Entwachsen Intimbereich

Hey Mädels,mal eine etwas andere frage .ich habe jetzt in der 20 ssw schon so einen Mega Bauch ,dass es mir schwer fällt den Intimbereich korrekt und vollständig zu rasieren ,also so wie ich es immer mache ,aalglatt und fast täglich .ich muss es einfach immer glatt haben ,sonst fühle ich mich unwohl .lässt sich das jemand von euch regelmäßig entwachsen ?wenn ja schmerzt das doll oder sollte man das in der SS lieber lassen ? Lg :-)

1

Hi,

ich hab wachsen nie probiert, lasse aber seit Jahren alles mit sugaring wegmachen. Leider ist meine Sugaring-Tante Mama geworde und hat keine Zeit, hab mir also selber ne Büchse gekauft und geübt. Naja, bis auf Schamlippen ging alles gut (war da 32 SSW). Jetzt wird es alleine sehr schwer gehen, aber machen lassen geht wohl schon noch. Allerings muss ich sagen, dass die Schamlippen schon sehr groß sind und auch mehr empfindlich als sonst. Bin jetzt aber auch 36 SSW.

LG

2

Hey ..wo besteht denn da der Unterschied zum wachsen ?:-(

5

Also Heißwachs hätte ich an die Intimzone nie rangelassen. Tat mir schon an den Schienbeinen weh. Zuckerpaste ist da angenehm warm und wird gegen Wuchsrichtung aufgetragen und mit Wuchsrichtung abgezogen, sollen so weniger Haare brechen un d es soll länger halten. Hab aber kein direktvergleich, weil ich Wachs nie mochte, zu heiß. Mit Kaltwachs gar keine Erfahrung. Mein Mann lässt sich von mit Rücken entharren und er fand Zuckerpaste auch angenehmer und hatte danach weniger bzw keine Pickelchen bekommen. Aber schmerzfrei ist beides nicht. Und in der SSW ist doch schon alles empfindlicher. Muss man halt probieren, ob für einen geht.

3

Ich hab das einmal machen lassen - und nie wieder *lach* Also, MIR hat das echt sau weh getan. Meiner Freundin wurde sogar schon ein Stück Haut mit abgezogen. Beine und Achseln habe ich eine zeitlang auch regelmäßig machen. Das ist auszuhalten. Aber intim ist echt Hardcore :-) Denke aber bzgl. der ss spricht nichts dagegen Mir würde zumindest bis auf die Schmerzen nicht einfallen was.

4

Huhu!

Ich bin vor der Schwangerschaft und auch in der Frühschwangerschaft regelmäßig zum Waxing gegangen. Von den Schmerzen her war es die ersten Male natürlich nicht grad angenehm, aber alles aushaltbar :-) Allerdings sollte man davor möglichst nicht rasieren- nur stutzen.

Ich durfte dann ab Mitte der Schwangerschaft nicht mehr gehen, wegen vorzeitigen Wehen- da hat meine Frauenärztin gestreikt. Frag doch am besten deinen FA ob es etwas gibt was dagegen spricht- wenn alles ok und normal verläuft sollte es kein Problem sein.

Bei mir muss übrigens nun mein Mann ran zum rasieren :-P

6

Hallo.

Ich bin von Beruf Kosmetikerin und habe waxing und suggaring Erfahrung.

Bei beiden Metoden bekommt man in der Ausbildung gesagt nicht in der Schwangerschaft durchführen. Einfach aus dem Grund das man dann vor Klagen geschützt ist sollte es zu Wehen kommen. In der Praxis sah es da anders aus. Wir haben trotzdem Enthaarungen durchgeführt.

In meiner Schwamgerschaft hab ich mich zu anfang weiterhin gezuckert und als ich dann im BV war hab ich zu Hause gewachst.

Ich fand vom Schmerzgrad keinen Unterschied zu vor der Schwangerschaft. Aber ob es nun ratsam ist in der SS damit anzufangen ist wohl individuell.

Man kann ja auch erstmal nur den Bikinbereich machen so zum testen. Schamlippen sind schon schmerhaft.

Lg

7

Huhu

Also ich geh auch regelmäßig zum sugaring und geh auch noch in der Schwangerschaft ich weiß nur nicht ob ich dir das wenn du wirklich noch nie im Intimbereich enthaaren lassen hast es dir empfehlen würde ich glaube es kommt auch drauf an wie schmerzempfindlich du bist ???? lg

8

Hey ich bin gelernte Kosmetikerin und kann dir sagen das tut sehr weh mit dem entwachsen im Intimbereich. Natürlich hat jeder ein anderes Schmerzempfinden, der eine findet es schmerzhaft der andere vielleicht weniger. Aber was ich dir sagen kann ist, dass 80% der Kundinnen es als überaus schmerzhaft empfinden. Ich persönlich würde es daher schon nicht machen :)

9

Ich wachse mit Heißwachs seit ca. 8 Jahren. Also für mich ist es quasi Alltag. Meine Hebamme meinte, ich dürfte theoretisch so viel wachsen, wie ich lustig bin. Sogar bis ein Tag vor der Geburt #rofl Weil mein Körper diesen "Schmerz" schon kennt. Es ist kein Schock mehr. Wenn ich früher nie gewachst hätte, würde sie mir raten, es in der SS zu lassen.

Früher war Wachsen total selbstverständlich. Ich hatte mich so dran gewöhnt, dass ich nebenbei sogar paar mal telefoniert habe #schein Es war kein Schmerz mehr, sondern ein Ziepen. (Nach Jahren werden sie Haare dünner und wachsen immer langsamer)

Aber jetzt, je weiter die SS fortschreitet, desto schmerzhafter wird es. Der Intimbereich wird halt extrem gut durchblutet. Letztes mal - SSW 27 - musste ich sogar paar mal Piepsen vor Schmerz, obwohl meine Kosmetikerin top ist und ich schon seit ca. 2 Jahren nur bei ihr wachse.

Also - aus persönlicher Erfahrung: Wenn du an das Wachsen nicht gewohnt bist, dann lass es lieber. Wachsen tut am Anfang immer sehr weh, man braucht Zeit um sich daran zu gewöhnen. In der SS würde ich nicht damit anfangen #sorry Du bist ja dann noch empfindlicher als sonst.

Und wenn ich an meine Hebamme denke: Sie würde es dir auch nicht empfehlen, du wärst quasi der Gegensatz zu mir: Für deinen Körper wäre dieser Schmerz eine völlig neue Herausforderung, warum willst du es dir in der SS antun.