Der Spruch " schwangerhaft genießen"

Nervt mich.

Ich frage mich ehrlich gesagt wer den erfunden hat.
Und dabei bin ich noch ganz gut dran, ich habe nur wenige Beschwerden.

Nachts ständiges zur Toilette gehen, verstopfte Nase, und jetzt gegen Ende wird es abends schon schwer. Es zieht alles und ich liege um acht im Bett. Könntemir bis zum Mutterschutz arbeiten und bin immernoch recht fit.

So war das schon beim ersten Kind.

Aber irgendwie reagiere ich allergisch auf diesen Spruch. Es erscheint mir etwas wie Hohn.

Am Anfang zittern ob es klappt mit schwanger werden. Dann ob es hält. ( hatte schon eine FG)
Dann die Untersuchungen und immer wieder etwas Angst. Jetzt Unruhe vor der Geburt. Dann denke ich, wenn ich das schon so sehe, und dabei ist alles noch recht ok, muss es doch anderen auch so gehen.

Ich freue mich sehr auf das Kind und liebe Kind 1 ganz stark, aber trotzdem bin ich nicht so eine dauerglückliche Schwangere wie aus der Werbung, die die Schwangerschaft noch genießt und denkt das wäre das tollste der Welt.

Versteht mich jemand?

1

Hallo.

Ich bekomme auch mein zweites kind. :-)

Naja das ist die eine Sicht. Ich denke das ist eine Einstellung sache. Ich genieße auch diese Schwangerschaft wieder unglaublich #verliebt

Ich sage auch immer ich mir ging es blendend bei meiner Tochter in der ss dabei fällt mir immer mehr ein was ich so an wehwehchen hatte. Aber ich denke mir immer anderen geht es weitaus schlimmer. Also genieße ich die ss und sehe über die weh wehchen hinweg.

Aber für die eigene Einstellung "kann" ja keiner was. Und jeder enpfindet es anders.ich sag auxh oft das man die ss genießen sollte. Ich hab so eine freundin die sieht wirklich in ALLEM was sxhlechtes das nervt mich so tierisch weil sie definitiv nicht versteht was für eine Leistung sie vollbringt und was für eine besondere Zeit das ist, egal ob man es genießt oder nicht.

In dem Sinne, eine schöne Rest ss die für dich hoffentlich 'gefühlt' schnell vorbei geht.

Und für mich das sie zeit nicht so schnell weiter rast :-( geht mir nämlich viel viel viel zu schnell....

2

Ich bin ein recht positiver Mensch und freue mich, dass es gut verläuft. Klage auch wenig. Aber mehr nicht.

6

Ich kann es gerade auch gar nicht genießen, dabei würde ich es so gerne. Beschwerden hab ich gar nicht so schlimm, ein bisschen hiervon und ein bisschen davon, aber nichts wirklich schlimm. Aber... diese Angst, dass was schief geht, lässt mich gerade kaum los. Bin jetzt in der 9. Woche und ich habe das Gefühl, dass meine Beschwerden weniger werden. Mein nächster Termin ist erst am Donnerstag und ich frage mich, wie ich die Zeit einigermaßen gut rumkriege.
Sicher ist das Einstellungssache, aber ich schaffe es gerade nicht, positiv zu denken...

weitere Kommentare laden
3

Definitiv ;-)

Ich darf zum zweiten Mal eine Schwangerschaft nicht "genießen", da ich wegen Zervixinsuffizienz und vorzeitigen Wehen an Bett und Sofa gefesselt bin. Meine Tage und Nächte sind oft von Ängsten geprägt (vor allem wenn wieder Schmerzen hinzukommen).

