Wieviele Ultraschall Bilder, 3D Bilder. Und wieviel bezahlt ihr?

Hallo,

Wollte mich mal informieren, wieviele normale Ultraschall Bilder und 3D Bilder ihr bisher und in der gesamten Ss bekommen habt?
Und wie hoch bei euch die Kosten für 3D Bilder sind und wann ihr die bezahlen solltet?

Bei meinem Arzt belaufen sich die Kosten auf 150 Euro wenn man sich für 3D entscheidet. Ich weiss aber nicht genau wieviele Bilder man dann bekommt...wurde gestern schon danach gefragt. Fand es aber noch etwas früh, Da bis zur 12. Woche ja noch viel passieren kann. Und im Falle einer fg möchte ich ungern die 150 Euro umsonst bezahlen. Hatte aber schon erwähnt, dass ich das 3d Paket für 150euro auf jeden Fall nehme...

Ich bin jetzt 8+5 hatte bisher 3 Termine. Beim 1 sah man nur die feuchthöhle. Beim 2. Hab ich ein Bild bekommen. Und beim 3. Termin leider keins.
Habt ihr am Anfang auch so wenig bekommen?

Ich mein, die Dinger können doch soviel nicht kosten...
LG

1

Meinte fruchthöhle :D sorry, Handy macht was es will...

2

Hallo,
Habe auch letzten

3

Halli Hallo,

meine FÄ nimmt 110€ ohne 3D und 150€ mit 3D. Das ist eine komplette Flatrate. Ich bekomme jedes Mal 1-3 verschiedene Bilder. Mit 3D hat sie ca. ab 16.Woche angefangen, da war aber nicht viel zu sehen. In der 18.Woche war es deutlich besser. Hab alle vier Wochen einen Termin und dann gibt es auch die Fotos. War in der SS (bin jetzt fast in der 20.Woche) zweimal außer der Reihe da und hab dann auch Bilder mitbekommen. Am Ende der SS gibt es dann noch eine DVD mit allen Aufnahmen geschenkt.

4

Ich habe 90€ bezahlt & bekomme bei jedem Termin mehrere 3D Bilder mit..

5

Huhu!

Hatte bei meinem letzten Termin eine Pauschale bezahlt, dass ich jedes Mal bei der normalen Untersuchung auch einen Ultraschall gemacht bekomme. Und ich habe bis jetzt jedes Mal ein Bild bekommen, habe jetzt glaube so 7-8 Bilder :-)

Für 3D habe ich noch nichts gezahlt. Habe neulich die Arzthelferinnen danach gefragt, die haben mir dann gesagt, der Doc macht das zwischendurch immer mal so ;-) Mehr kann ich dir leider auch nicht erzählen.

6

Ach, und ich kann jedes Mal eine Dvd mitbringen und bekomme die komplette Ultraschalluntersuchung aufgezeichnet und gebrannt :-)

7

Hallo,

Habe auch letztens 209€ bezahlt für die ganzen Ultraschallbildern und 3D echt viel !! Danach war ich bei Versicherung Aok die die bezahlen 100€ ist ja schon mal was !! Frag mal bei deinen Versicherungen nach

8

6/2 habe ich ein Bild bekommen
9/5 zwei Bilder
13/0 beim Erst trimesterscreening 6 Bilder!

jetzt habe ich alle 4 Wochen Termin

um Bilder betteln muss ich nicht und bezahlen auch nix (wohne in der Schweiz, habe hier noch nie was von Flates gehört und dass mit Bildern Kohle gemacht wird)

ob er auch 3D macht weiss ich nicht, ist mir aber auch nicht soooooo wichtig, finde die 2D meist schöner

9

Ich habe 60 Euro bezahlt und bekomme bei jeder Untersuchung Bilder. 3D muss ich extra zahlen, die Kosten belaufen sich da auf 30 Euro ( aber auch nur, wenn es klappt)