Hallo ihr lieben,
Ich (32&5) war gestern im Krankenhaus zur Kontrolle da mir eine Hebamme vorgestern gesagt hat dass in meinem Mutter Kind Pass von Eiweiss im Harn die Rede ist und auch der Blutdruck erhöht. .Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Panik pur inkl schlaflose Nacht.
War aber alles in Ordnung und die Ärztin meinte sie verstehe die Panik mache der Hebamme nicht. (Ich nun auch nicht..).
Soweit dazu.. :-/
Im Rahmen des Ultraschalles fragte die Ärztin ob wir das Geschlecht wissen. Ich sagte freudig Ja, ein Junge! Sie meinte daraufhin das kann sie nicht bestätigen, sie würde sich nicht festlegen. ?? Mehr könne sie nun nicht sagen.
Die Diagnose dass es ein Junge wird bekamen wir in ssw19 vom Frauenarzt. Er hat uns damals gefragt ob wir wissen wollen was es ist. Weil er es grade am Ultraschall im Blickfeld hatte. Also es war nicht so, ,dass wir sagten er solle danach suchen. Das heisst er müsste sicher gewesen sein, oder?
Seitdem war ich zweimal Ultraschall machen und er sagte nie was gegenteiliges.
Wir haben alles in babyblau gekauft und Unmengen geschenkt bekommen!
Die Ärztin hat mich nun sehr verwirrt. In ssw 33 müsste das doch klar erkennbar sein? Oder kann er da echt so verdreht liegen dass man nix sieht.? (Das Baby liegt nun schon in Schaedellage, hat sich vor ein paar Tagen gedreht :))
Bin schon am überlegen nächste Woche einen extra Ultraschall deshalb zu machen.
Nun da ich in Mutterschutz bin wollten wir das Kinderzimmer gestalten..aber wie nun?
Nächster und letzter US Termin ist erst am 9.12...
Geschlecht..also was jetzt?
Hattest du keine Feindiagnostik?
Hab keine Feindiagnostik gemacht, also ich nehme an du meinst die Untersuchung wo man feststellen kann ob das Kind eventuell Behinderungen hat?!
Ich wollte das nicht weil meine Schwester hatte da ne schlechte Erfahrung. Aufgrund einer Fehldiagnose hätte sie beinahe abgetrieben! (War allerdings in Griechenland).
Mein Vertrauen in Ärzte ist aber ohnehin angeschlagen.. Hatte zu oft Falschmeldungen. Zieht sich wie man sieht bis jetzt.
Was ich nicht verstehe ist, wenn mein Frauenarzt sagt es ist ein Junge und nun sagt die KH Ärztin sie weiss es nicht.. warum wird man da so einfach stehen gelassen im Unwissen.. ich weiss schon Zeit ist Geld, aber sie hat es mir gesagt als ich bereits wieder am anziehen war. Sie hätte doch ruhig noch schauen können. In der 33.sw kann das doch nicht so schwer sein. .>.
Andrerseits hab ich auch wo gelesen dass die Geschlechtsbestimmung im 2. Trimester durchgeführt wird da das Baby da noch bessere Einblicke gewährt. Im 3. Trimester liegt es oft zu gequetscht da wg Platzmangel.
Also das ist die Untersuchung wo der Arzt schaut ob alle Organe funktionieren, die Herzklappen, die Versorgung zum Baby, alle Gliedmaßen dran sind und außerdem wird es normal in 4D durchgeführt was wunderschöne Eindrücke gibt.
Das deine Schwester da schlechte Erfahrungen gemacht hat tut mir leid. Ich denke in D funktioniert es aber zu 100% und da wird auch das Geschlecht bestimmt. Führt man in/ um die 20.ssw durch
Hallo, bei uns ist das ähnlich. Haben in der 20. Ssw erfahren das es ein Mädchen wird. Haben dann schon einiges gekauft. In der 27.ssw hieß es dann doch ein junge. Mussten alles umtauschen da viel rosa dabei war ;) bin mittlerweile in der 34. Ssw und der Arzt meinte letzte Woche er kann das Geschlecht leider nicht erkennen da das Baby immer ungünstig liegt.. haben aber jetzt alles für einen jungen gekauft. Bin gespannt was es am Ende tatsächlich wird ;)
Oh..und das war immer der selbe Arzt?
Ist er jung oder älter? Meiner ist ansich sehr erfahren. Praktiziert seit 30 Jahren!
Meiner blieb zumindest dabei dass es ein Junge ist.. aber wenn einer mal dies mal das sagt würde ich schon an seinen Fähigkeiten zweifeln. .und am ende sagen "ich weiss es nicht"..na toll.
Die Ärzte wissen doch dass man sich darauf einrichtet und vorbereitet..
Ist ja gut dass du es gelassen siehst..was sagt dein Gefühl was es ist?
Meins sagte schon Junge.
Rede ja auch jeden Tag mit ihm und nun muss ich ihn mit ES ansprechen.
Schätze aber mal dass es bei dir ein Junge wird. In der 27.ssw sollte man das ja wohl erkennen können! Wenn er es denn schon sieht.
Wann ist dein ET? Meiner 4.1.
Bin ja gespannt :)
HI
ich hatte im Geburtsvorbereitungskurs eine, da hieß es auch immer es wird ein Junge ... als es dann da war - wars ein Mädchen (und auch Mädchen können blau tragen).
VG
Ach, alles in blau ist doch nicht so schlimm. Kann man mit ein paar roten/rosa Akzenten und n paar Rüschen/Schleifen auch auf Mädchen umtrimmen. Und Mädchen können auch Hosen anziehen.
Wäre doch schlimmer, wenn ihr nur rosa Kleidchen gekauft hättet, weil der FA was von Mädchen erzählt hat und dann wird's doch n Junge =)
Oder ihr macht euch gleich nach der Geburt ans Geschwisterchen und hofft auf nen Jungen ;)