Was nehmt ihr denn gegen die Übelkeit und Sodbrennen?

Frage steht oben :)

1

also ich habe immer Knäckebrot in der Nähe und wenn es mir komisch im Magne wird esse ich immer ein Knäckebrot und das Hilft echt gut!

Sodbrennen Glas Milch .. hilft mir auch!

2

Huhu,

Gegen das Sodbrennen hatte ich einiges versucht und dann habe ich hier von einer anderen schwangeren den Tipp bekommen Tuc Kekse zu essen und es war das einzige was mir tatsächlich geholfen hat :-D

Liebe Grüße

Curlyyy mit Prinzessin (36+4)

3

Huhu,

also gegen die Übelkeit hab ich nichts genommen. Aber bei Sodbrennen hilft mir 1-2 Gläser Milch recht gut.

Andere schwören ja auf Senf. Hab ich aber noch nicht probiert.

LG

4

Übelkeit ertrage ich da hilft nix, bei Sodbrennen half gestern nur Natron. Sonst nehme ich Heilerde. Lg Galinha 34ssw

5

Wenn mir etwas übel war hab ich immer eine Kleinigkeit gegessen!

Bei Sodbrennen hab ich kakao getrunken! Mag keine Milch pur! Wenn es ganz schlimm war hab ich Gaviscon genommen! Hat mir die Fä verschrieben!

Alles Gute

Tweety 38+3

6

Derzeit habe ich die Problem "Gott sei Dank!!!" nicht und bin froh solange ich davon weiterhin verschont bleibe.

Aber zwischen der 8-13. SSW war es exorbitant furchtbar und danach teilweise auch nicht so dolle, aber aushaltbar.

Mir hat gegen Übelkeit sehr gut Fencheltee und süß-säuerliche Äpfel geholfen sowie Orangensaft trinken. Ansonsten hat da leider nicht wirklich viel geholfen. In der Klink bekam ich Vomex über die Infusion, über die Infusion war es echt gut, musste mich im Krankenhaus gerade mal 3 mal Übergeben oder so... aber die Tabletten und Zäpfchen für zuhause helfen so gar nicht, jedenfalls nicht mir... aber könnten dir helfen. Nach Vomex darf man halt kein Auto fahren oder so, weil es leicht schläfrig machen kann.

Gegen Sodbrennen hilft Milch sehr gut. Rennie hilft nur für den Moment, aber nicht lange. Graviscon ist abartig und absolut nicht runter zu bekommen, so wiederlich! Aber falls du es hinbekommst - das Zeug hilft wenigstens längerfristig. Omeprazol etc. darfst du nur mit Absprache von Ärzten nehmen. Und beim Schlafen eine leicht erhöhte Kopfposition!

7

Da mir Hausmittelchen und saftere Sachen nicht geholfen haben, ich aber auch keine der Frauen bin, die sich gegen jedes Medikament wehrt, nehme ich bei Sodbrennen Omep und bei Übelkeit MCP Tabletten. Beides vom Fa abgesegnet bzw verordnet.

8

Hallo!

Ich hab kein Sodbrennen, aber gegen die Übelkeit hab ich mir online von Belgien ,,Agyrax'' bestellt. Wurde auch von meiner FA abgesegnet, hilft sehr gut ohne müde oder schlapp zu machen!
Nur jetzt muss ich ohne vorherige Übelkeit plötzlich jede Mahlzeit erbrechen, was ich dagegen machen soll weiss ich noch nicht...

9

Ich habe bei Übelkeit den Tipp bekommen morgens eine Banane zu essen, hilft bei mir sehr gut. Gegen das Sodbrennen versuch mal etwas Zahnpasta. Ich wollte das auch nicht glauben, aber es hilft.

10

Ich habe Gastrovegetalin bekommen, hilft mir morgens super. So kann ich wenigstens was essen. Nehme sie morgens und abends und mir geht's damit ganz gut.