Bekannten besuchen mit Papageien

Wir wollen am Sonntag den bruder meines Mannes besuchen der hat 2 Papageien die in einem separaten zimmer gehalten werden. Allerdings war vorher für die Vögel freiflug in der ganzen wohnung heist die haben halt auch wo hin gemacht. Bis er eben die Vögel in einem Vogel zimmer untergebracht hat. Bin in der 21 ssw kann ich Mitfahren oder lieber nicht?

1

Also manchmal frage ich mich echt....
Naja, der Bruder wird die Ausscheidungen sicherlich beseitigt haben bis ihr kommt.

2

Wovor genau hast Du angst?

3

Vögel übertragen Krankheiten

4

Menschen doch auch, oder fährst Du deswegen jetzt nicht mehr im Bus oder gehst in den Supermarkt? :-)

5

So wie du es beschrieben hast, waren die Papageien aber immer nur in der Wohnung oder?

6

Sind von einem Züchter und nur in der Wohnung gehalten, sah halt manchmal echt übel aus in der Wohnung alles war voll, saubermachen war ned so sein fall

7

Ich hoffe doch mal das er mittlerweile sauber gemacht hat... fände ich sonst auch etwas eklig.

Allerdings ist es bei reinen Haustieren halb so wil., Ich hab nen Kater der die meiste zeit draußen verbringt und gerne auch mal nen Vogel und ne Maus auf die terasse bringt. Klar, ich schmus momentan nicht großartig mit ihm und mein Mann kümmert sich um katzenklo und aufräumen und so aber ich mach mich deswegen jetzt nicht verrückt. Ich bin gerade in der zwölften Woche und mein FA meinte auch ich solle mich etwas zurück halten im Umgang mit dem Kater, aber eben nur weil er keine reine Hauskatze ist.

8

Ich hatte bis vor kurzem Kanarien und hab in den ersten beiden Schwangerschaften immer selbst die Voliere sauber gemacht. Meine Kinder sind beide gesund.

9

Hatten gerade erst einen Fall in der Familie, wo sich jemand mit der Papageienkrankheit angesteckt hat durch Friedenstauben (auch von einem Züchter). Obwohl es im Freien war und kein enger Kontakt hat sich die Person angesteckt. Wurde darauf sehr krank mit Fieber und Lungenentzündung. Obwohl die Ärztin sagte, dass eine Ansteckung von Mensch zu Mensch selten ist, hat sie dringend dazu geraten, dass kein Kontakt zu Kindern und Schwangeren inzwischen stattfinden soll. Die Papageienkrankheit ist allerdings von Tier zu Mensch leichter übertragbar und kann zu Fehl- und Totgeburt im Falle einer Ansteckung führen.
Ich an deiner Stelle würde den Besuch absagen, gerade wenn es dort nicht so genau mit der Hygiene genommen wird.

10

hä? das sind doch keine Stadttauben , und knutschen wirst du ja auch nicht mit denen :-p Was soll daran schlimm sein? Jedes Lebewesen kann irgendwelche Krankheiten übertragen. Dein Mann und dein Schwager wahrscheinlich eher als die beiden Papageien.

LG

11

Also ich habe selbst einen Papagei der auch Freiflug in der Wohnung bekommt. Habe mit meinem FA deswegen drüber geredet und er meinte Papageien sind nicht schlimm er weiß nur von Katzen. Ich schmusen mit meinem auch was daran liegt das ich seine Bezugsperson bin und unserem Baby geht es blendend. Und wenn ein Papagei krank ist sieht man das auch. Ich spreche da aus Erfahrung da meinem Bruder seiner damals krank War und dann auch gestorben ist. Und da sah man das auch wenn man nichts mit Papageien zutun hat. Also von daher warum solltest du nicht mit fahren.