Einleitung mit Tablette 38 ssw

Hallo Mamis,

Aus gesundheitlichen Gründen wird bei mir in 3 Wochen eingeleitet bei 38+3 !

Wer hat Erfahrungen bei ssw 38 ist mein zweites Kind ! Hab bisschen Angst aber bevor wir ein Kaiserschnitt machen versuchen wir es erst mal auf normalem Weg! War heute im Krankenhaus und hab alles mit dem Oberarzt besprochen der kleine hat schon 2800 Kilo ! Ist prächtig entwickelt alles gut Gott sei dank!

Wer kennt sich aus wie läuft es ab ?!

Liebe Grüße....

1

Ich schließ mich mal an. Durch die Schwangerschaftsdiabetes will meine FÄ auch nächste Woche einleiten lassen, bei 38+2. Meine Hebi und auch der Arzt im KKH sind allerdings der Meinung, daß man noch warten soll, bis der Befund geburtsreuf ist, sofern natürlich alles andere (Doppler, Wachstum usw.) in Ordnung ist. Hab echt Bammel davor, meine beiden anderen Jungs kamen zwar auch nach Einleitung, aber einmal bei 41+4 und der Kleine bei 40+0.

LG Jette mit Krümel 36+6

2

Ich wurde beim zweiten Kind an 38+4 eingeleitet und hatte zwei Tage vorher schon nen geburtsreifen Befund. Einleitung per Blasensprengung und anschliessend Wehentropf. Es ging schnell und problemlos und war für mich im Gegensatz zur ersten Geburt (spontan) ne Traumgeburt

3

Huhu,

Ich habe meine Tochter in der 39. SSW ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen per Einleitung bekommen.

Du wirst öfters an den CTG angeschlossen werden. Alles Routine und normal. Bei mir wars so, dass ich mehrere Möglichkeiten hatte. Entweder Tabletten, Gel oder eine Art Tampon. Ich bekam zunächst eine Tablette. Nach 4 Stunden noch mal zwei Stück. Zwischendurch wurde immer wieder geschaut ob alles ok ist. Abends haben die Wehen eingesetzt und das ziemlich kräftig und in kurzem Abständen. Keine Frage, das sind keine natürliche Wehen und sie tun wirklich weh, aber jede Wehe ist ein Schritt zu dem Moment in dem du dein Baby endlich in den Armen halten darfst. So habe ich mich immer selbst motiviert. Hab vor allem Geduld denn es kann sein, dass es Tage gehen kann bis sich etwas tut.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne restliche Kugelzeit!

Ps: Meiner kleinen Maus geht es supi und sie ist kerngesund. :)

Liebe Grüße!

4

38+3 ist in der 39. Woche, nicht 38.
Genau an dem Tag kam mein erster spontan ohne Einleitung. Er hatte knappe 3,5kg und 53cm, also totaler Durchschnitt. Wenn dein Kind bis dahin weiter gut versorgt wird, brauchst du dir zu dem Zeitpunkt sehr wenig Sorgen machen, dass das Kind "zu früh" kommt.
Alles Gute!