Hilfe Baby Viel zu klein 32.ssw

Mein Zwerg wiegt in der 32. Ssw gerade mal 1500 g und soll 38 cm lang sein was mich schockte da beim letzten fa Termin 40 cm gemessen wurden als ich meine fa drauf an sprach sagte sie oh da muss ich mich verrechnet haben :-( ich mach mir solche sorgen... Hat jemand schon was ähnliches durch und gibt's noch Hoffnung das der kleine aufholt?

Kann man das denn nicht irwie beeinflussen?

Vielen Dank lg

1

Hallo

Mache dir nicht so doll Gedanken. Solange die Versorgung passt...Hatte dasselbe und 1 Woche später war sie 1550 gr.meine Ärztin hat mich total verrückt gemacht, es müsste eher eingeleitet werden sie wächst kaum usw.wieder eine Woche später im kh hatte sie 2200 gr.ich glaube nicht das sie in 1ner Woche 700 gr zugenommen hat.ich mache mich nicht mehr verrückt damit.meine große war beim Fa 2 Tage vor Geburt angeblich 2200 und 1 tag vor Geburt im kh 2300. Geboren wurde sie mit völlig normalen 3230 gr bei 39+0! Solange wiegesagt doppler nicht auffällig ist oder plazenta verkalkt ist...Ich denke wichtig ist das sie überhaupt zunehmen und kein wachstumsstop ist.
LG Nadine ab heute 36.ssw

2

Huhu! Wie mich dieses Messen mithilfe des Ultraschalls immer nervt. Denn es kommt soooo oft was falsches raus! Meine Hebamme sagt auch immer, mit einem Ultraschall kann man ganz tolle Dinge machen - aber keine Größe und Gewicht bestimmen.

Mein Baby sollte in der 34. SSW laut der Ärztin ein zartes Baby werden. Hat irgendwie fast 2000 Gramm gemessen oder so. Ich dachte schon, hm, ist aber wenig.

Dann 37. SSW Termin beim Vertretungsarzt und schon soll mein Sohn laut US 3400g wiegen! Also in 3 Wochen 1,4kg zugelegt, das bezweifle ich doch sehr. Am Mittwoch wieder einen Termin und da bin ich mal gespannt. Aber ganz ehrlich, das macht einen nur noch verrückt finde ich.

Alles Gute!

Linn mit Bauchzwerg 38. SSW

3

Hallo,

Das habe ich bei meiner Tochter auch mitgemacht. Gleiche SSW, fast gleiche Werte wie bei dir.
Bin fast verrückt geworden, zumal auch mein FA meinte, ich müsse nun jede Woche kommen, damit die Versorgung via Doppler- Ultraschall überprüft werden kann.

Man könne nicht ausschließen, dass etwas nicht stimmt mit der Kleinen.

Die Wochen bis zur Geburt waren der Horror.

Ergebnis: meine süße Tochter kam mit knapp 3000 Gramm und 51 Zentimetern zwar nicht als Riese, aber kerngesund und putzmunter zur Welt!

Heute ist sie fast drei und bestens entwickelt!!! #verliebt

Mach dir keine Gedanken, jedes Kind wächst und entwickelt sich anders.

Wünsche dir und dem Kleinen alles Gute!!!

Marita