Natürlich ist es eine besondere Zeit, für mich aber verbunden mit Psychoterror und das hält man nun mal nicht gut aus. Wem es ähnlich geht, darf gerne zu uns in den Club kommen
http://www.urbia.de/club/wir+br%FCten+%2D+bettruhe+in+der+schwangerschaft

Ich wünsche dir noch alles Gute für die Geburt #winke

4

Natürlich gibt es die Zeiten der Sorge während der Schwangerschaft. Aber ich finde es Schade das man mittlerweile mit dem Risiko geht schwanger zu sein anstatt guter Hoffnung. Bei aller Sorge empfinde ich es als Geschenk leben in mir tragen zu dürfen. Ich bin bei Leibe keine Schwangere aus der Werbung. Das muß ich auch nicht sein um trotzdem glücklich zu sein.

Auch ich hatte schon eine Fehlgeburt. Aber ich habe das Glück auf das Vertrauen zu dürfen was mir im Leben passiert. Deswegen genieße ich mein Glück schwanger sein zu dürfen mit allen auf und abs, mit allem Wehwehchen und Wohlgefühl...ganz ohne Anspruch auf eine "Bilderbuchschwangerschaft".

9

Gut geschrieben!!!

10

Danke dir;-)

5

Hi du!

Ich muss dir leider sagen, dass ich eine werdende Mama bin die jede Sekunde genießt. Ich bin zwar erst in der 18. Woche jedoch wäre ich gern für immer schwanger ;)

Ich muss auch öfters in der Nacht aufstehen, hab an manchen Tagen Schmerzen im Rücken und kann kein Schmerzmittel gegen Kopfweh nehmen aber ich liebe es!!

11

Verstehe dich total. Ich war auch nie gern schwanger. Es ist schön das Kind zu spüren und den Bauch streicheln, aber ich war immer so unbeweglich, hatte Probleme mit dem ISG - ich versteh dich absolut :) trotzdem, ab und zu würde ich es mal wieder spüren - für eine Stunde oder zwei ;)

Lass dich nicht ärgern :)

Alles Gute für dich
Liebe Grüße

Susanne

12

Nun, ich hatte während meiner Schwangerschaft immer wieder Probleme, Unannehmlicheiten und Schmerzen jedweder Art von Anfang an bis zum Schluss. Konnte mich teilweise kaum bewegen. Und trotzdem habe ich es tatsächlich jeden Tag genossen, schwanger zu sein.

13

Ich verstehe Dich voll und ganz! Ich würde lieber 100 Babies entbinden als die Schwangerschaft mit zu machen :-D
Bin jetzt in der zweiten Schwangerschaft und genossen habe ich weder die erste noch die jetzige! Ich quäle mich, muss auf sooo vieles achten und verzichten und finde die Zeit mega lang. Dafür macht mir die Geburt aber nix aus. Die erste war spontan und die jetzige wird aufgrund BEL und diverser Risiken ein Kaiserschnitt. Bin da völlig tiefenentspannt :-)
Nicht falsch verstehen: ich liebe meine Große über alles und freue mich tierisch über die Kleine; aber die SS ist mir einfach nur lästig und ein nötiges Übel.

Nadine mit Zoe im Bauch (35+0)

14

Also ich bin voll und ganz bei Dir. Ich bin in meiner 2. Schwangerschaft und es ist ein absolutes Wunschkind. Und es ist toll wenn man beim Ultraschall das kleine Wunder sieht und auch spürt.

Aber der Alltag mit monatelanger Übelkeit, mit dem Auto nach 4 km anhalten müssen und brechen, Kreislaufprobleme, ständiges Pinkeln, Ischias und Beckenschmerzen ist eben auch da. Und der ist voll ätzend. Für alles braucht man doppelt so lang oder braucht Hilfe. Man muss einfach auch mal sagen dürfen: Himmel, bin ich froh wenn es vorbei ist. Ich freu mich riesig auf mein Baby, aber schwanger sein kann einen echt den letzten Nerv kosten. Vor allem wenn man schon Familie hat und auch nicht alles liegen lassen kann.

Ich hab aber noch ein Lieblingssatz: Sie haben aber auch nicht mehr lang! Ich sag jetzt immer: Ne nächste Woche Fall ich tot um, sagt mein Arzt.