Kinderwagen wo kaufen?

Wo schaut ihr denn so nach Kinderwagen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hej hej,
Wir waren im Fachmarkt. Ich wusste abee relativ schnell, welchen ich haben möchte.

Beim Autositz war das einbisschen anders. Aber auch da waren wir im Fachmarkt. Haben 2,5 Stunden gute kompetente Beratung bekommen und dann natürlich auch dort gekauft.

Im Internet bekommt man oft das preislich bessere Angebot.

Aber die Beratung im Markt will halt auch mitbezahlt werden :-) Ich zumindest finde das nur fair.

2

Ok so denke ich auch das es halt besser ist beraten zu werden. Aber ist garnicht so einfach große Geschäfte zu finden. Wie hieß denn der Markt

10

Also, der in dem wir hauptsächlich sind heißt "babycenter". Ich weiß nicht, ob es den woanders auch so gibt. Das ist ein Familienunternehmen, welches hier seit 25 Jahren geführt wird.

Aber babyone und babywalz beraten sicher auch sehr gut. Das kann ich aber nicht beurteilen.

3

Hallo,

also wegen Kinderwagen schau ich im Internet da ich genau weiß wie er sein soll :-]
um den Maxi Cosi brauch ich mich nicht kümmern denn den hab ich von meiner Tante geschenkt bekommen #huepf

LG

4

HI

haben den KiWa beim Seegmüller gekauft ... war die beste Beratung (die Dame hat mir auch eine große Babypuppe organisiert weil ich mir so unsicher war mit Wanne oder Softtasche ... und hatte echt 2h lang ohne Ende Geduld und jede noch so doofe Frage ausführlich beantwortet)
und preislich war es billiger als XXXL & BabyWalz

VG

5

Wir haben ihn in einem Babyfachgeschäft bei uns in der Nähe gekauft. War eine Empfehlung von Freunden, weil wir mit der Beratung bei Babywalz überhaupt nicht zufrieden waren. Das ist ein Laden, der keiner Kette angehört, haben aber eine gute Auswahl und eine super Beratung.
Klar kann man sich im Internet den ein oder anderen Euro sparen, aber ich finde es gut, dass wir ihn jetzt dort gekauft haben. Dort bekommt man auch einen "Leihwagen", falls an unserem mal was kaputt gehen sollt. Das gibt es im Internt halt nicht. Und falls ich mal ein Ersatzteil oder irgendwas brauche, habe ich den Fachhändler in der Nähe und muss nicht umständlich irgendwas hin und her schicken.

Lg
tschimbi22

6

Hallo! Wir haben unseren KiWa gebraucht gekauft über Ebay Kleinanzeigen, weil uns ein neuer zu teuer war. Haben für einen guten Hartan KiWa knapp über 100 Euro gezahlt. LG

7

Wir haben unseren aus einem kleinen authentischen dänischen Kinderladen in elmshorn bei hamburg!
Entzückende , kompetente Beratung , Testfahrt in freier Natur mit mehreren wägen zum Vergleich und Kofferraum test :)
Es ist der jedo nevo mit der Memo Wanne geworden! Ein Traum von einem Stadtwagen <3

8

Wir waren im Babyfachmarkt im Nachbarort.
Die Beratung da war super und haben auf dem KiWa sogar 10% bekommen, bei größeren Ketten waren es nur 5%. Viel Preisspanne gibt es bei TFK eh nicht, da die eine feste Preisbindung haben.
Die Kiddy Babyschale haben wir auch dort bestellt, auch 10% bekommen, auch mit Preisbindung, daher war der Fachmarkt immer günstiger als das Internet.

Zudem nimmt unser Fachmarkt alles zurück, sollte doch noch was schief gehen.
Wir haben letzte Woche die Sachen bestellt und sie kommen anfang Dezember. Der ET ist am 23.12., also noch genug Zeit um sich mit allem vertraut zu machen.

9

Wir haben von Freunden einen bekommen.

11

Ich würde jeder Zeit wieder einen gebrauchten kaufen!!!
Ich hatte das Glück von meiner Cousine einen 5Jahre alten Emmaljunga abkaufen zu können. Das hätten wir uns neu nie leisten können.

Second Hand hat aber auch den Vorteil, dass der Wagen KEINE Stoffe/Gase/ o.ä. absondert. Und er ist auch wirklich da, wenn das Kind da ist! Meine Freundin hatte einen neuen bestellt und dann gab es Lieferschwierigkeiten! Soetwas kann man doch nicht ernsthaft einkalkulieren.

Bei ebay Kleinanzeigen habe ich dann auch noch zwei gekauft, um bei den Großeltern einen zu haben. Denn den Kofferraumtest hatten wir leider vergessen. :-D

12

Bei uns in der Stadt gibt es jährlich einen Kinderwagenmarkt. Da hat man dann viele gebrauchte Modelle im direkten Vergleich.