Hat jemand Tips gegen Rippenschmerzen Ende der Schwangerschaft?

Ich halte das bald nicht mehr aus. Meine kleine drückt Ihren Po gegen meine rechte Rippenseite und da da nun permanent druck ist fühlt sich das an als wäre ne Entzündung schon da drin. Es brennt und schmerzt ob ich stehe oder liege und am meißten im sitzen. Nur strecken zwischendurch ist gut. Habt ihr noch Ideeen? Im Buch Hebammensprechtsunde stand was von Arnica Globulis.... aber vielleicht hat ja jemand noch ne Idee? Wärme bringt auch nix hab ich auch schon probiert.

1

Ich kenn das :-( Ist echt total unangenehm. Sprich das am besten mal bei deiner Hebamme an. Arnica hat mir nur bedingt geholfen, aber es wurde besser, als die Kinder tief ins Becken gerutscht sind.

LG
Sonja

3

Ich habe morgen einen Termin zur Hebammensprechstunde, mal sehen was sie für Tips hat.
Dir hat da anscheinend nix geholfen. Hattest Du Arnica Globuli genommen? Hat aber gar nix geholfen?

5

Ja, ich hab die genommen, aber der Effekt war fast bei null. Leider. Sonst hilft sowas bei mir immer, aber da war es echt doof...

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Wenn es wirklich nur aufgrund des permanenten Drucks ist, kann ich dir leider nicht helfen.

In meiner ersten Ss war bei mir allerdings eine Rippe ausgerenkt. Ich habe das auch über Druck und langanhaltende Schmerzen gespürt und hätte nicht an etwas ausgehängtes oder verrenktes zurückgeführt.

Der Osteopat hat mir dabei sehr helfen können.

LG

4

Danke ich frag mal meine Ostheopatin.

7

Hallo,

das Problem hatte ich auch. Konnte kaum noch sitzen, weil sie so sehr gedrückt hat. Nun die Schwesters meines Mannes studiert Osteopatie und meinte ich soll zu denen in die Uni kommen. Sie ist ja fast fertig mit Studium nach 5 Jahren, also hab ich mich voll auf sie verlassen. Sie meinte, meine Rippen sich zusammen geklebt auf der rechten Seite. Hat Hände aufgelegt, war sehr angenehm und ich muss sagen, es hat voll geholfen. Ist ne Woche her und seitdem hab ich keine Beschwerden mehr. Richtige Erleichterung, kann auch besser atmen. Vielleicht probierst du es auch.

LG und Kopf hoch :-)

10

Das ist super dann geh ich doch nochmal zu meiner Ostheopathin

8

Ich hab das auch schon seit bestimmt 9 Wochen und dreh fast durch. Meine FÄ meinte, dass meine Plazenta auch noch irgendwo da rechts unter der Rippe sitzt und ziemlich schmerzempfindlich ist. Das einzige was so ein bisschen hilft ist Kälte. Ich leg mir da immer so ein Kühlpack aus Gel drauf. Dadurch geht der Schmerz zwar nicht ganz weg, aber man ist irgendwie abgelenkt und die Kälte betäubt es ein wenig.
Was NICHT geholfen hat, war Paracetamol (das hatte meine FÄ gesagt, könnte ich probieren, wenn es nicht mehr geht), Wärme, Akupunktur.
Wenn der Zwerg schonmal was tiefer ins Becken rutscht, wird es besser, aber leider dreht und strampelt er auch in der 38. ssw noch sehr viel. Ich hoffe, er will früher ausziehen ;-)
Dir noch alles Gute!

11

Oh du arme, meine Plazenta ist tatsächlich auch da auf der Seite vielleicht deshalb gar so schlimm

9

Hallöchen! ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft in den letzten Wochen ganz schlimm.dann hat meine hebamme die stelle getaped und es war so gut wie weg. Kann ich nur empfehlen.

Lg moni

12

Danke für den Tip sprech ich mal an