Bei wem hat sich die Plazenta nicht gelöst?

Hi ihr Lieben,

Bei meiner ersten Geburt vor 7 Jahren hat sich die Plazenta nicht gelöst und wurde mir dann per Curretage ohne Narkose (wollte ich nicht) entfernt. Nun habe ich ziemliche Angst, dass das wieder passiert und eventuell zu stärkeren Blutungen führt. Das war damals gott sei Dank nicht passiert. Habe aber einige Horror-Geschichten diesbezüglich gehört. Hat hier jemand Erfahrungen damit? Wäre froh über Feedback. Danke Mädels

Petitbelle mit kleiner Maus (36.ssw)

1

Was genau bedeutet denn in deinem Fall die Plazenta hat sich nicht gelöst? War sie tatsächlich fest mit der Gebärmutter verwachsen oder kam sie nur einfach nicht in der Zeit die die Klinik dafür vorgegeben hat? Zweiteres ist nämlich viel öfter der Fall. Bei mir hat es gut 90 Minuten gedauert bis die Plazenta kam, aber dann kam sie.

4

Sie war mit der Gebärmutter verbunden wohl. Und 90 Minuten ist schon risikoreich oder? Meines Wissens nach wird es nach 45 Minuten kritisch eben wegen möglicher Blutungen. Weiß ich aber wie gesagt aucj nicht gewiss.

11

Nein, das ist nicht gefährlich, kein bißchen. Solange die Plazenta noch fest sitzt gibt es keine Wunde in der Gebärmutter und damit auch keine größere Blutung. In der Klinik wird einem nur selten solange Zeit gelassen weil man auch solange noch unter Beobachtung stehen muß. Bis zu 2 Stunden gelten eigentlich als normal. Aber die bekommt man fast nirgens, da wird vorher in aller Regel nachgeholfen, entweder per OP, oder mit ziehen an der Nabelschnur, manueller Lösung, Medikamenten.
An deiner Stelle würde ich den OP bericht anfordern. Dann weißt du sicher woran es gelegen hat und damit kann man auch das Risiko einer Wiederholung abschätzen. So ist es nur ein Blick in die Glaskugel.

2

Hallo hatte so ein Problem im August 2014 nach meiner 6 geburt die plazenta löste sich nicht im kh wurde mir ein Mittel gespritzt und nach ca 1 Stunde warten mit Baby im arm löste sich die plazenta bin nun wieder schwanger bei 12+6 und denke auch nach ob es nochmal passieren würde Bitte um Erfahrungsberichte

3

Hatte ich bei meiner jetzigen Geburt vor 10 Wochen. Sie kam nicht von allein nach. Musste noch paar mal pressen und es wurde ein kräftiger Druck aufn Bauch ausgeübt und dann kam sie endlich

5

Aber du hattest keine Blutung deswegen?

9

Ich hatte sehr lang den Wochenfluss (6 Wochen) denk das hängt damit zusammen. Bei meiner 1.Geburt wars grad 14 Tage mitn Wochenfluss

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte das auch bei meiner ersten Schwangerschaft. Meine Plazenta war angewachsen. Sie haben mich dann nach der der Geburt in den Ops geschoben und diese unter Vollnarkose entfernt! Klar hätte ich dies lieber nicht gehabt, aber haupsache war ja dass das Baby da war und es gesund ist! Bin nun wieder Schwanger (20+2)... Ich mach mir da mal nun gar keinen Kopf, ich glaub nicht, dass dies nochmals passiert aber sollte es wieder passieren, dann ist es dann eben einfach so! Haupsache dem Baby gehts gut nach der Geburt. Ich habe von der OP ja nichts mitbekommen und mein Baby und Mann waren dann als ich wieder zu mir kam auch gleich bei mir! Das war schön.

7

Gut dass du das so entspannt sehen kannst. Beim ersten war es entspannter. Natürlich ist es wichtig dass es dem Kind gut geht. Aber ehrlich gesagt sehe ich das bei einem bereits vorhandenen Kind, was mich ja auch braucht etwas anders.

8

Bei mir wurde nach der geburt ca ne halbe std gewartet... Gedrückt usw. Ich blutete stark uns es ging in den op um die plazenta zu holen... Vollnarkose.

Wäre schön wenn es nun beim 2. kind nicht wieder passiert...

(21.ssw)

10

Huhu.

Mehr oder weniger.

Meine plazenta kam nach drauf rum drücken aug dem bauch. Wie lange das dauerte, weiß ich nicht.

Ich hatte so arge nachblutungen, dass ich am abend noch zur notop musste. (Mein aohn kam.am frühen Morgen)

Beim 2. Haben Sie nicht lange gewartet und gleich den op fertig gemacht. Vollnarkose.

Und ich war mega zufrieden. Zwar etwas betüttelt aber ich durfte nach 3 tagen nach hause. Beim ersten erst nach 8!

Wie es jetzt wird weiß ich nicht. Aber ich werde wohl auf die op bestehen.

Lg
Jadedrachen mit Keksprinzessin ( et + 3)