch eines für blaue augen mitbekommen hat, welches rezessiv in ihm schlummert.
der mann oder die eltern müssen also nicht zwangsläufig blaue augen haben, um ein kind mit blauen augen zu bekommen.
hallo,
ich steinige hier niemanden wegen naivität.
die farbe der augen wird bestimmt durch die gene. google doch mal vererbungslehre augenfarbe. es gibt seite, da ist das super einfach erklärt.
die blauen augen deiner nichte und neffen stammen bestimmt nicht von quitten. deine schwester und ihr mann haben rezessiv das gen für blaue augen an die kinder weiter gegeben, das geht auch wenn beide elternteile dunkle augen haben- wir aber wie gesagt in der vererbungslehre einfach erklärt.
ps: zu zeiten der alten frau wurde sicherlich noch ncht viel über die vererbungslehre, gene etc. gelehrt.
lg
Ich habe bei meinen zwei kiddys in der schwangerschaft keine quitten gegessen.beide kamen (wie bei europäischen kinder meist üblich) mit blauen aigen auf die welt.
Doch nun haben beide die hübschen braunen augen ihres Vaters.
Ich glaube auch nicht das unser drittes kind meine blauen augen bekommt.