Herzklappenfehler beim Baby

Hallo ihr lieben

War heute im Krankenhaus, da mein Frauenarzt meinte,

dass das Herzchen nicht normal aussehen würde. #schock

Nach einem sehr sehr langen Ultraschall im Krankenhaus sagte mir die Ärztin dann auch, dass eine Herzklappe nicht richtig schließt. #heul

Hat jemand vielleicht schon ähnliches erlebt und kann mir davon berichten.

Bitte achtet nicht auf Rechtsschreibung bin zu fertig

lg ette86 in der 17 ssw

1

Huhu ich hab zwar kein Baby damit, Aber ich seh so hab eine zu kurze Herzklappe dadurch ß Glieder sie nicht richtig. Als Baby haben sie meiner Mutter gesagt es muss irgendwann operiert werden. Heute bin ich 29 und es wurde nix operiert. Da ich keine Einschränkungen habe. Drück dir die Daumen das dein Zwerg keine Probleme damit hat.

2

Oh man ich meinte ich hab eine zu kurze Herzklappe dadurch schließt sie nicht richtig

6

das hört sich ja gut an, da kann man ja hoffen

Dankeschön

3

das muss in dieser schwangerschaftswoche noch nicht viel heissen, erstmal weiter kontrollieren und abwarten. sobald das baby geboren ist, kann man auch was machen aber lebensbedrohlich ist das nicht. mein bruder ist 26 und hat eine herzschenkelblockade und eine kammer schließt da auch so gut wie garnicht und trotzdem geht es ihm gut. leider ist es bei ihm durch einen stromunfall passiert als er 10 jahre alt war, probleme hat er damit aber nicht wirklich.

dein baby ist aber noch im wachsen und da kann sich noch vieles verwachsen. mein sohn kam mit 3 löcher im herzen und einer verengung im aortabogen zur welt und hatte mit 6 wochen schon eine herzkatheteruntersuchung. mittlerweile geht es ihm gut, 2 von 3 löchern sind komplett selbst zugewachsen und eines ist gerade dabei zuzuwachsen ohne das man daran was machen muss. nur der aortabogen wurde damals mit einen ballon gedehnt und hatte erfolg. jetzt muss er nur alle 6 monate zur kontrolle zum kardiologen und ansonsten ist alles gut.
wünsch euch alles liebe

9

freut mich, dass alles gut ist

4

Ja mein jüngster hat ne pulmunalklapenstynose
Das wurde bei ihm allerdings erst nach der Geburt am 3 tag festgestellt

Ist gott sei dank nich so schlimm er brauch noch nicht mal Medikamente muss nur alle drei Monate zu Kontrolle wegen der herzgeraüch

Also lass dich erst mal nicht verückt machen

Haben die den schon was genaueres gesagt

Lg

8

Nur das eine Kammer dadurch vergrößert ist und das ich in die Spezialklinik nach Köln muss

und das wir jetzt öfters untersucht werden

5

Was haben die Ärzte denn weiter dazu gesagt?
Bei meinem Mann schließen 3 von 4 nicht und der Arzt meinte, er müsse sich keine Sorgen machen, jeder 4. rennt mit welchen rum, die nicht schließen.
Mir selbst fehlt sogar eine.. Bei mir ist es aber nicht tragisch, da alles komplett schließt.

10

Das eine Kammer dadurch größer ist. Das ich nochmal in eine Spezialklinik muss. und das öfter untersucht wird

7

Hallo.

Meine cousine hat/hatte das. Sollte mit 4 operiert werden. Auf dem op Tisch haben sie dann festgestellt das es doch nicht so schlimm ist und nichts gemacht.

Es ist letztendlich doch von allein zu gewachsen.

Als baby hat sie viel geschlafen war eher schwach. Hat auch vom viele liegen einen platten Hinterkopf den sieht man heute noch

11

Dann hatte sie doch aber ein loch im herzen und keinen klappenfehler oder?

12

Hallo
Ich war letzte woche bei der FD bei meinem baby haben die ein white spot gefunden die meinten es muss kein herzfehler sein aber kann...ich habe jetzt auch etwas angst...war bei dir auch ein white spot oder was machen die gesehen
Bin 23+0
Lg und alles gute

13

Ne bei mir konnte man richtig sehen, das die klappe nicht richtig schließt.

Hoffen wir mal, dass alles gut wird

14

Ohje das tur mir echt leid :(...kopf hoch

15

Hallo,

Ich habe selber von Geburt an ein Loch in der Herztrennwand und eine Herzklappen schließt nicht komplett. Ich musste bis zum 18.Lebensjahr einmal im Jahr zur Kontrolle bei einem Kinderkardiologen.

Bis zum 20.Lebensjahr war das Loch in der Herztrennwand zugewachsen und auch die Herzklappen arbeiten völlig normal mittlerweile. Festgestellt wurde es damals auch erst 3Tage nach meiner Geburt, da ich immer wieder blau angelaufen bin, vorallem nach dem Stillen-> klar, Anstrengung..

Klar war ich als Kind schneller außer Puste aber eine wirkliche Einschränkung hatte ich deshalb nicht. Selbst jetzt in meiner Schwangerschaft habe ich keinerlei Einschränkungen.

Unsere Maus wird nächsten Freitag per KS geholt ( wegen Querlage) vererbt schein ich es nicht zu haben und es hätte nichts gegen eine Spontangeburt gesprochen wenn unsere Maus nicht so ein Dickkopf wäre ;-)

Ich hoffe ich konnte dir etwas Mut machen! Ich drück dir die Daumen, dass es keine größeren Auswirkungen hat.

LG