Nachgewießener Es, kam Baby pùnktlich?

Meine Frage. Ich weiss definutiv wann mein Es war. Durch Ovus und weil wir nur einmal in dem Monat Sex hatten. Damals hatte sich mein Es um vier Tage verschoben, alsi rechnet der FA anders als ich. Jetzt meine Frage. Wer wusste definitiv wann die Zeugung war und kam euer Baby pünktlich oder habt ihr übertragen

3

Ich wusste es auch genau, neben ovus hatte ich sogar noch zwei Tage vor ES einen Ultraschall wo man die eizelle noch sah (also sie war noch nicht gesprungen.)

Meine fa rechnete mich immer einen tag weiter aus als ich.
Meine Tochter kam et-1, nach meiner Rechnung also et-2. Ich fand das recht pünktlich.

Aber jetzt der Hammer: Alle im kh und meine Hebamme daheim waren sich einig, dass sie mindestens eine woche übertragen war!!!
Sie hatte schrumplige haut, lange Fingernägel, keinerlei käseschmiere... also war anscheinend übertragen obwohl sie vor ET kam.
Also meine Theorie ist, dass manche babys einfach schon nach z.b. 38wochen fertig sind jnd andere halt 42wochen brauchen.
Darum würde ich mich nicht auf den Termin versteifen.

12

Die Theorie unterschreib ich so. Ich weiß genau, wann mein Eisprung war und wann die Befruchtung stattfand (durch jahrelanges NFP weiß man sowas, dafür brauch ich keine Tests). Ich hab auch mal selbst gerechnet, kam auf einen ET nicht ganz eine Woche nach dem Termin vom FA. Gekommen ist das Kind dann aber ganze zwei Wochen (!) vor diesem mit Eisprung berechneten Termin. Spontan und komplett fertig. :)

Die Kinder kommen nicht nach Termin - sondern entwickeln sich ganz individuell und kommen, wenn sie bereit sind.

1

Du machst dir zu viele gedanken.... du brauchst nicht rumrechnen... das alles sind doch eh nur Schätzungen.. übertragen tut man offiziell eh erst 2 wochen später... deswegeb gibt es doch diese karenzzeiten... genieße doch einfach die schwangerschaft und vergess die Rechnungen ;)

5

Naja von geniessen kann jetzt nicht mehr die Rede sein. Hab noch drei Wochen und will auf keinen Fall über Et gehen.

7

Hab auch noch knapp 3 wochen et ist 10.12.

Meine 2 anderen waren alle über dem termin nach einleitung! obwohl eisprung früher war... bzw Empfängnis.. hatte damals immer nen kürzeren zyklus...

Man steckt da eh nicht drinne!

2

Pünktlich is bei babies immer so ne Sache...die wenigstens kommen direkt nach 200irgendwas50 tagen zur Welt. Egal ob die zeugung auf die sekunde genau bestimmt werden kann.

Es gibt Frauen, die neigen dazu, zu übertragen, andere kriegen ihre Kinder regelmässig 2 Wochen früher.

4

HI

im erfolgreichen Monat hab ich keine Ovus gemacht (nach neg. IUI null Bock auf nix) ... ZT war aber sonst immer 16 / 17 ... hab das auch meiner neuen FÄ gesagt.

Als ich dann bei 10+x war hat sie sich für den ET entschieden und meinte nur "was kam bei Ihrer Rechnung raus?" und hat dann sogar einen Tag später den ET angegeben (also wäre ES an ZT 17 gewesen)
Was ich auch gut finde, weil das sind 4 Tage die "ich" mehr Zeit hab ohne Einleitung auszukommen :-) (ich werde definitiv nicht über den ET gehen)

VG

6

Hallo,

ich wusste auch den genauen ES-Tag (Kinderwunsch-Behandlung), mein Kind kam aber dennoch 11 Tage nach ET.
Ich für mich fand es wichtig, den verschobenen ES bei der Berechnung des ET zu berücksichtigen, schließlich spielt das eine Rolle beim Thema Einleitung. Ich wollte zB partout keine Einleitung, das war mir sehr wichtig - wäre der ET nach einem normalen Zyklus berechnet und nicht korrigiert worden, hätte ich definitiv einleiten müssen (ich kam so schon kaum drum herum).
Ich wünsche dir, dass dein Kind sich nicht so lange Zeit lässt ;-)

8

Huhu das letzte mal hat hier jmd gepostet, das man ab der 36 ssw kein zucker mehr essen soll, weil man sonst überträgt. Aber pünktlich am et kommen nur 5% aller Babys

9

Hahaha das kann mir wohl auch keiner erklären. Mein Zyklus war immer kurz mein ES daher immer früher. ..trotzdem kommen fast alle meiner Kinder (4von 5) mind. 1 Woche später. Das 5. Sogar 9tage. Also Logik gibt's da keine außer dass ich anscheinend ein super guter brutkasten bin. Lg

10

Hallo! also mein Sohn kam nach meiner Berechnung an 40+0. Habe ovus gemacht und hatte einen Zyklus von 35 tagen.meine frauenärztin ist von 28 Tagen ausgegangen und somit steht ihm mutterpass 41+0.
Meine hebamme war auch immer der Meinung, dass meine Berechnung stimmt.ich hab allerdings an 39+6 abends einen wehencocktail getrunken und kann deshalb nicht sagen, ob er ohne auch am et gekommen wäre.
Lg moni

11

Weiß auf den Tag genau meinen ES, da Hormonbehandlung und Es ausgelöst. Bin heute bei ET +8, morgen wird eingeleitet. Alles aber unwichtig. Dein Kind bestimmt den Zeitpunkt oder eben die Ärzte, wenn es gar keine Anstalten macht, auf die Welt kommen zu wollen.