Kein Embryo zu sehen

Hallo, Ihr Lieben,

jetzt muss ich doch hier mal fragen. Bin total panisch und werde noch verrückt.
Bin zum ersten mal schwanger. Habe demnach also auch keinerlei Erfahrung.
Jetzt ist es so, dass ich meine Periode am 04.11. hätte bekommen sollen, diese blieb aber aus und ich habe zwei SS-Tests gemacht, beide positiv. Dann war ich das erste Mal am 09.11. beim FA, da konnte sie nichts sehen im US. Ok, war auch wirklich sehr früh. Sie nahm am gleichen Tag noch Blut ab, am nächsten Tag rief man mich an, der HCG-Wert sei 590. Ich solle am 19.11. wiederkommen. Ok, am Donnerstag war dann eine Fruchthöhle zu sehen, Eileiterschwangerschaft hat sie ausgeschlossen. Sie sagte was von Woche 5 oder 6, es sei noch früh. Am 26. 11. solle ich wiederkommen, dann würde sie mir den Mutterpass ausstellen.
Da ich aber solche Angst habe, da erstes Mal, dauerte mir das natürlich zu lange.Also war ich heute bei einer anderen FA, diese meinte, es müsse eigentlich schon etwas zu sehen sein, ausser der Fruchthöhle. Es wäre Woche 7+1. Ich solle am Montag früh nüchtern kommen wg. Ausschabung, wenn dann immer noch nichts "da wäre"

Jetzt bin ich richtig geschockt,hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht und wie kann es sein, dass am Donnerstag die Rede war von "5'/6".Woche und heute 7+1?

HILFE!!!!

1

Also erst mal würde ich im Zweifel erst mal der Ärztin glauben, die den Ultraschall gemacht hat. Wenn sie aufgrund dessen, was sie gesehen hat, sagt, du seist in der 5. oder 6. Woche, wird sie sich dabei schon was denken!

Wenn es dir bis zum nächsten Termin zu lange dauert, wieso hast du das deiner FÄ nicht einfach gesagt und bist stattdessen zu einer anderen gegangen...?

Wenn dein NMT tatsächlich am 04.11. war, wärst du jetzt in der 7. SSW (6+6). Die Frage ist, ob der Tag "stimmt". Weißt du ganz genau, wann dein Eisprung war?

LG

2

Das tut mir leid :(

Ich War am 3.11. Beim Arzt da sah man noch nix (hcg nicht bestimmt) und heute plötzlich 2 fruchthüllen..Eine mit Embryo und in der anderen entwickelt sich auch "etwas".. wurde 3tage also auf 5+6 datiert.

Gleich von Ausschabung zu sprechen finde ich vom Arzt echt mies

3

Vertaue deinem ersten FA denn dieser ist entspannt , der andere handelt viel zu schnell!

Wann war denn der erste Tag deiner letzten Periode? Wie lang ist dein normaler Zyklus.

Es gibt auch kleine Eckenhocker die sich erst später Zeigen.
Solange du keine Blutungen hast ist noch alles drin.

Versuch dich zu entspannen und gehe am 26.11 zu deinem regulären Frauenarzt.

Alles liebe

12

Zu dem Thema"Blutungen" habe ich auch nachgefragt heute.

Wollte wissen, ob es nicht dazu kommt, wenn etwas nicht in Ordnung sei, daraufhin wurde mir gesagt, dass es oft zu keiner Blutung komme, die SS aber trotzdem nicht intakt bzw. nicht ok sei!

13

Zu diesem FA würde ich wirklich nie wieder gehen!

Die meisten nicht intakten Schwangerschaften gehen von selbst ab. Sollte dies nicht der fall sein kann man dies erstmal mit tabletten versuchen . Eine Ausscharbung ist die allerletzte Option.

Ich selbst hatte in der Frühschwangerschaft eine FG und diese ist ganz alleine mit Blutungen abgegangen. Diese waren etwas stärker als eine normale Regelblutung.

Kopf hoch, dein Krümelchen wird sich Zeigen :)

Bei der großen hat mich der FA 3 Wochen zappeln lassen bis er mich überhaupt sehen wollte , 7+3 sah ich dann mein kleines Mädchen mit einem kräftigen Herzschlag.
Bei meinem Sohn (anderer FA durch umzug) musste ich direkt zum FA, beim ersten Termin nur eine mini Fruchthöhle ohne ersichtlichen Inhalt , beim zweiten termin inhalt ohne sichtbare Herzaktivität , beim dritten Termin sah man dann endlich den erlösenden Herzschlag. Dies war auch erst rund um die 7 ssw.

