Selber das Geschlecht erkannt?

Hallo :-)

Habe mal eine Frage, unzwar habe ich bei der nfm deutlich zwischen den Beinen einen Zipfel gesehen (von unten geschallt).
Mein Arzt sagte, seiner Meinung nach könnte es noch beides sein.
Ich weiß auch, dass er sich eigentlich eh noch nicht äußern darf.
Ich war 12+5 und weiß, dass sie Geschlechter da noch sehr ähnlich aussehen. Bzw fast gleich für einen Laien.

Aber an die Erfahrenen, ist da auch bei einem Mädel wirklich so ein richtiger Zipfel von unten geschallt zu sehen?
Keine Hoden oder sowas habe ich gesehen, nur einen Zipfel der raus stand zwischen den Beinen ;-)

Lg :-)

1

Hi,

ja in der 13. SSW ist bei den Mädels genauso ein Zipfel dran... wenn überhaupt kann man höchstens rätselraten mit der Winkelmethode. Sprich du nimmt den Zipfel und die Wirbelsäule (dazu brauchst ein seitliches Bild)... läuft der Zipfel parallel zur Wirbelsäule sagt man Mädchen... ist er in einem Winkel von 30 ° zu der Wirbelsäule abstehend ein Junge.

Aber die Methode ist auch nix halbes und ganzes. Demnach wäre meiner ein Mädchen... ist aber definitiv ein Junge... mein Outing gabs aber erst in der 18. SSW.

2

Ich wäre da eher vorsichtig mit Schätzungen. Hatte in der 16. SSW ein 99% Jungen-Outing und war mir sehr sicher auf dem US-Bild alles zu erkennen.

4 Wochen später dann die Gewissheit - es wird ein Mädchen :)! Das, was man da auf dem Bild als Geschlechtsteil gesehen hat, war wohl "nur" ein Stück Nabelschnur.

LG
tschimbi22

3

Ok, danke für die Antworten.
Seitlich hatte ich leider keinen Einblick,

die Methode kenne ich sonst auch von anderen US Bildern.

Naja das komische ist, dass meine Bekannte auch in der 13ssw beim selben FA war und ihr wurde damals gesagt was es wohl wird.
Hat sich auch bestätigt, ihr Sohn ist so alt wie meine Zwillinge ;-)

Naja da habe ich natürlich auf eine Tendenz gehofft, auch wenn es sehr früh ist ich weiß.

Und da sah ich den Zipfel und dachte er sagt mir auch was dazu.
Mein Mann hat den auch so deutlich gesehen, war schon wie ein weißer strich der raus guckte...

Naja war nur neugierig, ob es bei Mädchen wirklich auch so einen deutlichen Zipfel gibt der so raus steht ;-)

4

Ich habe auch bei der NFM gemeint, ganz deutlich eine Penis zu sehen.
Mein FA hat sich nicht festgelegt.

Zum Glück!!!

Bei der Feindiagnostik dann das 100% Mädchen-Outing.

5

Habe damals bei meinen zweieiigen Zwillingsjungs nie drauf geachtet...
Auch da sagte mein FA von selber nichts.

Bei 15+0 habe ich dann aber eindeutig bei beiden Hoden und Penis gesehen und habe jetzt zwei 1 1/2 jährige Jungs hier rum springen ;-)

6

Also in der 13. ssw sieht man schon den Unterschied.
Ich war bei 12+3 bei der Nackenfalten Messung.
Und habe auch den Zipfel gesehen.
Habe nur gesagt, ich glaub es wird ein Junge habe es gesehen, die Ärztin lachte nur und sagte sie darf es nicht sagen. Aber hat Andeutungen gemacht das ich es richtig gesehen habe. Sie sagte aber auch das es nichts heißen muss.

7

Hi,

ich war damals bei 12+3 bei der NFM und habe beim Oberschenkel ausmessen von unten ziemlich deutlich 3 Striche gesehen. Also nichts mit Zipfel, den haben wir zur gleichen Zeit bei meinem Sohn nämlich sehen können.

Der Arzt hat nichts gesagt, darf er auch nicht. Bei uns wirds definitiv ein Mädel.

Kommt aber auch wirklich auf das Gerät an. Bei meiner FÄ (war woanders zur NFM) hätte ich vermutlich nichts erkennen können, weil ihr Gerät nicht so gut ist.

LG

8

Ich hatte bei 12+3 ein outing für nen jungen! 4 Wochen später war es eindeutig ein Mädchen!

So früh gebe ich nichts suf ein outing

9

Ok, da war es ja dann sehr früh schon sichtbar bei dir :-)
Also ich bin schon sehr aufgeregt was es nun wird...
Habe aber erst in 2 1/2 Wochen den nächsten Termin und bin dann fast in der 18ssw.
Denke da wird er was erkennen können ;-)

weiteren Kommentar laden
10

Moin. Das habe ich bei 12+4 auch gedacht. War zur nfm und dachte es wuerde ein junge werden, weil ich auch ein zipfel geshennhabe. Und nu wird es ein maedchen.

11

Bei meiner Kleinen war es so. Keine Hoden, nur ein dreieckiger Zipfel. Das war ssw 13+0. Von der Entwicklung her aber ssw 12+4