Eintrag MuPa- Was bedeutet das???

Thumbnail

Huhu #winke

Was bedeutet der Eintrag bei Kindslage? #kratz
Und kann mir jemand sagen wie groß die GM bei S+2 ist im Vergleich? (Also wie eine Orange, ein Apfel?...#rofl)

LG, Diana mit 5 #stern fest im #herzlich & Krümel im Bauch 7+5

1

Hallo also irgendwie sieht das wie ein "g" aus kenn aber nur die Abkürzung: SL (Schädel-Lage), BEL (Becken-Endlage oder Steißlage), QL (Querlage), S (Seitenlage). Aber sind bestimmt welche die es erkennen können sonst frag den Arzt das nächste mal :)
LG

2

Ja für mich sieht es auch etwas aus wie ein "g". #gruebel
Ok danke dann hoffe ich , dass vllt jemand hier ist, der es weiß. :-)

6

Hier haben ja öfter welche Mutterpass Einträge die man kaum entziffern kann! Und es gibt hier paar Begabte die das entziffern können find das immer wieder beeindruckend!!

3

Sieht für mich nach einem S aus. Also Symphyse/Schambein.

Bei Kindslage steht - wurde also nicht kontrolliert.

5

Ups. Habe gar nicht das ganze Bild angesehen... sorry

4

Vielleicht bin ich ja doof, aber wo seht ihr bei Kindslage ein g? Da ist ein Strich, dass bedeutet meiner Meinung nach, dass die Lage noch nicht feststellbar und auch nicht relevant ist, weil das Kind noch jede Menge Platz für jede Menge Purzelbäume hat :-)

9

Oh ich bin wirklich doof, hab mir gar nicht das ganze Bild angesehen :-D
Was das heißt, weiß ich leider auch nicht *davonschleich*

10

Du musst das ganze Bild öffnen! ;-)
Da ist bei Kindslage so ein Symbol.

7

Bei mir hat die Ärztin das Baby immer symbolisch gemalt, der Kreis ist dann das Köpfchen. Also es könnte aussehen, dass das Köpfchen oben ist.

8

Also manche Frauenärzte malen in dieser Spalte. Und zwar glaube ich dass das obere der Kopf sein soll. Bei mir sieht es ähnlich aus nur dass das Köpfchen schon unten ist.

12
Thumbnail

Aber das Köpfchen liegt auch schräg unten in der FH. #gruebel
Hmm...#rofl

11

Das ist wahrscheinlich ein kleines "q". Manche machen da nen Querstrich. Also wahrscheinlich Querlage

13

Das könnte natürlich auch sein!

War auch die Vermutung von einer Freundin. :-D
Heißt das dann, dass das Baby quer in meinen Bauch liegt???
Und kann mir jemand die Frage mit dem S+2 beantworten? #bitte Ist doch schon recht weit für Ende 8. SSW oder?

15

Meine 2 Töchter lagen oft und lang quer. Es ist nur wichtig dass sie sich zum Ende hin in Schädellage begeben. Wo steht denn S+2? Hab ich gar nich gesehen. Ich schau nochmal

weiteren Kommentar laden
14

HALLO , es heißt Schambein +1 Fingerbreit .. also 1 Finger breit über deinem Schambein ist deine Gebärmutter ca .

Lieben Gruss #sonne

16

Danke dir. #liebdrueck
Ja das war das letzte mal- heute steht S+2 dort. ;-) Also 2 Finger über dem Schambein.

Mich würde nur interessieren, wie groß insgesamt dann die GM jetzt ist?

21

Das kannst du überall im Netz finden . Gib einfach mal ein Größe Gebärmutter und dann deine SSW !

Da findest du eine ganze menge #sonne

weitere Kommentare laden
18

Da kenn ich mich gar nich aus. Aber ich dachte mal gehört zu haben 2 Querfinger oder cm über der Symphyse ist der obere Rand der GM bei S+2. Aber das ist rein geraten. Übernehm keine Garantie.

19

Hab gegoogelt. Fundusstand is 2 Querfinger über Symphyse

20

Danke ihr Lieben!! #liebdrueck Das ist echt nett :-)
...aber das wusste ich schon. Mich hätte nur interessiert wue groß die GM dann insgesamt schon ist. :-D