SSW - Periode - Eisprung - Eisprung + 2 Wochen? Wie rechnet man nun jetzt?

Hallo dumme Frage aber ich zerbrech mir den Kopf und lese nix genaues.

Wenn man am 13.09 die letzte Periode hatte aber am 02.10 erst den Eisprung

WIE wird dann gerechnet?#kratz

Viele Rechner egal ob ich den Eisprung oder die Periode angebe datieren mich auf die 10te Woche (mit 3 Tagen unterschied). Der Ultraschall auf die 8te Woche...

Zähle ich aber den 02.10 und nehme die Wochen vom 02.10 bis jetzt komme ich auf 6+4.

Könntet ihr mich mal aufklären? Es ist mir echt peinlich aber kapiers nicht.#kratz

Am 02.11 hatte ich einen FA Termin - sie meinte es sieht recht gut aus und ich bin in der 5+ Woche...daher müsst ich jetzt in der 8ten sein.

Danke für Eure Aufklärung...mache mir Sorgen ob doch was nichts stimmt (wie jede Frau halt ihr kennt das bestimmt)#klatsch

1

Hallöchen!
Es wird ab dem 1. Tag der letzten Periode gerechnet ;)
LG

2

Hallo ,

Ja, man sagt immer, man rechnet ab dem ersten Tag der Periode aber m.M nach haut das auch nur hin wenn man am ZT 14 dann den ES hat.

Tatsache ist, der Tag des ES zählt als Ssw 2+0.
Das heisst wenn du

5

Zu früh abgeschickt.
Sorry

3

Hallo, wenn ich vom Eisprung berechne 2.10 , bist du heute 8+4.Alles Gute.

4

Hallo ,

Ja, man sagt immer, man rechnet ab dem ersten Tag der Periode aber m.M nach haut das auch nur hin wenn man am ZT 14 dann den ES hat.

Tatsache ist, der Tag des ES zählt als Ssw 2+0.
Das heisst wenn du am 2.10 deinen ES hattest, bist du heute 8+4 ssw, also in der 9. Ssw.

Hoffe ich konnte helfen.
LG

7

Also ich bin jetzt beim Rechnen auf die 9.ssw gekommen,(8+4) wenn ich vom ES her rechne. Bist du denn sicher dass dein ES am 02.10 war? Die Ärztin rechnet das ja auch mit der Grösse des Kindes aus. Das wird dann schon stimmen. Vielleicht hat sich der Es nach hinten verschoben.

Eigentlich wäre ja die 1.ssw die Periode. Die 2.ssw ist die Zeit zwischen Periode und ES. Die 3.ssw beginnt mit dem ES. Die 4.ssw beginnt dann ca. mit der Einnistung und endet an NMT. Also ab MMT bist du dann in der 5.ssw. so rechnet man das eigentlich. Aber wenn du keinen 28 Tageszyklus hast, dann stimmt das nicht genau so überrein. Dann bist du einfach ab ES in der 3.ssw usw. weist du wie ich meine ?

9

Ja ich spür ihn und hab einen Ovu Test gemacht am 01.10 und am 02.10 geherzelt. Daher schätze ich es war der 02.10 oder 03.10.

Lt. Ultraschall war ich am 02.11 in der 5+? Woche - alles war gut Entwickelt aber noch kein Herzschlag zu sehen. Die FA war guter Dinge aber eine Garantie gibt es natürlich nie.

Jetzt müsste ich in der 8ten Woche sein (7+2) und mache mich total verrückt.... ich habe am 24.11 einen Termin.#zitter

Ich denke mir immer was ist wenn das Herz nicht schlägt?Wenn das zurückdartieren ein schlechtes Zeichen war? Obwohl für die 5+ Woche hat man ja schon viel gesehen (so gesehen) - Embryo schon und so...

Ich weiss jede Frau in diesem Forum hat die gleichen Ängste - aber ich rechne und rechne und zerbreche mir den Kopf total - hab einfach nur noch Angst....#schmoll

10

Achsoo okay. Ja das stimmt für 5+ war es schon ziemlich viel. Also lenk dich doch einfach ein bisschen ab und probier positiv zu denken. ich weiss es ist schwierig und mir erging es genauso besonders nach meiner FG. Ich kann dir leider auch nicht mehr sagen als deine Ärztin. Also warte den nächsten Termin ab und dann wirst du sehen, wie es sich entwickelt hat.

8

Meine Gyn geht lieber nach dem Eisprung. Bzw schaut sie erst auf dem Ultraschall und schaut dann in ihre Scheibe. Hat bei mir gut gepasst. Hinzu kommt dann ja noch das die Einnistung auch unterschiedlich ist, zwischen ES+5 u ES+10 und daher kann es auch mal zu einer rückdatierung kommen.