Alle wissen Bescheid, schon vor erstem FA Termin

Hallo ihr lieben,
Ich könnte mich Ohrfeigen, ich komme ständig in so blöde Situationen in denen ich mehr oder weniger gezwungen bin von der Ss zu erzählen obwohl ich nicht mal beim FA War.... ( bin erst in der 7 ssw)
Heute war ich frühstücken mit Kolleginnen, hab erst verneint an einer Fortbildung teilzunehmen aber brav so getan als würde ich im Januar wieder zu arbeiten beginnen ( bin noch in elternzeit mit Kind 1) dann Frühstück ohne Salami und weiches Ei bestellt dan kam sofort die Frage nach der Ss- ich hab so doof geschaut, es wussten sofort alle Bescheid.
Ne Bekannte hat mich auch direkt gefragt ob ich schwanger bin weil ich 3 mal nicht beim Sport war mit diversen Ausreden auch da kann ich einfach so schlecht Lügen, sie wusste es auch gleich.
Ne andere aus der Krabbelgruppe hat mich direkt drauf angesprochen da ich wohl so Danach aussehe ( hab extrem schlechte Haut plötzlich) auch da war mein lügen so schlecht das ich enttarnt war.
Könnte noch 5 so Beispiele bringen.
Fühle mich jetzt total unwohl, was ist denn wenn nein Termin am Montag nicht alles in Ordnung ist und die halbe Welt schon Bescheid weiß :-(
Habe jetzt nicht so das Problem an sich damit das offen zu sagen in so nem Fall aber da sagen ja dann alle, warum hat sie es denn so früh erzählt....
Ach man, jetzt bin ich noch angespannter wegen dem Termin am Montag....

Viele Grüße

Suma

1

Na, du hast es ja nicht rausposaunt, sondern wurdest ertappt. Kopf hoch, es wird bestimmt alles gut sein!

LG

2

Das War beim mir diesmal auch so. Bei den ersten beiden hab ich bis zur 12. Woche dicht gehalten. Diesmal War irgendwie ständig ein Geburtstag wo ich dann natürlich nichts getrunken habe, habe aufgehört zu reiten....da war es quasi ab der 6. Woche allen klar. Meinen ersten Fa Termin hatte ich erst recht spät,weil mein Fa im Urlaub war. Mir War das auch alles nicht so recht aber naja :-)
Liebe Grüße

Katja 26.ssw

3

Ich kann dich schon verstehen, man möchte es anders erzählen aber freu dich auf deine Schwangerschaft und auf euren Zuwachs :) Es wird schon alles gut sein! Oder hast du Grund zur Sorge?

4

Hallo , also das kommt meiner Meinung immer drauf an wie man selbst damit ungeht ...
ich bin in der 17 SSW und die meisten Leute in meinem Umfeld wissen noch immer nicht das ich schwanger bin . Mach da kein großes Thema bzw Drama draus und selbst wenn jemand bestimmte Verhaltensmuster beobachtet und mich anspricht , heißt das noch lange nicht das ich sofort alles preis gebe ;-)
Denke wenn man sich " auffällig " verhält merken es die Leute relativ schnell .

Vielleicht möchtest du ja auch gerne das " alle" es wissen und dich daruf ansprechen ;-)

5

jetzt nicht böse sein, aber normalerweise kann man eine ssw schon gut verheimlichen! gerade beim Frühstücken! Dann solltest du dir halt von vornherein gedanken machen welches du dir bestellst! damit du erst gar nicht in die situation kommst... (keine ahnung, vital Frühstück, müsli usw...) mit der schlechten Haut kannst auch einfach sagen das du grad deine Tage hast! Da frägt dann kein mensch mehr danach! ich könnte dir jetzt zu jedem thema eine ausrede geben...

6

Manche Leute können Schwangerschaften riechen... manche tippen generell darauf das man Schwanger sein "muss" sobald man was anders macht. Wie viele Kinder müsste ich schon haben wenn die jedesmal richtig gelegen wären!^^ Allein wenn man schon sagt "ich hab so Bauchweh"... kann man sich schon drauf verlassen das irgendwer im Raum ist, der mit"bist du vielleicht schwanger" antwortet. Oder wenn ich beim feiern auf Alkohol verzichtet hab... "bist du schwanger" - "ehm NEIN" - "ja warum trinkst dann nicht mit?" - "muss man immer gleich schwanger sein wenn man auf was verzichtet?!"

Bekannter von mir der kann es original an den Augen ablesen wenn eine Frau schwanger ist! Kam mal zu seiner Chefin und sieht sie an und meint "Herzlichen Glückwunsch"... sie "wofür" ... er "ja Du bekommst doch Nachwuchs"... mei ist die aufgegangen wie ein HB-Männchen... ne Woche später sucht sie das vier Augengespräch und sagt ihm "woher wusstest du das?! Ich bin wirklich schwanger, aber ich wusste es vor ner Woche selbst noch nicht!" :-p

Immernoch besser so als bei mir! Ich werd ständig nach Feuer oder Zigaretten gefragt in der Arbeit... dabei war ich vor der Schwangerschaft schon Nichtraucher und ich bin im 6. Monat aber halt nur mit Minibauch! #schock