31+3 weniger Kindsbewegungen

Hey ihr lieben. Ich wollte mal wissen wie es bei euch war. Ich bin jetzt in der 32 ssw und muss sagen dass ich den kleinen nicht mehr so oft merke als noch vor 2 Wochen. Wenn er sich meldet Krieg ich auch nen ordentlichen tritt verpasst. ???? Ich war letzte Woche bei meiner Ärztin da war alles in bester Ordnung. Heute hatte ich dann keine Ruhe mehr und bin kurz zu meiner Hebamme die so ein Gerät hat was die Herztöne zeigt die waren in Ordnung. Jetzt meine Frage hatte das jemand von euch in den Wochen? ???? mache mir immer direkt Sorgen wenn ich ihn mal paar Stunden nicht merke.

1

Ich hab es zwar noch nicht durch gemacht :) aber vielleicht hat der kleine mittlerweile zu wenig Platz um sich zu bewegen :'D

Aber solange die Herzöge in Ordnung sind mach dir keinen Kopf :)

2

Hallo,

bei mir ist es genauso.
Du spürst das Baby ja nicht garnicht. Das wäre was anderes. Aber die Bewegungen werden tatsächlich weniger, weil es weniger Platz hat.

Aber keine Sorge, alles im Grünen Bereich :-)

Hast ja die Herztöne auch checken lassen :-)

3

Sofern es dir nicht unangenehm ist ,leg dich auf den rücken ,da ist der bauch straffer. Hat bei meinem bauchbewohner immer wunder gewirkt das er sich dan gemeldet hat.

Seid heute bin ich in der 38 ssw und auf dem rücken liegen ist gar nicht mehr drin,weil es mir übel wird durch den druck.

Aber er zappelt in seitenlage sehr fleissig

4

Ja, das ist ein ganz bekanntes Phänomen, ich Habs mir immer gewünscht, meine Mädels haben noch bei den presswehen gegenangetreten ;-)

5

Das ist ja auch die Zeit wo die kleinen pro Woche dann ca. 200g zunehmen, da sind die oft ruhig in den Wachstumsphasen, mein e ist mal ganz ruhig und dann krieg ich wieder gar keine Ruhe bin jetzt in der 33. SSW. Mach dir keine Sorgen alles gut

6

Hallo

Bin auch in der 32 ssw.

Jetzt seit dieser ssw, spüre ich keine Tritte sondern eher ein langsames drehen im Bauch.
Ist ja auch weniger Platz.

Lg