Dauerhafte Müdigkeit- ssw 30- hilfe????

Hallo ihr lieben,

Bin in der 30ssw und klnnte durchgehend schlafen. Fühle mich so erschöpft und müde den ganzen tag und schaffe es nicht einmal aus dem Haus zu gehen... ist das normal und wie kann ich gegen diese Erschöpfung angehen?? Bitte um Rat????????????????

1

Vielleicht hast du Eisenmangel? WIe war denn dein Wert beim letzten mal?

2

Eisenwerte waren gut vor ca 4 wochen.. also mein nöchster termin ist am donnerstag, mal schauen ob es daran liegt aber glaube eher nicht.. ???? kann es sein, dass meine kleine die ganze Energue raubt??

5

Was heißt denn "gut" ?

Ich weiß nicht.. hast du viel zugenommen? Wasser? Das drückt ja dann auch.. ich bin am Anfang sehr kaputt gewesen und jetzt wird es langsam anstrengend. Bin in der 36. Woche, hab momentan keinen Eisenmangel - aber allein das Gewicht und die ständigen Übungswehen und der Druck in die Blase sind anstrengend. Sogar die Tritte tun weh.

Arbeitest du noch?

3

Lass die Erschöpfung doch einfach zu. Setz Prioritäten, wenn du nicht weg musst, bleib zu Hause. Schlaf, und wenns den ganzen Tag ist.

4

Ich hätte auch auf Eisenmangel getippt. Der Wert kann zu diesem Zeitpunkt auch innerhalb weniger Wochen mal rasant fallen.

Ansonsten glaube ich, dass eine gewisse Müdigkeit ab der 30. Ssw normal ist, der Körper leistet ja auch was und das Kind wird immer größer usw. Aber wenn du gar nicht mehr aus dem Haus gehen kannst, finde ich das eher ungewöhnlich. Schläfst du denn genug?
Ich hatte den Durchhänger nur extremer als mein Eisenwert runterging und während der Einnahme der Eisenpräparate. Jetzt ist mein Wert wieder höher und ich bin abgesehen von der allgemeinen Müdigkeit gut drauf und hab auch Lust, Dinge zu unternehmen.
Bin in der 32. Ssw.

6

Huhu. Ich hätte auch auf Eisen getippt. Gehe alle 3 Wochen zur Kontrolle und meiner war innerhalb der 3 Wochen schon son Stück gesunken das ich Eisensaft nehme (das war bei ca. 12+). Könnte aber vielleicht auch n niedriger Blutdruck sein? Habe das selbst und bin dann ab&an echt angeschlagen aber bin dazu auch noch Migränepatientin :/
Also : Würde Eisen oder Blutdruck tippen

7

Ich kann mich nur anschließen. War auch zuletzt immer müde. Es hat sich dann rausgestellt, dass mein Eisenwert in 4 Wochen von 12,9 auf 11,0 runter war.
Nehme jetzt seit 2 Wochen zusätzlich Eisentabletten und fühle mich schon besser.

8

Hallo. Mir geht's genau so wie dir. An manchen Tagen Schlaf ich vm umd nm. Ist doch verrückt!! Denke aber dass schlafen nicht die Lösung ist. Bewegung und frische luft. Ich schlafe jetzt immer wenn mein kleiner schläft. (21Monate ) und die restliche zeit versuche ich zu nützen. eisenmangel hatte ich bis jetzt keinen aber mein Arzt hat mir am Mittwoch Blut abgenommen. Mal schauen.

Versuche mich aber sowieso eisenhaltig zu ernähren. Mein Problem ist nur dass ich jeden Freitag meinen älteren Sohn abholen muss und da 170km fahren muss also 85km eine Strecke....mir fallen regelmäßig die Augen zu und ich schaff es gerade noch nach Hause ohne zu schlafen. Manchmal trinke ich schon während der Fahrt einen Energy damit ich ja wach bleibe. Wenn Wer eine lösung hat. ..wäre das fein. Alles gute! Glg
Netmum1 (31.ssw)