Hcg ZU hoch?

Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich bei PU+19 TF+14 meinen BT und er ist tatsächlich positiv #huepf Die Schwester am Telefon gratulierte mir und fragte, ob ich zwei zurückbekommen habe, weil der Wert mit über 4000 ziemlich hoch wäre #augen Ähm nein, wir hatten Singletransfer...:-D
Dann hab ich mir die ganzen Hcg Tabellen angesehen und davon bin ich ja weit entfernt.
Leider musste ich dann auch noch googeln und da kann man eine Horrorgeschichte nach der anderen lesen, wenn der Wert so hoch wäre :-( Jetzt hab ich solche Angst und muss noch 2 Wochen bis zum 1.US warten...Hat jemand Vergleichswerte für mich?
Liebe Grüße

1

Hallo,
Also ich bekomme ja mein siebtes kind,aber von dem was du schreibst habe ich trotzdem null geblickt.

Sorry.

Ich weiss nur,daß ein hoher hcg wert am Anfang eine zwillingsschwangerschaft heissen KANN.
Kann aber nicht muß.

Aber deine ganzen Abkürzungen...sorry....bahnhof.

2

Hi,

Kurze Erläuterung zu den Abkürzungen.

Sie hatte eine künstliche Befruchtung und PU bedeutet punktion von Eizellen und TF Transfer von befruchteten Eizellen.

LG schlafmützchen

3

Oh je ok.nee dann kann ich da null weiterhelfen.

Da wärs genial wenn es ein extrafotum dazu gäbe.

Finde das auch sehr spannend übrigens.

4

Hi,

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Mach dir bitte nicht zu viele Gedanken. Alles was zählt ist das du ss bist.

Ich hatte nach meiner ICSI an PU +18 einen Wert von über 800 und bin mit einem Zwerg ss.
Die 4000 können auf eine mehrlings-ss hindeuten muss es aber nicht.

Jede Frau produziert anders und im eigenen Tempo hcg und das wichtigste ist das es steigt.

Genieße die Zeit bis zum 1. US und lese bloß nicht weiter was ein hoher Wert bedeuten kann, denn es ist nur ein kann.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für eine entspannte SS.

LG schlafmützchen

9

Hallo schlafmützchen :)

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich weiß, ich sollte mich freuen, was ich natürlich auch mache, aber der Wert macht mich sehr nervös. Und im Internet findet man natürlich immer was :/ Es bleibt mir aber jetzt eh nichts anderes übrig als abzuwarten. Das werden wahrscheinlich die längsten zwei Wochen meines Lebens :)

Liebe Grüße

19

Hallo Prinzessin15,

Die 2 schlimmsten Wochen hast du definitiv schon hinter dir.
Ich glaube das dürfte ähnlich wie bei mir gewesen sein. Das War die zeit nach der PU bzw des TF und des BT.

Jetzt weißt du das du ss bist und darauf konzentriere dich.
Ich habe von da an wo ich wusste das meine ICSI positiv war abends immer meine Hand auf den Bauch gelegt und mit dem Zwerg gesprochen.

Versuch es auch denn er ist da und das War euer Ziel ;-)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und würde mich freuen wenn du in 2 Wochen Bescheid gibst das alles in Ordnung ist und du beim US geweint hast. Denn dies ist ein unbeschreiblicher Moment.

LG schlafmützchen

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

das war bei mir auch so - bei jeder Schwangerschaft (und wir hatten auch ICSI).
Beide Kinder sind gesund.

Hör auf zu googeln! ;-)

Glückwunsch #blume und liebe Grüße

Karin

10

Hallo Karin,

Wirklich? Oh das ist sehr beruhigend! Weißt du zufällig noch deine Werte?

Danke :)

13

Nein. leider. Das habe ich mir nicht gemerkt.

6

ich denke erstmal positiv, bei mir war der wert bei über 8000 und es war nur ein baby.
vielleicht ist es auch ein indiz dafür das es ein mädchen wird, manchmal sagt man ja, das mädchen mehr und schneller hcg produzieren als jungs.
bei meinem sohn hatte ich damals nur einen wert von 76 und stieg langsam an.
also wie du siehst ist alles möglich, von ganz kleinem hcg bis ganz hohem und trotzdem nur ein baby und alles gut.

wünsch dir alles liebe

11

Hallo, ja hab jetzt auch gelesen, dass es mehrere Gründe geben kann, wenn der hcg wert so hoch ist. Leider bleiben die negativen Gründe immer eher im Kopf :/

Die Theorie mit dem Mädchen wäre super, mein Mann wünscht sich sehnlichst eins ;)
8000 ist ja auch ein Megawert....weißt du noch wie weit du da warst?

Danke und liebe Grüße

7

Huhu also der hcg kann alles und nix heißen. Ich hatte an tf+13 ( 2x 8zeller) einen wert von 768. und bin mit zwillis schwanger. Hattest du einen blastotransfer? Die sind von der Entwicklung her ja nochmal deutlich weiter. Von daher würde ich sagen, dass der wert schon passen kann. Wenn du ggf. Noch nachgespritzt hattest, kann da ja auch noch was übrig sein.

Lg

12

Hallo, ja hatte einen Blastotransfer, aber nichts nachgespritzt. Hmm..

Wie weit warst du bei TF+13 PU+16?
Danke und liebe Grüße

18

Ja genau. Dann liegt es bei dir sicher an den blastos, je nachdem wie schnell die sich einnisten steigt auch der hcg schneller.
Lg Addy

8

Hatte bei tf+13 einen wert von 2600 und alles ist gut gewesen. Es ist ein baby gewesen und geworden ;-)

Bei krankhaften Embryonen sind die werte noch viel viel höher...hatte da auch Angst vor und mich schlau gemacht. Alles gute dir. LG

15

Oh danke das beruhigt mich ungemein!!! :)
Wirklich was gefunden hab ich nicht wie hoch der Wert bei krankhaften Embryonen ist.
Wie weit nach PU warst du denn bei deinem Superwert?
Danke dir :)

20

Dieser Wert war bei einer Kryobehandlung. ABer PU zählt ja der gleiche Tag wie das Auftauen.

Also hatte keine verlängerte Kultur. Ich glaube zwei TAge nach PU ist meist der TF, bzw. zwei Tage nach Auftauen....

14

Hallo Liebes,

Ich bin auf natürlichem Wege schwanger geworden, deshalb weiß ich jetzt natürlich nicht wie vergleichbar die Werte sind...Aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem ein bisschen weiter.

Ich hatte an 5+0 einen hcg von 7200 und bei 6+4 von 63000...Zwillinge wurden schon beim ersten Ultraschall an 5+0 ausgeschlossen. Wir hatten dann auch alle möglichen Bedenken bzgl Trisomie 21 etc und haben deshalb den Praenatest machen lassen, der zum Glück komplett unauffällig war und uns gesagt hat, dass wir ein Mädchen bekommen... :))) Vielleicht lag der Hohe hcg wert bei mir wirklich am Mädel :)
Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

Ganz liebe Grüße,

April

16

Danke für deine liebe Antwort #liebdrueck
Hat dich dein Arzt darauf hingewiesen dass der Wert zu hoch sei und das auf Trisomie 21 deuten kann oder hast du dich selbst belesen? Wann wurde dann der Test gemacht?
Vielen vielen Dank!!

17

Hallo Liebes,

mein Mann und ich sind selbst Ärzte... ;)

Der Praenatest wurde dann bei 11+1 durchgeführt, auf unseren eigenen Wunsch hin schon so früh. Meistens wird erst das Ersttrimester Screening abgewartet.

LG April