26.SSW Nierenstau

Hallo ihr Lieben!!

Ich war heute aufgrund von Schmerzen im Krankenhaus,dort diagnostizierte man einen Nierenstau
Links l Grad und Recht ll Grades....

Die Ärztin empfiehlt mir Ruhe und bei Bedarf Paracetamol. Soll es natürlich beobachten und bei Fieber oder Schüttelfrost soll ich sofort wieder vorstellig werden. Am Montag zu meiner Gyn die ab dann auch in Abständen die Nieren überprüfen soll..

Meine Frage ,kann ich mir auch eine Wärmflasche auf die Nieren Höhe legen?

Ich hab jetzt zwar meine akuten Schmerzen,aber dennoch fühlt es sich ungewohnt an..

Vielleicht ist ja hier eine,die das auch hatte oder hat?!

Vielen Dank und einen schönen Abend

1

*meine=keine

2

Hallo! Hatte in der Schwangerschaft auch einen Nierenstau; halb so wild wie der Urologe sagte - war damals auch in der 26./27.SSW.

Wichtig ist, wie du ja schreibst, dass es kontrolliert wird - und die Sache mit dem Fieber/Schüttelfrost beachten. Ansonsten ist Wärme immer gut :-) Nur nicht zu warm machen. Alles Gute für dich!

3

Danke!

Ich hatte im Krankenhaus vergessen wegen Wärme zu fragen :-/

Zu Schmerzmittel will ich nicht gleich greifen.
Habe im Internet gelesen,viel trinken..Wasser und Tee ..kann man einen Tee empfehlen oder ist es egal?

4

Hallöchen
Bei mir ist in der 22. Woche ein Nierenstau festgestellt worden wichtig ist wirklich trinken,trinken und trinken!!! Am besten Wasser aber im Grunde Hauptsache Flüssigkeit!

Dein Gyn wird dich an einen Urologen überweisen ich kann dir nur sagen auch die unbedingt einen vernünftigen!!! Am Ende meiner Schwangerschaft war mein Nierenstau so schlimm das mein Sohn bei 37+3 geholt werden musste! Meine Niere hat sich kurz nach der Geburt weitestgehend erholt ob es komplett zurück gegangen ist erfahre ich erst beim nächsten Termin ..

Ich will dir keine Angst machen das haben sehr viele Schwangere aber es ist halt auch echt nicht damit zu Spaßen ..
Wärme ist immer gut! Nur nicht zu warm .. Wichtig ist auch darauf zu achten das du dir jetzt keine Bakterien einfängst (öffentliche Toiletten ect) ich hatte immer so Desinfektionstücher in der Tasche den die Blase will ja meist nicht so wie wir :D

Liebe Grüße

Kimkas mit Liam (19 Tage) im Arm!

5

Ach und gegen die Schmerzen kannst du auch buskopan nehmen .. Nutzt ein wenig mehr als paracetamol ..

6

Im Grunde wurde alles gesagt. Mir wurde noch empfohlen, immer nur auf der linken Seite zu liegen, damit es besser ablaufen kann und natürlich, wie schon oft erwähnt, viel trinken.
Alles Liebe dir.

7

Hallo! Ich leide grade mit dir!
Meine Urologin sagte heute : trinken, trinken, trinken, auf die nicht betroffene Seite legen und wichtig: KEINE Wärme! Würden immer alle machen, auch bei Blasenentzündung, ist aber grundfalsch. Das fördert die Entzündung und die will man ja bei einem Stau unbedingt vermeiden! Alles Gute!

8

Danke für eure Antworten.

Und den Betroffenen ebenfalls gute Besserung!!

Ich hab heute "schon" eine Kanne Tee getrunken..

Und die Nacht bei jedem wach werden,habe ich die Seite gewechselt..2 mal bin ich sogar wegen leichten Schmerzen aufgewacht und nach dem drehen,wurde es besser..
Morgen geht's zur Gyn,mal schauen was sie dazu sagt ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!!