Hallo ihr lieben....
Ich muss mir mal Luft machen.
Lag übers Wochenende im Kh( bin gestern einfach nach Hause), wegen meines Nierenstaus( linksseitig, 2 Grades).
Laut Urologe keine Schiene, da zwar Stau in der Niere aber Harnleiter frei. Ich kann auch gut Wasser lassen. Flankenschmerzen sind aber die Hölle. Bin heute 36+0. Das Kh wollte mich bis 37+0 ( wegen meinen Schwangerschaftsdiabestes)ziehen, um den kleinen dann zu holen. Bis dahin wollten die mich mit Dipidolor vollpumpen. Auf keinen Fall. Das ist doch nicht normal.
Morgen im gleichen KH Geburtsplanung, weil es das einzige mit Kinderklinik ist.
Danke fürs lesen
LG
dezember-baby
Nierenstau/KH tut nicht wirklich was
Guten Morgen, was sollen Sie machen? Ich hatte in meiner dritten Schwangerschaft einen Nierenstau 3. bis 4. Grades ab der 13. bis zur 36. Woche. Außer Kontrolle durch den Urologen wurde da auch nichts gemacht. Harnleiter frei und die linke Niere war komplett okay.
Tabletten würde ich auch nicht unbedingt nehmen. Ruhe, viel trinken und nicht auf der Seite liegen, die gestaut ist. Wenn du Glück hast bewegt sich dein Mäuschen noch vor der Entbindung und der Stau ist plötzlich weg.
Drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute. Lang hast du ja nicht mehr.
Lilly
Sicher ist das normal!
Ne Schiene legen ist auch nicht einfach mal n Spaziergang! Schön mit Narkose und dauerkatheter liegen usw... Das ganze mit der hochschwangeren Frau für eine woche durchziehen?
Grad 2. ist unbestritten schmerzhaft aber aber mit analgesie gut ne Woche zu überbrücken! Und sie entscheiden nicht so weil sie dich doof finden oder dich ärgern wollen! Sondern wie es das beste für dich und dein Kind und ist!Denk
Doch mal ernsthaft drüber nach!
Und du gehst einfach mit den schlimmen Schmerzen nach Hause? Da muss man sich doch fragen wie stark sie sind das du nicht lieber in der Klinik bleibst und dir weiter piritramid geben lässt! Zu Hause hast du nämlich nur paracetamol was wesentlich niederpotenter ist als piri und mit glück noch Buscopan ! Und das reicht jetzt oder wie?
In der Klnik entscheiden Sie nicht zu deinem schlechtesten!
Ich werde es nie verstehen ! -,-"
Hallo, ich gehöre dann lieber zu der Sorte, Schmerzen aushalten. Den das Dipi geht nicht an meinem ungeborenen Kind vorbei!!! Er bekommt es mit. Meine Freundin ist Kinderkrankenschwester auf der Intensivstation. Die Baby's, die eine Zeit lang Dipi ausgesetzt waren, hatten Entzugserscheinungen, auch Atemdepressionen. Mehr wollte ich auch gar nicht von ihr hören.
Ich werde die lockere Einstellung zu Medikamenten in der Schwangerschaft niemals verstehen!
LG
Da kann keiner was machen ..
Die schiene wird nicht mehr gerne gelegt da dadurch wiederum auch Bakterien leichter wandern können .. Ich hab seit der 21. Woche (wurde da festgestellt) einen Nierenstau rechts gehabt ich wurde auch nach kh Aufenthalt nur durch den Urologen bereut und bei 37+3 wurde mein Sohn dann deswegen geholt ..
Du kannst nur viel viel trinken wirklich viel und möglichst die linke Seite nicht mehr belasten heißt recht schlafen ect
Mehr kann man da nicht machen ..
Lg
Kimkas
Hey,
da kannst du nicht viel machen... Ich hab auch seit der 21. ssw einen nierenstau 2. Grades rechts, anfangs war er 2.-3. Grades.. Mehr als Ruhe, viel trinken und ausschließlich links liegen mache ich auch nicht. Und ich bin jetzt "erst" in der 26. ssw... Und eine Besserung ist bei mir bislang nicht in Sicht.. Ich schone mich so gut es geht, werde engmaschig von meinem fa kontrolliert und hoffe, dass es doch noch besser wird...
LG
Nierensteinen lese immer von Nierenstau, kann mir bitte wer sagen was das ist?
