29. SSW und 10,5 kg mehr

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute Abend Frauenarzt Termin und bin ganz traurig, weil ich vorher mal auf der Waage war... Ich wiege nackt jetzt 10kg mehr als vor der Schwangerschaft.

Vor 4 Wochen waren es noch 3 kg weniger. Ich habe irgendwie Angst davor Anschiss zu bekommen, weil ich so viel zugenommen habe #zitter, obwohl sie bis jetzt nie was gesagt hat.

Es ist mein drittes Kind und bei den anderen beiden waren es um diese Zeit ca nur 7 kg mehr. #kratz Ich esse ganz normal wie immer, teilweise sogar weniger, weil es in meinen Magen drück und ich oft stark Sodbrennen habe. Auch so passen mir noch alle Hosen und Pullover. Ich weiß nicht wo mein Gewicht her kommt... #schmoll

Wie ist das denn bei euch so? In anderen Foren lese ich so oft, dass andere nur 3 kg zugenommen haben , was ich auch nicht so ganz glaube oft.

Liebe Grüße

Jacqueline mit #ei 28+4

1

Huhu Jacqueline,

mach dir keinen Kopf, hab gestern auch festgestellt dass ich gewichtsmäßig dieses Mal auch schon mein Endgewicht der ersten beiden Schwangerschaften erreicht habe und ich habe noch 9 Wochen vor mir.

Ich esse ganz normal wie bei den anderen Kindern auch, nur dieses Mal bin ich seit der 6. Woche zu Hause und es ist mein erstes "Winterkind" - vielleicht bewegt man sich da automatisch etwas weniger. Mein Gewicht war aber nach der Geburt bei den anderen beiden Kindern in Rekordzeit weg, daher versuche ich mir da nicht allzu viele Gedanken drüber zu machen.

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!

VLG #winke

2

Jeder Körper reagiert halt anders auf eine Schwangerschaft. So lange man nicht durchweg für 2 isst, kann man außer Bewegung und gesunder Ernährung nicht viel für/gegen sein Gewicht machen.

Ich bin jetzt in der 37. Woche und hab zb nur 4,5 kg zugenommen, aber ich hab immer schon Probleme mit dem Zunehmen gehabt und mein Körper scheint auch jetzt nicht viel von Reserven-anlegen zu halten. Wahrscheinlich weiß er, dass es immer genug zu Essen gibt... Würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen, das ist bestimmt eine Phase und in den nächsten Wochen wird es wieder weniger.

3

Ich hab monatelang gekotzt. Trotzdem habe ich bis jetzt,30+2, 12kg zugenommen. Davon einmal 6kg in vier Wochen. Who cares...habe kein Übergewicht und nach der SS schaun ner ma was überbleibt.

4

Hallöchen mach Dir keine Sorgen ich bin 28+1 und habe auch 10 kg mehr und mein Arzt hat nie was gesagt,ich habe am Fr.wieder eik Termin.Ich esse ganz normal fast nie süsses wie auch vor der ss,esse einfach 1 brötchen mehr am morgen als sonnst,und dan ganz normal.Ich mache mir da keine sorgen hauptsache dem kind geht es gut,ach ja den zuckertertest habe ich auch gemacht und der war auch Super.L G und mach dir kein Kopf.

5

Ich bin jetzt bei 30+1 und hab 14kg mehr. ...ist eben so. Hab aber schon stark angefangen da mein kleiner erst 1 jahr war...also mit restspeck. In meiner 3.ss hab ich übrigens 28kg zugenommen. Hab aber dann alles wieder abgenommen. Dachte Obst wäre sooo gut hatte aber den fruchtzucker vergessen. Also...mach dir keine Gedanken manche Frauen nehmen mehr zu und manche weniger andere entscheiden mit Tabletten zuleben und kaum zu essen. Ernähre dicj gut und ausgewogen dann passt das. Manche haben schon nach der Geburt 10kg weniger. Alles gute!

6

Waaaaas.... Du jammerst wegen die paar Kilos?? Ich hab bei meiner 1. Schwangerschaft 30kg!! Zugenommen. Innerhalb von halbes Jahr wieder runter.

Jetzt bin ich erst 6.ssw und hab schon gute 4kg oben. Also alles halb so schlimm ich genieße die Schwangerschaften einfach. ????

7

Ich bin mit 84 Kilo gestartet und habe jetzt 101 Kilo nackt..... Und ich esse normal wie immer.... Und seh nicht dicker aus wie vorher ausser mit Bauch und Rundlich im Gesicht :-/ naja ich hoffe auf Wasser ^^

8

Also ich bin derzeit in der 19 ssw und habe bis jetzt nur zwei Kilo zugenommen. Mache mir da auch sorgen aber nehme einfach nicht mehr zu. Hoffe das es keine Auswirkung an mein Baby hat.

9

Ich bin jetzt in der 32. SSW und habe kontinuierlich immer so 2-4 Kilo zugenommen zwischen jeder Vorsorge.

Ich hab mittlerweile knappe 15 Kilo mehr drauf als vor der SS. Und ich bin ehrlichgesagt echt froh drüber. Da ist ein bißchen Nervenfutter für mich dann dabei, für nach der Geburt.

Mir passen auch noch fast alle normalen Klamotten. Halt der Bauch und die Brust haben zugenommen. Sonst weiß ich auch nicht wo die Kilos stecken.

Zwischen 3 und 30 Kilo zunahme ist alles okay sagte meine alte Hebamme mal.

LG #winke