Durchfall bei Wassergeburt?

Ihr lieben...

Ich hab schon einiges mir jetzt durchgelesen aber würde mal gern an die erfahrenen Wassergeburt Mamis fragen,ggf mit Hypnobirthing Erfahrung...

Meine erste Geburt war ohne pda,ohne Einlauf,ohne alles und es kam "Durchfall" bei den Presswehen mit raus.. Konnte ich eh nicht unterdrücken oder verhindern und es war mir auch egal... Wurde ja diskret entfernt...

Nun dieses Mal hab ich mich für eine Wassergeburt entschieden basierend auf dem Hypnobirthing Prinzip... Jaaaaa.. Und da ist der Haken.... Man sollte keinerlei Medikamente,Einläufe,PDAs oder ähnliches machen und so natürlich wie es geht gebären.

Hab kein Problem wenn was "festes" mit rauskäme,ist ja schnell weggewischt.. Aber was ist wenn es Durchfall wäre? Das wäre mir echt Mega Mega unangenehm und peinlich...

Bin jetzt in der 36. Woche und hab bald Geburtsplan Gespräch.. Werde es da nochmal ansprechen aber vielleicht hat ja hier jemand s von Erfahrung :-)

1

Hallo,

also bei uns in der Klinik darf man nur in die Wanne wenn man einen Einlauf hatte. Es geht ja nicht nur darum, dass dann da was schwimmt, sondern eben auch um die ganzen Bakterien die mit dem Stuhlgang ausgeschieden werden.
Und wenn die Babies auf die Welt kommen, haben sie ja nicht den Mund zu....

Viele Grüsse
bluebutterfly222

4

Genau damit die Kinder nichts flüssiges nach dem Einlauf abbekommen gibt es in vielen Kliniken nur ohne Einlauf eine Wassergeburt!

2

Ähm hab im Wasser mein 2. Bekommen hatte vorher kein einlauf und weiß ehrlich gesagt nicht ob da noch was bei rauskam

3

Hallo,

bei meiner ersten Geburt hatte ich eine spontane Geburt mit PDA und einem Einlauf. Waren aber viele Stunden dazwischen gelegen. Die Geburt hat aber insgesamt auch seeehhhhhhrrrrr lange (41 Stunden) gedauert. "So dramatisch" war der Einlauf aber nu auch nicht.
Bei der zweiten Geburt hatte ich spontan eine Wassergeburt OHNE weiteren "Hilfsmittel" (wie Einlauf, PDA, o.ä.). Waren aber insgesamt auch nur 5,5 Stunden...... Konnte aber auch noch locker zu Abend essen (im Gegensatz zum ersten Versuch) und war auch etwas entspannter als beim ersten Mal.

Vielleicht war's dir eine Hilfe.

LG.

5

Genau das Frage ich mich auch. Ich hatte bei der Ersten auch total Durchfall. Wasser ging damals garnicht weil ich nicht still bleiben konnte. Diesmal würde ich es eventuell wieder probieren habe aber Angst davor das wir dann in der Misere sitzen :-D ich muss am 1. Nochmal hin und werde das mal ansprechen.

LG Galinha 34ssw

6

Hallo Du :)

Finde ich super, dass Du Dich mit HB beschäftigst. Bei mir war das in Kombination mit der Wannengeburt echt wundervoll :) Ich hatte eine problemlose schnelle schmerzarme Geburt ohne Verletzungen (vielleicht magst Du ja nachlesen: http://meinetraumgeburt.com/geburtsbericht-meine-traumgeburt/)

Wenn Du Dich so unwohl fühlst und denkst, dass Du Dich gehemmt fühlst durch den Gedanken an Durchfall, dann lass Dir nen Einlauf machen, ich glaube nicht dass das was schadet. Ich hatte mir da glaub ich gar keine Gedanken gemacht. Kann sein, dass die Klinik das verlangt, kannst Du ja einfach mal fragen :)

Ich wünsch Dir alles Gute für die Geburt #herzlich
Liebe Grüße
Susanne

PS: Wenn Du noch Fragen zu HB hast, kannst Du mir gern schreiben. Ich helfe immer gern :)

7

Deine Homepage kenn ich schon , echt toll geschrieben alles ;-)

Ja meine Hypnobirthing Leiterin sagte keine Einleitung machen lassen,wenn was kommt,könne man ja rausfischen.. Einfach auch nicht vorher noch bei mc Donald fett essen gehen.. Naja.. Aber das tue ich ja eh nicht... Aber hab immer viel mit Durchfall zu tun und kann mir vorstellen dass das nicht gerade dolle ist in ner Wanne :-/

Mal sehen was mein Krankenhaus dazu sagt,würde so gern in der Wanne entbinden... Bei meiner ersten Geburt hätte keine Zeit mehr für nen Einlauf gehabt, da war meine Tochter binnen 3 Stunden spontan da nach Blasensprung, und da lief es dann .. Und mir wurde mittels nem Katether auch noch die Blase geleert.. Also echte Horror Geburt.. Daher hab ich mich ja jetzt auch mit HB befasst

8

Ich meinte Einlauf,nicht Einleitung ;-) obwohl auch keine Einleitung :-p

weiteren Kommentar laden