Beschäftigungsverbot vom Chef ??

Stimmt es das mann erst ab einer bestimmten Ssw ins Beschäftigungsverbot geschickt werden kann? Vom Chef aus ich dachte der kann es aussprechen wenn er es möchte. Oder bin ich da falsch informiert. ??

1

Er kann dich auch bei 4+ schon ins BV schicken

3

Auch wenn Firmintern erst 21. Ssw woche ?? Ich werd da nicht schlau .Chefin sagt 4 monat .Hab gerade im Personalbüro angerufen die sagen 21 ssw das ist dann 6 monat oder zahl ich falsch.

5

Nein, es gibt keine solche Grenze.
Welchen Grund gibt es denn bei Euch für das BV?

Gruß,

W

weiteren Kommentar laden
2

Mein Arbeitgeber hat mic sofort bei bekanntgabe an 5+3 ins beschäftigungsverbot geschickt. Es ist sofort möglich

4

Warum sollst du denn ein BV bekommen? Wenn dein Arbeitsplatz nicht Muschu gerecht ist, muss er natürlich sofort ein Bv ausstellen, vorausgesetzt dein Arbeitsplatz kann nicht Muschu gerecht angepasst werden.

LG :-)

7

Ich verstehe das ja selber nicht .bin bis 2.12.2015 noch in Elternzeit. Ich bin Bäckereifachverkäuferin. Wollte mich bei meiner Chefin zurück melden , und fragen ob sie schon weiß in welche Fialle ich komme. Hab ihr dann gesagt das ich in 12 ssw bin und da meinte sie gleich das sie mich ins bv schickt ist jetzt so seid 4 wochen Firmintern. Sollte mich im Personalbüro wegen der ssw informieren. Bei meiner klein lä. Jahr hab ich ohne Probleme bis zum schluss gearbeitet. ?? Nu weiß ich auch nicht

6

Wenn er es möchte ..... wie meinst du das?

Er darf nur ein BV aussprechen, wenn die Tätigkeit nicht den mutterschutzrechtlichen Vorgaben entspricht, und eine Änderung der Arbeitsbedingungen nicht möglich und eine Umsetzung an einen geeigneten Arbeitsplatz nicht möglich ist.

Man kann die von dir gemachte Aussagen pauschal so nicht treffen, es kommt auf die Gründe an, die das BV erfordern.

8

Hi,

ein BV hat überhaupt nix mit der SSW zu tun!

Es gibt Jobs die für Schwangere als Gefahrenjobs gelten, dort gilt, sobald die Schwangerschaft bekannt ist (sie muss noch nicht mal vom Frauenarzt bestätigt worden sein) soll man es mitteilen und man wird vom AG direkt ins BV geschickt. Die Bestätigung der SS kann nachgereicht werden!

Ansonsten gibts nur das medizinische und individuelle BV, welches auch nix mit der SSW zu tun hat! Sondern nach individuellen Bedarf vom Arzt ausgesprochen wird.

Das trifft zu, wenn ein berechtigtes medizinisches Risiko für Mutter und Kind bestünde, wenn diese ihrer Arbeit weiterhin nachgehen würde oder wenn die z.B. psychischen Belastung (Thema Mobbing) so imens auf die Schwangere einwirken, dass aufgrund dessen ja ebenfalls eine Gefährdung für das Baby vorliegt, denn eine Schwangerschaft kann auch vom Körper beendet werden, wenn der Stress von außen zu hoch ist, rein biologisch einfach - der Körper denkt jetzt ist ein ungünstiger Zeitpunkt um schwanger zu bleiben also stößt er es ab.

LG Küken mit Kuba 22+3

10

Es kommt in der Tat auch auf den Beruf an. Busfahrer dürfen in den ersten drei Monaten noch fahren, danach nicht mehr

11

Was sollte das für einen sinn machen. Ss ist ss. Er kann es immer aussprechen, wenn er den arbeitsplatz nicht nach muschugesetz stellen kann...