Frisch Schwanger und ich habe nur Angst. Heute Kh-Besuch und hcg hat sich nicht ganz verdoppelt.

Hallo Ihr Lieben,

ich habe letztens schon geschrieben. Wir sind nach 3 Jahren endlich schwanger geworden - spontan - und das kurz vor unserer 1. ICSI. Am Donnerstag den 5.11. hatte ich einen Wert von 62,5 am Montag den 09.11. einen Wert von 260 und heute am Samstag einen Wert von 1173. Ich war heute im KH da ich am Donnerstag eine dicke Erkältung hatte und seither ständig auf Toilette renne und Angst hatte eine Blasenentzündung zu haben. Da ein Ultraschall gemacht wurde auf dem noch nichts zu sehen war, hat man Blut abgenommen.

Nun müsste der Wert ldt. Verdopplungsdingens um die 1300 sein. Ist das ein schlechtes Zeichen das der Wert nur bei 1173 ist? Oder kann das auch davon abhängig sein, dass es von einem anderen Labor untersucht wurde? Donnerstag und Montag war es nämlich vom Kiwu-Labor und heute halt vom KH.

Ich weiß, es bringt nichts mich verrückt zu machen aber nach einer Fehlgeburt und der laaangen Wartezeit auf unser Wunder, bin ich einfach nur noch total hibbelig.

Und ist es schlecht, dass man bei 4+5/4+6 noch nichts sieht im US? Letztens meinte die Ärztin in der Kiwu dass man bei einem Wert von 1000 was sehen müsste in der Gebärmutter.

Es grüßt

Koko

1

Deine hcg Produktion ist doch keine Maschine die sich explizit nach Tabelle richtet

Wenn der Arzt kein Grund zur Sorge gesagt hat ist doch alles gut

Bei 4+3 hat man bei mir noch nix gesehen.. ist auch immer unterschiedlich

2

Natürlich ist mein Körper keine Maschine aber es gibt ja gewisse Richtwerte.

3

Erstmal verdoppelt es sich innerhalb von 2-3 Tagen, ab der 6. SSW kann das auch bei 4 Tagen liegen. Bei mir hat man bei einem Wert von 1885 nichts im Ultraschall gesehen. Da war ich 4+4 und hatte Blutungen. Auch je nach Labor kann das HCG etwas schwanken wie mir im Krankenhaus mitgeteilt wurde. Klammere dich bitte nicht so sehr an den HCG Wert, das habe ich auch gemacht und war mega unruhig. Meine Gyn meinte dann, sie hatte schon andere Frauen mit schlechten HCG Werten und die Kinder kamen gesund und munter zur Welt. HCG ist nicht alles.

4

Es fängt doch schon damit an, dass sich der Wert alle 2-3 Tage verdoppels soll. Wie willst du denn dann rechnen, mit 2,5 immer?

Diese Tabellen sind genaus so ein Unsinn, wie die Wachstumskurven und mache genauso viel Panik wie die Wahrscheinlichkeitsrechnungen zur Behinderung der ungeborenen.

Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Schwangerschaft, aber auch etwas mehr Gelassenheit!

5

Hi erstmal!

Jetzt atme mal ganz tief durch und versuch dich zu entspannen! Du machst dich viiel zu verrückt!

Dein hcg ist gestiegen, darauf kommt es an. Alles andere sind, wie du schon sagst Richtwerte, mehr nicht!!!!

Ich wusste bei 4+ noch nichtmal, dass ich schwanger bin und hab noch nen wilden cocktailabend verbracht :-p
Bei 5+6 konnte man dann im US eine Fruchthöhle mit embryonaler anlage sehen, bei 6+4 den herzschlag! Und nun bin ich in der 21. Ssw mit einem süßen kleinen Jungen, der, wie es bis jetzt aus sieht, kerngesund ist!

Also setz dich und vor allem deinen Körper nicht unter Druck und freu dich!! Du bist schwanger!!!! :-))

6

Huhu, guck mal hier http://www.labor-limbach.de/ss-HCG-Verdopplungsz.610.0.html?&no_cache=1

7

Hallo Du Liebe

Ich verstehe deine Angespanntheit sehr gut. Wie die anderen schon geschrieben haben, dein Körper ist keine
Maschine und bei manchen sieht man erst in der 8. Woche überhaupt was. Leider ist alles was du machen kannst, dich zu entspannen. Ich bin sicher durch die Anstrengende KiWu-Zeit (du hast ja schon so viel hinter dir :( ) bist du jetzt doppelt und dreifach angespannt. Kann ich gut verstehen. Aber es ist für dich und dein Baby wirklich wichtig, dass du nicht die ganze Zeit so angespannt bist. Mir hilft immer folgende Atmung: einatmen bis drei, ausatmen bis 6. diese Atmung macht man auch während des Schlafens und sie bringt den Körper dazu sich zu entspannen und Stresshormone abzubauen. Das ist für die ganze Schwangerschaft und auch die Geburt wichtig.

Ich wünsch dir alles Gute für deine Schwangerschaft
Viele liebe Grüße

Susanne

8

bei mir sah man bei einem Wert von 1503 nichts....2 Tage später bei HCG von 3357 eine FH von 4mm, die jetzt schlafend in meinem Arm liegt.
Also, noch ist alles offen