DAK Willkommen Baby Aktion

huhu macht da wer mit? hab bisher von meiner Frauenärztin nur so ein Infoschreiben dazu bekommen und ich soll mir überlegen ob ich da mitmachen soll. die Aktion soll wohl das Frühgeburtenrisiko mindern, allerdings muss man hierzu einen Vertrag schließen, weshalb ich noch zögere?

Lg Addy

1

Ich mach mit... da kriegst noch extra us Untersuchungen... und musst nur fragebogen ausfüllen und anschließend noch bei so einem program mitmachen wo es nach 18 j irgendwie cash gibt ... zum beispiel u Untersuchungen muss man sich quittieren lassen zahnarzt etc

2

Hallo Addy,

ich mache mit. In der 18. SSW (diese Untersuchung muss bis zum 31.12. d.J. abgeschlossen sein, da das Programm zum 01.01.16 ausläuft). Man sollte bis dahin angemeldet sein und der zusätzliche US muss bis dahin erfolgt sein. Zusätzlich bekommst du noch PH - HANDSCHUHE zur Kontrolle des Zervix.

Meine Kinder machen bei dem U-Programm mit. Wir bekommen immer vor den fälligen U-Untersuchungen Zettel, welche der Kinderarzt und der Sportverein oder der Zahnarzt abstempeln muss. Zum 18. Geburtstag bekommen die Kinder dann Geld von der DAK.

Da ist kein Haken bei. Habe zumindest noch keinen entdeckt. ;-)

3

das hört sich doch supi an. bei Vertrag.... werde ich immer stutzig #kratz. da in dem schreiben irgendwas von nur vertagsärtze stand, wollte ich auf jedenfall noch fragen ob ich für die feindiagnostik und Geburt trotzdem freie Klinikwahl habe. Das wäre mir wichtig. Das meine Gyn mitmacht ist ja schon mal #pro, ....

Supi vielen Dank euch.

Lg Addy

4

Also nur das "Frühgeburten verhindern Programm" läuft zum 31.12. aus. Das Willkommen Baby natürlich nicht.

weitere Kommentare laden