Heparin und Ausschlag

Hallo,

ich spritze seid Anfang September Heparin (Fragmin p forte) und seid ca. 1 Woche habe ich juckenden Ausschlag (lauter rote Punkte) ... hab jetzt mal gegoogelt (war ein Fehler) und habe nun gelesen , das es eine allergische Reaktion darauf ist und wenn man es weiter spritz , man dem Baby schadet ...

Hat vielleicht jemand Erfahrung ob es wirklich so ist. Trau mich jetzt gar nicht morgen weiter zu spritzen (heute hab ich schon) .... Montag habe ich einen FA Termin.

LG
Susi mit Krümel 34+2

1

Ich denk, wenn du allergisch auf das Heparin wärst, wäre da schon viel früher eine Reaktion aufgetreten und nicht erst nach 2 Monaten. Ich spritze Clexane seit positivem Test und meine Hämatolgin sagte, ich würde direkt in den ersten 1-2 Wochen merken, wenn ich das nicht vertrage.

2

Das hätte ich auch gedacht. Aber im Internet steht das es bei vielen auch später erst aufgetreten ist. Deswegen bin ich verunsichert. Werd aber morgen die Spritze weglassen und Montag den Termin abwarten. Bin doch sehr verunsichert jetzt :(

3

Hm und inwiefern schadet es dem Baby?

weiteren Kommentar laden
5

Komisch. Is bei mir genauso!
Spritze auch fragmin p forte seit ca. 4 Wochen und hab seit ca. 3 Tagen auch überall am bauch juckende Stelle, die auch ganz rau werden. Muss mal Montag meinen Blutgerinnungsspezialist anrufen.

6

Ich lass heute die Spritze weg und wird auch Montag meine FÄ fragen ... und wenn sie keine Antwort hat muss ich wohl auch in Berlin mal anrufen beim Prof. wo ich in Behandlung bin.