Alles braucht seine Zeit.
Kopf hoch , ende November schreibst du hier bestimmt von deinem süßen kleinen Pünktchen mit Herzschlag :)

4

Hi du,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Nach deiner Aussage bist du heute 5+6 also 6. ssw wenn deine 2. Zyklus Hälfte 14 Tage ist. Sie ist nie länger als 16 oder 17 Tage, also gibt's hier einen Spielraum von 5+6 bis 6+2. Weiß nicht, wie die 2. Ärztin auf 7+1 kommt. Bitte korrigiert mich jemand, wenn ich mich vertan habe. Jetzt erlaube ich mir einen kritischen Kommentar, warum gehst du woanders hin, wenn du doch weißt, dass man bis zur 7. Woche meistens nix sieht und dir eine Ärztin das auch so sagt? Die spinnt doch, du lässt auf keinen Fall eine Ausschabung machen. Wenn du hier mal durchschaust wirst du sehen, dass viele bis zur 8. oder 9. Woche auf einen Embryo mit Herzschlag warten. Ich würde da morgen gar nicht hingehen, warte auf den Termin den du schon hast und geh dann und du wirst sehen es ist ALLES gut!!!
Lass dich nicht verunsichern und machs dann beim 2. Baby gleich so :-)

Ich drück dir die Daumen! Mach dir keine Sorgen!

6

Es kommt darauf an.... ich hatte am 20ten Zyklustag meinen ES (Ovu-Test) - Muss dazusagen so spät hatte ich ihn noch nie.

Also wäre ich lt. letzter Periode schon in Woche10 - doch lt. US in Woche 8.

Du siehst also es kann sich um ein zwei Wochen verschieben.

Evtl. hat die zweite Frauenärztin nur im Kopf überschlagen? Oder haben beide Ultraschallgeräte eine andere Woche angegeben? Soweit mir gesagt wurde zeigt der US die Woche und sogar die Tage an (korrigiert mich).

Ich würde mich anschließen und dir raten am 26.11 deinen Termin wahrzunehmen.

Mach dich ja nicht verrückt (ich weiss leicht gesagt).:-)

Das die Frauenärzte immer glei was von Ausschabung sagen? Der Körper ist doch kein Roboter.#nanana

7

Vielen lieben Dank an Euch für die Antworten, naja, da es das erste Mal bei mir ist, bin ich sehr verunsichert, vor allem, weil es immer hiess, es könnte sehr schwierig werden bei mir, überhaupt schwanger zu werden, da ich schon mal einen sehr schweren Autounfall hatte, mit vielen innerlichen Verletzungen. Und der sogenannte "Prolaktin"- Wert nie in Ordnung war. Deshalb auch der Termin heute bei der andren Ärztin. Ok, diese Antwort hätte ich mir besser erspart.
Das Problem ist, dass ich überhaupt keine Ahnung habe und mich deshalb schnell verunsichern lasse.
Trotzdem vielen Dank, jetzt geht es mir schon besser! #liebdrueck

P.S.: Also ist es eigentlich noch alles zu früh?

weitere Kommentare laden
5

Hey ich komme bei deinen Daten nicht mit. Du sagst du hast am 19.11 einen Termin aber du warst doch schon da. Der 19. Ist doch erst diese Woche und demnach warst du am 12. Und der 26. Ist erst nächste Woche was ja dann auch ungefähr mit der Rechnung der Fa übereinstimmt.

Lg

15

So jetzt bitte tief durchatmen bin fast in der gleichen Zeit wie du und bei mir könnte man beim letzten Mal auch nur ne Fruchthöhle mit Dottersack sehen.

Meine Mens sollte da am 3.11 kommen und kam nicht letzte Periode war 6.10. und ich bin jetzt genau bei 6+0 und wenn du in der 4-5 Woche bist sieht man nix bis wenig. Ich würde deinem Fa vertrauen und warten. Oder bei ihr nem früheren Termin machen.

Drück dir die Daumen.

16

Wieso gehst du auch zu einem anderen Arzt ?war doch klar dass er nicht mehr sehen kann als der andere .warte bis zum Termin bei deiner ärtzin ab .ich hatte einen verspäteten Eisprung um 8 Tage und war zurück,das wird bei dir auch der Fall sein :-)