Langstrecken Flug 19ssw

Hallo!

Eine Frage... Mir steht in gut 2 Wochen noch ein Langstreckenflug bevor ... Bis dato verläuft meine SS sehr gut ... Keine Übelkeit, keine Beschwerden ...Alles super. Hat noch jmd Erfahrungen damit? Da es beruflich ist, komm ich in den Genuss BusinessClass zu fliegen ... hat sonst noch jmd Erfahrungen / Tips etc? Mit KompressionStrümpfe und Heparinspritzen wollte ich mir ohnehin 'eindecken' ... Danke für euren Input!

1

Hallo.
Ich hatte in der 20ssw auch einen langstreckenflug... Habe einfach strümpfe getragen und die beine hoch gelagert.. Herumlaufen kann auch noch angenehm sein zwischendurch. Ich denke du wirst es in der B klasse viel viel bequemer haben:-)!

2

Danke schön für deine erfahrung! Dadurch das alles bis jetzt gut lief, habe ich auch nicht so die Bedenken. Will nur für alles gewappnet sein ;-)

3

Ich empfand den Kurzstreckenflug schon als Horror,aber das empfindet ja jeder anders... Ich würde den Arzt fragen.. Wenn er sagt das es bedenkenlos ist dann wieso nicht ;-)

4

Ich hatte schwanger des öfteren Landstreckenflüge. Dabei ist die Strahlenbelastung aufgrund der beginnenden Polumkehrung auf Transatlantikflügen besonders hoch. In der ersten Schwangerschaft hatte ich keine Probleme, damals war meine Schilddrüse aber auch noch gesund. Mein drittes Kind habe ich unmittelbar nach einem Transatlantischen Flug verloren in der 16 SSW, meine Schilddrüsenerkrankung lag jetzt vor. Mein TSH ist daraufhin mitunter durch die Strahlenbelastung wie ich heute sicher bin innerhalb von ca 3 Wochen um 1,3 in den fast unmessbaren hyperthyreoden Bereich gerutscht. Die Fehlgeburt folgte.
Ich würde mich heute schwanger in keinen Flieger mehr setzen...egal wohin. Aber es wird in den meisten Fällen gut gehen, und wenn bei dir die gesundheitlichen Voraussetzungen stimmen ist es ja ok.

Zu Strümpfen und Spritzen rate ich dir dazu viel zu trinken und für Platz zu sorgen um Übungen mit den Beinen und Armen zu machen. Steh oft auf und bewege dich soviel wie möglich. Trage flache und weite Schuhe und Kleidung, ganz besonders um die Beine und den Bauch herum....und dann:

Guten Flug

5

Huhu!

Ich bin im 6. Monat nach New York geflogen, hatte mir auch vorher Kompressionstrümpfe von der FÄ verschreiben lassen (das "Kassenmodell" bekommst du als Schwangere ohne Zuzahlung) und Heparin (muss man leider selbst zahlen, 27 Euro glaub ich waren das). Auch in der Economy Class hatte ich keinerlei Probleme mit dem Flug.

Ich nehme seit der SS auch Thyroxin für die Schilddrüse, aber war alles problemlos :-)

nogarya mit Zwergi 29+1 #verliebt