Ganz plötzlich Kreislauf Probleme :(

Hi ihr Lieben!

Brauche euren Rat :(.

Und zwar (etwas skurrile Geschichte) waren mein Mann und ich gerade beim TA wegen eine meiner Katzen (ich hatte vorher schon etwas Kopfweh).
Als wir in das Behandlungszimmer kamen, kam mir schon ein komischer Geruch entgegen gefolgt von warmer, stickiger Luft *~*'...dachte mir aber nix dabei...

Die TA war mit der Behandlung fertig, ich hatte noch einige Fragen zwecks Toxoplasmose, ich wollte den nächsten Termin entgegen nehmen als ich auf beiden Ohren nix mehr hören konnte (nur noch ein piepsen und wenn das eintritt ist alles für mich klar).
Ich dachte nur schnell raus,schnell bezahlen und frische Luft, wollte noch verhindern das es jmd mitbekommt und normal laufen aber das funktionierte nicht so ganz da mich die TA dann fragte ob mit mir alles ok ist?Ich dann natürlich nein gesagt.
Sie legte mich auf die, in dem dem Behandlungsraum stehende Couch, gab mir mir was zu trinken und einen kalten Lappen auf die Stirn.
Nach 3 min. war alles wieder i.O.

Hab zu Hause dann noch etwas gezittert aber sonst geht es wieder.Das ist mir in den 7 Wochen noch nicht einmal passiert.

Wisst ihr eventuell woran das lag?
Getrunken hab ich ausreichend.
Sollte ich meiner FA Bescheid geben?
Mach mir natürlich auch Gedanken um unser kleines Krümel Monster ;'(

Ich danke euch schon einmal für die lieben Antworten.

VLG von Bine und Motschi 7 +1

1

Der Kreislauf spielt schwangeren oft einen Streich und es hört sich so an als seist du erfahren was Kollaps betrifft. Wenn es dir nach einem Glas Wasser und hoch gelagerten Beinen besser wurde dann ist es wahrscheinlich das dein Blutdruck sich verabschiedet hat....auch das nichts mehr hören spricht dafür! Wenn du trotzdem unsicher bist oder es dir häufiger passiert....ab zum Doc!

2

Danke dir.
Mach mir jetzt etwas Gedanken wegen dem Krümel Monster :(.
Das ihm das schaden könnte.

Unterleibsschmerzen (ich denke mal es sind die Mutzerbänder), etwas Durchfall, ein wenig Rückenschmerzen, Übelkeit und nicht so wirklich Hunger zu haben ist normal oder?
Ist unser 1 Kind...stelle deswegen merkwürdige Fragen.
Bitte entschuldige ^^'

VLG Bine

3

Es gibt finde ich keine komischen Fragen...eher komische Antworten ;-) also wenn alle diese Symptome erst plötzlich nach dem Ereignis heute aufgetreten sind und es da keine Besserung gab nach Wasser und Ruhe würde ich es klären lassen. Wenn du sie auch sonst immer mal hast. ...ja, das ist normal. Die Symptome kommen und gehen, sind mal stärker und mal schwächer. ..;-)

4

Am Anfang der ss hatte ich ganz oft mit dem Kreislauf zu kämpfen...wenn ich gemerkt habe mir wird komisch gab ich mich sofort aufs Bett gelegt und Beine hoch...dann was eiskaltes getrunken.

Dann wurde es besser.

5

Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder mit Kreislaufproblemen zu tun. Einmal auch ganz schlimm so wie bei dir, nur das es mir im wahrsten Sinne des Wortes den Boden unter den Füßen weg gezogen hat. Ich hab immer Traubenzucker bei mir und nehme da auch was, wenn ich merke es geht langsam los. Das hilft mir immer ganz gut. Und ich hab auch so einen niedrigen Eisenwert. Seitdem ich da was nehme, sind die Probleme auch deutlich besser geworden.

Noch so nebenbei... Mein Blutdruck ist / war immer super, selbst wenn ich kreidebleich und mit hochgelagerten Beinen da saß. Kann, muss aber nicht der Grund sein.

Lg desus 24. Ssw

6

Hallo du .. das kenne ich auch. Kam bei mir auch ganz plötzlich in der 12 ...13 ssw und hielt ca. 2 WOCHEN an . Wichtig ist viel Trinken und regelmäßig Essen . Hatte auch immer solche absacker. Plötzlich wurde mir schwindelig und ich dachte gleich kippe ich um. .. kalten schweiß etc

Der Körper muss sich umstellen und das dauert eine Weile . Bin jetzt in der 17 ssw und langsam wird es alles besser . Übelkeit geht weg .. Appetit kommt zurück. ...

Also hab ein wenig Geduld ...

Lieben Gruss