Hi,
hab seit ein paar Tagen einen trockenen roten Ausschlag um die Nase. Er reicht fast bis zur Lippe und auch zur Seite geht er ca. 2 cm.
Weiß jemand was das ist? Hängt das mit der Schwangerschaft zusammen?
An Kosmetik und Cremes verwende ich nichts anderes als auch sonst.
Es sieht sehr unschön aus. Fast schon ungepflegt.
Mit Abdeck-Kram bin ich schon mal ran, aber dadurch sieht man es noch mehr, da es dann noch trockener wirkt und man die Unebenheiten noch mehr hervorhebt.
viele Grüße
matz mit mätzchen (21. Ssw)
Ausschlag um die Nase - was ist das und was kann ich tun?
Hallo, kann trotzdem eine Reaktion auf die Kosmetika sein, in der ss ist die Haut da sehr sensibel...
Und bitte niemals einen Ausschlag mit Kosmetik abdecken, damit provozierst du perfekte Bedingungen für Bakterien die da evtl dabei sind weil keine Luft dazu kommt und mit nem schwammchen wirst du ja dann auch die mgl Bakterien wieder und immer wieder auf den Ausschlag bringen.
Wenn es so schlimm ist wie du schreibst geh zum Hautarzt der kann dir ggf eine entsprechende Therapie geben.
LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch 23+2
Ich habs nur zwei mal versucht: erst einen normalen Lippenpflegestift (hab ich neulich gelesen, dass das gut gegen trockene Stellen sein soll ... ?!?) und dann etwas Abdeckstift mit den Fingern drüber getupft. Als Tagescreme verwende ich seit Jahren die gleiche - eine sensitiv Gesichtscreme. In der ersten SS hab ich sie gut vertragen ...
Was bedeutet schlimm ?!? Es ist halt nicht schön und vor allem nicht normal.
Weil es so groß ist wie du schreibst, ist vermutlich nichts schlimmes, aber ich würde es trotzdem vom Hautarzt abklären lassen
Alles gute
Hört sich nach deiner Beschreibung für mich nach Dermatitis rosacea an. Google mal danach. Wenn es das sein sollte: lästig,aber nicht dramatisch. Null Kosmetika verwenden,bis es weg ist. Kein Make up, keine Reinigungswässerchen o.ä., keine Tagescreme. Ist zwar anfangs unangenehm, weil die Haut spannt ohne Ende, aber nach 2-3 Tagen müsstest du eine Besserung verspüren.
Ohje, so sieht das bei mir nicht aus. ;)
Aber Danke für dein Hilfe. Hab nun zwei Tage nichts dran gemacht, nur warm abgewaschen. Bis jetzt wirds nicht kleiner ...
Schau mal unter Perioraler Dermatitis nach. Hatte ich immer nur in meinen SS. Um die Nase und unter den Lippen so trockene Punkte, die zuerst meist wässrigen Inhalt hatten.
Ich leide auch darunter. Ich war damals ohne das ich von meiner Ss wusste beim Hautarzt, wir haben alles durchprobiert musste sogar Antibiotika nehmen. Letztendlich wurde mir gesagt es währe ein sebrohisches Ekzem und ich solle damit leben . Die Ss damals hielt leider nicht lange und als das Hcg raus war,war auch das Ekzem weg. Aktuell hatte ich die Hautprobleme drei Tage vor dem positiven Test. Ich behandel es mit Melkfett von meinem Pferd (da sind meistens weniger Zusatzstoffe drinn). Frisch Melkfett drauf und gleich Abdeckstift hinter her und top! ! Lieben Gruß Melly mit Krümel 9+3