Guten Morgen alle zusammen,
Ich bin am Donnerstag Abend mit starken, anhaltenden Bauchschmerzen ins Krankenhaus gefahren.
Da hat sich dan rausgestellt, dass es Wehen sind. Ich wurde, bzw bin für 48 Stunden an der Tokolyse und habe zwei mal Lungenreife gespritzt bekommen.
Da im Blut leichte Entzündungswerte gefunden wurden, bekomme ich zusätzlich 3 mal pro Tag Antibiotika angehängt. Ich hatte seit gestern Abend keine spürbaren Wehen mehr und hoffe, dass auch keine mehr kommen.
Hatte jemand ähnliches und wie lange müsstet ihr a) im Krankenhaus bleiben und b) Wieland blieb euer Würmchen noch drin?
LG
Püppi 25+5
Tokolyse und Lungenreife in der 26 ssw
Hey :)
Also ich selbst hatte das nicht, jedoch arbeite ich genau auf der Station mit Risikoschwangerschaften. Bei uns im Haus ist es so geregelt das die Schwangeren mindestens bis zur 29.ssw bei uns im KH liegen bleiben. Danach können Sie evtl. (Je nach Befund) nach hause entlassen werden oder sie müssen weiterhin im KH Verbleiben, allerdings ohne Tokolyse. Auf was für eine Tropfzahö steht denn die Tokolyse? 3/6?
LG
Das "Ding" ist eingestellt auf 4 mg alle 6 Minuten.
Der Wochen stationär
Ja das ist aber wirklich schon sehr hoch eingestellt. Dann musst du wahrscheinlich wirklich etwas länger da bleiben.
Huhu,
Ich lag damit in meiner 2. SS auch 3 Tage im KH, in der 27. Ssw, allerdings waren es keine mega Wehen sondern nur ein bisschen & man wusste nicht ob die sich auf den gmh auswirken-also musste ich da bleiben & kam an die tokolyse. Habe die überhaupt nicht vertragen, fühlte mich wie auf 10 Dosen red Bull, mein Herz raste, mein linker Arm kribbelte. Ich hatte die ganze Nacht nicht geschlafen bis mich endlich jmd ernst nahm. EKG wurde gemacht, betablocker verabreicht, alle 4 Std ein CTG. Ich dachte echt ich muss sterben, so dreckig ging es mir.
Am 3. Tag habe ich nurnoch geweint, die Ärztin gerufen & gesagt ich zieh mir das Ding jetzt (was sie für mich schon runter gestellt hatten) - auf dem CTG waren keine Wehen mehr, schon länger nicht und ich hatte es so satt!
Müsste dann gegen Windmühlen kämpfen, Oberarzt kam etc, musste Sachen unterschreiben, eigene Gefahr etc. dann wurde mir der Tropf endlich gezogen!!!! Juchu.
Gmh hatte sich nicht weiter gekürzt. Ich bin mit der Auflage "liegen" auf meinen Wunsch entlassen worden.
Was soll ich sagen? Als mein kleiner kommen sollte tat er es nicht. Bei 38+6 wurde wegen Plazenta Insuffizienz 2. Grades ein KS gemacht.
LG und alles gute für dich
Sarah (21. Ssw)
Guten morgen :)
Ich liege seit genau 1.Woche und 1. Tag im KH
Habe Strenge Betrug heisst Pinkeln und grosses Geschäft auf ein Schieber im Liegen.
Liege hier weil mein Muttermund sich auf 1-2cm geöffnet hat und die Fruchtblase rausragt. Aber mein Zervix ist bei 5 cm länge.
Hatten bei dir die wehen Einfluss auf dem zervix oder muttermund? ??
Lungenreif spritze habe ich auch bekommen. Autsch schmerzhaft!
Diese Spritze wiederholen die Ärzte nochmal in der 30 ssw ca.
Ich bin heute 26+1 ssw :)
Die zervix ist bei ok, hat eine Länge von 3 cm
Huhu, tut mir leid, dass du sowas erleben musst Meine erste SS verlief ähnlich, ich war von der 29. bis zur 32. SSW im KH an der Tokolyse, auch mit Lungenreife. Wenn du möchtest, komm doch zu uns in den Club http://urbia.de/club/wir+br%FCten+-+bettruhe+in+der+schwangerschaft
Hallo,
mir ging es gerade ähnlich wie dir. Bin am 26.11 mit Bauchschmerzen in die Klinik gefahren und musste bis zum 01.12 wegen vorzeitiger Wehen bleiben. Habe auch Tokolyse und Lungenreife bekommen. Ich hatte schon unter der Tokolyse mit den Nebenwirkungen (Herzrasen, Muskel- Bauch und Magen-krämpfe, Übelkeit, ständiger Harndrang...) zu tun, jetzt zuhause fühle ich mich total erschlagen und es fühlt sich an als hätte ich Muskelkater im Bauch bzw. im Unterleib. Mich würde interessieren wie es dir inzwischen geht?
Liebe Grüße
Vi