M.Basedow - erst über dann unterfunktion - wann starten wer hat Erfahrung?

Hallo,

meine Freundin hat M. Basesdow - erst war es eine Überfunktion jetzt eine Unterfunktion.

Sie hat einen grossen Kinderwunsch.

Ihre Frauenärztin kannte sich nicht aus - sie musste ein Buch rausziehen.

Sie wird natürlich noch eine Ärztin fragen. Wie sind Eure Erfahrungen?

Werte: TSH: 11,474 H, Trak 2,1

Im September hatte sie noch einen TSH von 0,028 und einen Trak von 4,1

Wer musste wie lange warten bzw. wie ging das bei Euch aus?

Wäre euch sehr dankbar!:-(#herzlich

1

Meine Freundin ist direkt im 2. Zyklus schwanger geworden :-) TSH lag bei 0,02. Den anderen Wert weiß ich leider nicht.

2

Hey :-)
Bei mir wurde 2013 MB festgestellt. Hatte deswegen 2 Fehlgeburten. Bei mir hat es 2 Jahre gedauert bis ich richtig eingestellt mit vorheriger Radiojodtherapie. Ich empfehle deiner Freundin zu einem Nuklearmediziner zu gehen, die sind spezialisiert für Schilddrüsenkrankheiten.

Alles gute für deine Freundin :-)
Sandra in der 26 Ssw

3

Hallo,

bei mir wurde MB im Juni diagnostiziert. Ich hatte auch eine starke Überfunktion und nahm Thiamazol 30mg dagegen. Im September waren meine Werte im Normalbereich und ich wurde im Oktober runter gesetzt auf 10mg. Inzwischen bin ich in der Unterfunktion mit einem TSH von 15. Im Oktober hat sich mein Zyklus durch die Tablettenumstellung verlängert und ich bin dadurch ungeplant schwanger geworden. Bin also nun in der 7.ssw. Ich weiß, es wird behauptet, dass es schwer ist mit MB schwanger zu werden, das kann ich nicht bestätigen. Mein Endokrinologe meinte aber, dass es schon unpraktisch ist jetzt schwanger zu sein, bevor ich richtig eingestellt bin.

Gruß