Ich vermisse meinen Babybauch!

Nun ist mein kleiner Prinz seit einer Woche auf der Welt und ich hätte so gerne meinen Babybauch wieder!

Ich vermisse seine Tritte und das Gefühl ihn in mir zu tragen. Eigentlich war ich vor der Geburt total genervt und die Zipperlein in der Schwangerschaft haben mir ganz schön zu schaffen gemacht. Jedoch fand ich es toll, dass mich jeder anlächelte mit meiner dicken Kuller und ich habe mich im großen und ganzen doch ganz wohl gefühlt.
Ich kann euch nur raten den Rest der Schwangerschaft zu genießen. Ich weiß, das klingt so altklug, aber so schnell kommt die Zeit nicht wieder.

2

Ich mag/mochte das schwangersein absolut nicht und war und bin immernoch froh, keinen Bauch mehr zu haben.
Ich fand ihn nur lästig. Ein notwendiges Übel quasi #schein
Tritte waren unangenehm. Der Bauch störte beim rasieren, Sex, Schuhe zubinden, Bücken, tragen, mich umdrehen/aufstehen....also eigentlich ständig :-p
Ich war zutiefst geknickt, als ich in der 2. Schwangerschaft schon so früh nen Bauch bekam #aerger
Ich vermisse ihn nicht ;-)

1

Hallo,

erstmal ganz herzlichen Glückwunsch!

Ich habe auch meine erste Schwangerschaft sowas von genossen! Uns ging es, bis auf Sodbrennen und die olle Symphyse, so richtig gut. Eine Woche vor ET war ich noch auf einem Geburtstag und wollte gerne noch verlängern, die haben geguckt ;-).
Kurz nach der Geburt hab ich meine Kugel auch vermisst und das tolle Gefühl!

Wir haben dann 2 Jahre überlegt und meinen Mann überzeugt das die Große doch ein Geschwisterchen brauch und ich noch eine Schwangerschaft genießen kann!
Nun sind wir bei 29+3 mit Zwillingen, am Anfang war ich ganz schön platt und es ist doch etwas anders, trotzdem toll! Die Zeit verfliegt nur so, grad waren wir beim ersten FA- Besuch, vor kurzem Halbzeit und nun 30.SSW. "Wahnsinn"!

Ich wünsche euch eine tolle Kennenlern-und Kuschelzeit, die Zeit verfliegt auch so schnell!

Ganz liebe Grüße grinsbacke!!

3

Oh das glaube ich! Habe in 9 Tagen meinen ks und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich meinen Bauch auch vermissen werde! Ich hab mein Mäuschen dann zwar auf dem Arm, aber das Gefühl sie in mir zu tragen und zu spüren ist ja dann nicht mehr. :-/

4

Das hast du aber früh die Bauchsehnsucht.
Ich hab nach meinem Sohn ein paar Wochen wahnsinnig die neue alte Körperfreiheit genossen, bevor die Verklärung des Bauches zurückkam ;)

5

Ich glaube, da tickt jede anders. Ich war froh als ich endlich meine Kinder in den Armen halten konnte und der Bauch weg war! Nix für ungut, das muss jede Frau für sich erleben. Die eine geniesst die Schwangerschaft, die andere ist froh wenns vorbei ist.;-) Auch wenn es sehr faszinierend ist ein Menschlein im Bauch zu tragen.

Liebe Grüße

6

Ich kann dich sehr gut verstehen! Ch war auch sehr traurig darüber als er weg war. Nie wieder ist man seinem Kind so nah, es ist eine unglaublich besondere, intensive Zeit.

7

Hey .kann dem nicht zustimmen ,ähnlich wie meine Vorrednerin .bin natürlich Mega happy und habe auch keine großen Zipperlein gehabt bis jetzt .ich freue mich aber auch schon auf die Geburt .man wird dick ,man kann nicht alles essen ,ich kann nicht mehr reiten,ich möchte mal wieder ein Glas Wein genießen ,Klamotten shoppen ,ich könnte die Liste ewig weiterführen .ich freue mich auf das was "rauskommt" aber die SS ansich ist für mich keine Zeit die ich vermissen werde ,im Gegenteil :-)

8

Dann sei gespannt, was auf dich zukommt. Das weiß man vorher wirklich nicht.

Ich hatte auch keine Lust mehr, habe Lachs, Mett, Sushi und auch sehr das Reiten vermisst. Und das körperlich wieder unbeschwert sein...Eine Nachbarin erzählte mir von dem Phänomen Bauchneid nach der eigenen Geburt. Never ever hab ich nur zurückgegeben!

Dann nach ein paar Wochen beim Einkaufen ertappe ich mich dabei, wie ich sehnsüchtig eine Schwangere anschaue und richtig neidisch werde. Da waren alle oben beschriebenen Gefühle wie weggeblasen. Dieser Zustand hat sich noch verstärkt und ein Jahr lang stark angehalten.

Ich bin gespannt, wie es mir nach der zweiten (geplant letzten) Geburt dahingehend gehen wird?! Ich kann nichtmal bei mir selbst voraussehen, wie sich meine Gefühle entwickeln werden;-)

LG

9

Da bin ich mal gespannt wie es bei mir sein wird. Bin jetzt in der 39. Woche und bin froh wenn das Baby endlich da ist und der große Bauch und die ganzen Beschwerden nicht mehr da sind.
Babybäuche find ich bei anderen Frauen auch immer total schön, aber nicht bei mir.

Tausche den Bauch liebend gern gegen ein kleines süßes Baby