Positiver SS-Test und Scheidenpilz

hallo zusammen,

habe heute positiv getestet, soweit die erfreuliche Nachricht.
Seit gestern habe ich ein juckendes, brennendes Gefühl untenrum. Ist auch angeschwollen. Bin mir ziemlich sicher, dass es ein Scheidenpilz sein muss... Letzte Nacht habe ich kaum schlafen können. Also war ich heute in der Apotheke und habe mir KadeFungin 3 geholt. Da wusste ich noch nicht, dass ich schwanger bin. Habe dann zur Sicherheit dann doch den Test gemacht, und siehe da: Schwanger!????
Nun habe ich aber bedenken die Vaginal-Tablette einzuführen. Blöderweise ist heute Freitag.... Am Montag habe ich ohnehin einen Termin beim Frauenarzt, aber was soll ich bis dahin tun? Kann ja schlecht so bleiben. Die Creme schmiere ich mir schon dran, aber wegen dem Zäpfchen habe ich Bedenken. Was soll ich tun? War schon mal jemand schwanger und hatte Scheidenpilz?

Wäre für jeden Tipp dankbar! Bis Montag ist es noch soooo weit hin. Es juckt sehr sehr stark, fürchte ich kann die Nacht wieder nicht schlafen????

1

Hallo,

Ich hatte letzte Woche auch einen Pilz und sollte mir, nach dem Anruf beim Gyn, Biofanal holen. Da steht auch im Beipackzettel das es in der Schwangerschaft angewendet werden darf. Mir hat es gut geholfen. Hatte aber am nächsten Tag auch meinen regulären Termin wo sich mein Verdacht auch bestätigt hat.

Dir alles Gute

Sandra mit Wunder im Bauch (10+4)

2

Ich hatte auch vor ein paar Wochen Verdacht auf einen Pilz und sollte mir kadefungin kombipackung holen laut meiner Gyn.

Also kannst du das ruhig benutzen!

Bei mir war es im Endeffekt eine bakterielle Infektion und musste mit Antibiotika behandelt werden..

Hoffe das deine Beschwerden bald besser sind! So ein Pilz ist schrecklich!

Achja, noch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

3

Laut embriotox.de ist KadeFungin in der Schwangerschaft ok. Der Wirkstoff ist "das Mittel der Wahl" in der Schwangerschaft.

Embriotox gibt es auch als kostenlose Apple - ungemein praktisch! Da kann mal alle Medikamente und Wirkstoffe nachschlagen und sieht sofort, ob das okay ist.

4

App, nicht Apple... Autokerrektur am Handy...^^

5

Huhu,

Kannst Kadefungin bedenkenlos nehmen. Hab ich 16 mal in ss.
Gute Besserung!

Und

Herzlichen Glückwunsch :)

6

Moin, ich habe in dieser Schwangerschaft dauernd mit Scheidenpilz zu kämpfen gehabt, die Mittel dagegen (Biofanal, Kandefungin, Canifur) kannst du ruhig verwenden. Das Einzige, was du beachten musst, ist, dass du die Vaginaltabletten per Hand einführst und nicht mit dem Applikator.

Gute Besserung!

7

Vielen lieben Dank für alle Antworten...
Mein smartphone ist am WE kaputt gegangen :(

Daher erst jetzt meine Reaktion.

Hab nur die Creme benutz. Hat zwar schon etwas geholfen, aber der Pilz ist noch spürbar da. Hab ja aber zum Glück heute meinen Termin bei meiner FÄ, dann kann sie mir hoffentlich auch gleich die SS bestätigen :))

Viele lieben Dank!