Krümmen vor Schmerzen - Sodbrennen

Ich hätte nie gedacht dass Sodbrennen so schlimm sein kann. Ich bin nun in der 30. SSW und heute Nacht habe ich mich gekrümmt vor Schmerzen. Wer hat das auch so stark und welche Tips habt ihr?

1

Ich hatte das vorgestern auch. Ich hab einen reflux und das macht das ganze nicht einfacher. Ich hatte das Gefühl mein magen explodiert bald von innen... Es war ein ganz starker brennender Druck. Am Anfang konnte ich es gar nicht zuordnen von was das kommt. Aber als ich mich hingesetzt habe, ist es ein ganz wenig besser geworden. Deshalb habe ich auf Sodbrennen geschlossen. Ich hab dann carbo vegetabilis D12 5 globuli genommen. Danach ist es recht schnell besser geworden !

2

Ich nehme gegen permanentes Sodbrennen 2-3x täglich Heilerde (zB von Luvos) und wenn es ganz akut ist nehme ich 1-2 Kautabletten gegen Sodbrennen von tetesept (gibt's bei dm). Das hat bisher sehr gut geholfen.

Liebe Grüße, Ela 35.ssw

3

Heilerde und wenn das nicht hilft Natron. Ich hab heute Nacht nur 3,5 h geschlafen und fast geheult wegen Sodbrennen. Dann wurde es besser. LG Galinha 34ssw

4

Hallo zusammen!
Ich hatte schon vor der SS so schlimmes Sodbrennen, dass meine Speiseröhre wund war und ich an manchen Tagen nichts Festes zu mir nehmen konnte! :(
Da ich seit der SS meine Medis nicht mehr nehmen kann, hat mir meine FA Gaviscon empfohlen! Das hilft selbst mir sehr gut!
Hoffe es geht dir bald besser.
LG, Jenny

5

Hallo,

Hatte ich auch vor ein paar Tagen.
Mir hat Rennie geholfen und en paar Tage leichtes essen, nichts fettiges oder schwer verdauliches.

LG

6

Genau das hatte ich auch die woche. Bei leichtem sodbrennen hilft milch, aber wenn es so schlimm ist, dann hol dir gaviskon. Das hat mein leben gerettet

7

Du arme, ich kann da so gut mitfühlen. Ich kämpfe auch schon sehr lange mit heftigem Sodbrennen. Am Anfang hat noch Joghurt/ Milch, etc. gut geholfen. Dann leider nicht mehr. In der Apotheke würde mir dann Gaviscon empfohlen, das hat sehr lange prima geholfen. Nun leider auch nicht mehr. Meine Hebamme hat mir nun zu Omep geraten, ich komme mit einer Kapsel bis zu 3 Tagen gut hin. Es hat so sehr geholfen und endlich kann ich wieder normale Dinge essen :-)
Wünsche dir gute Besserung!!!