30 SSW, Regelschmerzen und harter Bauch

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit gestern in der 30 SSW. Ich habe seit ungefähr vorigen Donnerstag immer wieder Regelschmerzen und dazu einen harten Bauch.

Ich habe am Mittwoch erst meine Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt. - Möchte mich jetzt nicht zu sehr selbst nervös machen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Könnten das Vorboten der Wehen sein?

Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.

Liebe Grüße#winke

1

Ich hab das auch ca. Seit der gleichen Zeit. Bin heute 30+1. Gestern war das sehr intensiv. ...denke aber das sind übungswehen umd völlig normal...solange sie keinen Druck ins Becken machen. Wenn druck nach unten kommt dann wird's gefährlich. Noch sollten unsere Zwerge drinnen bleiben. Glg

2

Hallo,

Du schreibst wohl meine Beschwerden hier gerade auf ;)
Habe das seit gestern abend auch, mensartiges ziehen und öfter einen harten Bauch.

Meine hebi, welche ich auch angerufen habe, da ich mir schon Sorgen gemacht habe, meinte, dass ich das beobachten soll. Das die Gebärmutter anfängt zu üben, ist völlig normal, jedoch sollte dies weitestgehend Schmerzgrenze ablaufen. Wenn die schmerzen stärker werden oder die Kontraktionen noch häufiger (bei mir zeitweise 2-3 mal in der halben stunde) soll ich sie auf jeden Fall nochmal anrufen und es muss überprüft werden, ob diees übungswehen mumu-wirksam sind oder den gbmh verkürzen. Bis dahin soll ich mein Magnesium auf 600 mg hochsetzen und mich viel ausruhen ;)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

LG jessyleyn mit damian inside 29+0 SSW

3

Schmerzgrenze sollte schmerzfrei heißen ;)

4

Huhuu :-D

Danke für deine Erfahrung :-)

Bist du jetzt im Krankenstand?

weitere Kommentare laden
6

Hai ich hab das seit der 29 ssw ca. Meine FA meinte das sind Übungswehen. Sobald aber Druck nach unten ins Becken dabei ist könnten das senkwehen sein diese sollten aber erst ab der 36 ssw laut meiner FA auftreten.

Also erstmal keine sorgen machen ;) aber erzähl das deiner Ärztin auf jedenfalls beim nächsten Termin.

LG jasmin 31 ssw

8

Der harte Bauch sind Übungswehen und nicht schlimm, sogar notwendig. Das Mensziehen sind bei mir immer die Mutterbänder, die die wachsende Gebärmutter halten. Die tun dann genauso weh wie bei der Mens. ;-)

38.ssw

9

Hier Ich....

.... Hab das auch und es nervt mich total :-/

10

Den harten Bauch hab ich in dieser Schwangerschaft schon seit der 17. SSW jeden Tag und nicht gerade selten. Wenn ich was esse oder kaltes trinke wird mein Bauch hart, wenn ich mich anstrenge, wenn ich auf der Seite liege (auf dem Rücken wird mir schlecht) und manchmal einfach ohne Grund. Aber alles ohne dass es Auswirkungen hat und schmerzhaft ist es auch nicht. Liegt wohl daran dass das Kind sich bewegt bzw. wächst.

Und die Mensschmerzen hab ich jetzt auch ungefähr seit der 30. SSW wieder. Ich würde sagen das klingt eher nach völlig planmäßig. Im Körper muss ja noch einiges passieren zur Vorbereitung auf die Geburt.