ICh hab ne harnleiterverengung,was aber nicht operiert werden muss daher Harn abrinnen kann. Dafür hab ich Schwierigkeiten mit die steine ;) die kleinen bei jedem anderem durchgehen gehen bei mir fast nicht durch daher Koliken sowie nierenbecken Entzündung mIT begleitender meningitis.mein arzt meinte ende der ssw kann das auch wieder passieren . Wenn ich das habe bin iCh froh das ich im kh liegen kann weil die schmerzen sind die Hölle, aber bis die Steine abgehen bin ich froh schmerz Infusionen zu bekommen.
Wenn nierenstau das gleiche ist was ich habe, kann ich dir empfehlen viel viel trinken und sehr abwechslungsreiche Ernährung denn so schwemmst du die Steine schnell raus, und durch abwechslungsreiche Ernährung produzierst du weniger Steine.
Mache das seit 2 Jahren und hab bis jetzt keine Koliken zum Glück gehabt. Früher aber sehr sehr oft wo sie mich schon operieren wollten hatte scho unterschrieben usw. Oberärztin wollte es noch auf diesem Weg probieren :)))
Lg
huhu!
mir geht es genauso, bin jetzt aber 38+5 und hab morgen das geburtsplanungsgespräch, ich solle nicht über Termin gehen. sprich nächste Woche ist definitiv alles vorbei.
ich schlage mich ebenfalls seit der 24.ten Woche mit insulinpflichtigem SD rum und starken symphysenschmerzen.
seit 3./4. Wochen habe ich nun dazu einen Harn- und nierenstau 2.grades auf der rechten Seite inkl. gallenstau.
ich sag's dir, es ist langsam auch die Hölle und ich kann nicht mehr vor lauter schmerzen. sitzen ist nicht mehr, rechts liegen sowieso nicht, laufen is sch... eigentlich egal was ich momentan tue, es tut alles weh und ich bekomme null und nichts dagegen. im äußersten Notfall darf ich mal ne para nehmen, das war es aber auch schon.
wie oft ich derweil hier rum lunger und weine, kann ich nicht mehr zählen. bin eigentlich sehr hart im nehmen und kann viel ertragen. aber auch hier sind jetzt meine Grenzen.
bin gespannt wie sie den kleinen nun holen wollen, ob per Einleitung versuchen oder gleich Kaiserschnitt wenn er bis dahin nicht von alleine kommt. er ist sehr groß inzwischen und das dürfte meiner symphyse und der Ruptur des Steißbeins (von der ersten Geburt durch Saugglocke) gar nicht gut tun.. :(
abwarten... dir auf jeden Fall gute Besserung und halte durch solange es geht!! es ist alles im Endspurt und absehbar und wir tun es ja für die kleinen...
lg
Hallo,
ich verstehe dich so gut. Diese dauerhaften Schmerzen machen einen fertig. Ich laufe ja auch nicht erst seit kurzem damit rum. Seit 1 Woche übergebe ich mich vor lauter Schmerzen des öfteren.
Ich danke Die für deine lieben Worte und auch dir alles Gute, das du es bald geschafft hast.
LG
Hallo,
ich hatte in meinen beiden SS jeweils Nierenstau beidseits.
Machen kann man nicht viel. Wenn es ganz schlimm war, durfte ich Buscopan nehmen, das geht auch in der SS.
Dipidolor würde ich auch nicht nehmen wollen, ist ja doch ein absolutes Hammer-Medikament (BTM).
Gute Besserung!
LG,
incredible mit Prinz Nr. 1 (6,5 Jahre) und Prinz Nr. 2 (knapp 11 Wochen)
Hallo,
ich bin Schwanger mit Nierenproblemen und selbst bei mir würden sie nicht großartig mit Medikamenten handeln! Sie würden Tropf legen mit Ringer 5x 1Liter plus 3 Wasserflaschen. Und eben Schmerzmittel! Und das wäre in meinem Fall kein Paracetamol sondern andere Harte geschütze. Sprich dann bei mir nur zur Nacht tagsüber halte ich das dann lieber aus.
Schiene wird nicht mehr gelegt oder nur in Ausnahmefällen wenn auch die Harnleiter zu sind. Sei froh denn das Würde Narkose, Antibiotikum und noch zwei andere Medikamente mit sich ziehen.
Hallo, kam vielleicht nicht so rüber, aber ich bin froh, dass das mit der Schiene keine Option ist. Das Kh bestand halt darauf, das ich mich den Urologen vorstelle.
Ich finde nur die Medikamentenwahl sehr hart und möchte die für mein Baby nicht. Sollte sie alle 8 Std für 11 Tage bekommen. Paracetamol und Buscopan hilft mir nicht. Bin eigentlich auch keine Heulsuse. Naja, geht auch alles vorbei.
Ich wünsche Dir alles Gute
LG