Italiener was essen?

Hallo,

ich gehe heute Abend mit meinen Kollegen zum Italiener.

Darf ich dort alles essen oder muss ich auf etwas verzichten?

Geht Pizza Hawai, wegen Schinken?

1

Pizza Hawaii ist kein Problem, da ist ja Kochschinken drauf. Auch Salami-Pizza ist erlaubt, weil die Salami ja erhitzt wurde. Du solltest nur kein rohes Fleisch essen, also kein Carpaccio. Ansonsten musst du beim Italiener auf nichts verzichten.

LG
Sonja

2

Auf Hawaii Pizza ist doch gekochter Schinken drauf? Und generell kannst du auch Salami Pizza essen, ist ja gebacken.

3

Pizza kannst ALLES essen - selbst Salamipizza weil durchgebruzelt. Beim Italiener würde mir allerhöchstens Tiramisu einfallen, was man nicht essen soll. Ansonsten selbst Meeresfrüchte darf man essen, solange sie nicht roh sind, sondern gebraten oder gekocht. Hab am Sonntag im Restaurant auch meinen Salat mit Garnelen gegessen und anschließend mit Kaiserschmarrn runter gespült.

4

Salami hab ichzum Beispiel immer gegessen, auch pur. ..
Auf Tiramisu oder Pana Cotta lieber verzichten, wegen des rohen Eies.

16

HAllo

Panna Cotta hat keine rohe eier drinn, wird aufgekocht.

lg nana

5

auf das einziege was ich verzichte ist rohes fleisch und rohe eier, also ich verziehte auf alle rohe sachen bis auf salamie

lg endlol (22+3 ssw)

6

Tiramisu und Zabaione, wegen des rohen Eis. Und Salami in den Antipasti (evtl Vorspeise). Erhitzt auf Pizza soll sie wohl gehen.

7

#augen
was hier immer so viel Theater ums essen gemacht wird... du meine Güte.
Denkt ihr auf einmal ist alles giftig ?

Ich esse das was schmeckt. Nur bei rohem Fleisch passe ich etwas auf. Da ich aber Toxo - Antikörper habe, darfs auch mal nen Gehacktesbrötchen sein. #koch

macht nicht aus allem so nen Wind.

LG Janet

8

Naja, es ist nunmal so, dass es Infektionen gibt, die für uns als Erwachsene nicht weiter schlimm sind, für dein ungeborenes Baby aber schon.

Außerdem sollte man nicht nur wegen einer möglichen Ansteckung mit Toxoplasmose auf rohe Lebensmittel verzichten sondern auch wegen Listeriose. Und die kann halt sehr gefährlich für dein Baby sein.

10

Listeriose ist aber meines Wissens nach nur in tierischen Nebenerzeugnissen, wie Milch und Ei enthalten. Fleisch ist in erster Linie Toxoplasmose (und selbst das extrem selte und fast ausgeschlossen, aber halt nur FAST) sowie Salmonellen und andere Keime. Aber wenn man Toxopositiv ist kann man wirklich Mettbrötchen essen, wenn man Bock drauf hat, weil das was einem ansonsten noch blühen kann wie Lebensmittelvergiftung und co... das hat man IMMER egal ob Schwanger oder nicht. Da ich es aber nicht weis ob ich negativ oder positiv bin - fand den Test unnötig, verzicht ich halt auf rohes Fleisch, bin jetzt aber auch net überkritisch. Früher hats keine sau interessiert und man kam gesund zur Welt und das Risiko dahinter ist effektiv extrem minimal! Sonst bräucht es ja keine Toxotests weil es zwangsläufig jeder haben MÜSSTE der jemals Salami, Mettbrötchen, etc gegessen hat oder Katzenbesitzer war/ist.

weitere Kommentare laden
9

Sofern du was warmes isst, ist alles möglich....ist ja alles gegart!

Vorsichtig wäre ich bei Vorspeisen mit rohem Schinken oder so

11

Aber da auf der Hawaii Pizza Kochschinken ist, kann sie den auch essen.

Einzige Pizza die man da meiden sollte ist lediglich die mit Ruccola und Räucherschinken... weil der Serano oder was die auch immer da verwenden, erst nach dem Backen auf die Pizza gelegt wird, weil die Pizza sonst ungenießbar wäre (hatte das einmal... abartig - Serano/Parmerschinken im Pizzaofen... wiederlich schmeckt wie ne Tonne Salz drauf geschmissen).

12

Klar sag ich doch, alles was gekocht ist geht (warmes essen ;-) )

Aber stimmt, an die Rucola Pizza hatte ich jetzt nicht gedacht, weil ich die selbst nicht mag, die fällt natürlich raus :-)

weiteren Kommentar laden