Hey :)
Geht es nur mir so oder habt ihr auch Angst. Terroralarm in Hannover.
Hilfe wo soll das enden. In was für eine Welt setzen wir unsere Kinder. Ich habe mittlerweile echte Zukunftsangst.
Ist das nur die Kombi mit den Hormonen ?
Mädels - ich habe echte Angst.
Schreckliche Welt !!!!!
Meine Familie lebt dort, ich pendel, und am HBF habe ich auch schiss. Aber: ich sage immer, wenn mir was passiert, wirds wohl Schicksal sein. Ich saß auch in der Germanwings auf dem HINflug nach Barcelona - ja, mit DEM Piloten...
Flugreisen Konzerte etc meide ich...
Ich glaube das da unser beschützer instigt durch kommt. Auch ich frag mich in lezter zeit ob ich das meinem kind wirklich antun will. Ich hoffe sehr das dich des alles beruhigt.
Und grad in solchen zeiten sollten wir dieses glück ein kind zu bekommen auch schätzen und uns nicht von solchen ... kaputt machen lassen.
Da bist du nicht allein. Ich freue mich auf meinen kleinen aber Ich habe auch Mega angst und hoffe und bete echt dafür das es nicht noch schlimmer wird. Ich wohne auch noch ca. 5 km von alsdorf bei Aachen entfernt. Ja man macht sich seibe Gedanken.
Auch dir von Herzen:
Es liegt in unserer Hand unsere Kinder in Liebe zu erziehen, ihnen gute Werte zu vermitteln und gemeinsam mit ihnen an den kleinen Schräubchen des Miteinanders zu drehen. Damit können wir im kleinen Großes tun. Wir können weder uns noch unsere Kinder vor allem schützen, auch nicht im Alltag, auf der Straße, in der Schule. Aber wenn wir das was wir tun in Liebe tun bieten wir dem was dort passiert die Stirn, unsere Kinder an der Hand!
Beten wir für die, die heute Abend in Angst sind, auch das können wir tun. Das ist mein Appell.
Guten abend!
Ich verfolge das Ganze grade auch. Bisher gibt es ja noch keine offiziellen Bestätigungen was genau passiert ist...
Ich wohne in der Nähe von Hannover. Habe dort viele Freunde und wollte eigentlich morgen dort hin...
Meine Eltern würden mich vermutlich am liebsten fest binden :D
Paris hat mich, wie viele andere, sehr bewegt... aber wenn es nur wenige Kilometer von dir solche Warnungen gibt...da wird einem nochmal ganz anders...
Vor wenigen Wochen dachte ich es wäre nett zum Fussball Spiel zu gehen... weil es eben nicht so oft zu solchen Länderspielen in Hannover kommt/bzw.ich ja quasi als Schwangere dann erstmal solche Gelegenheiten nicht mehr so nutzen kann (also wenn mein Mäuschen da ist ;)).
Ich bin nur heilfroh, dass ich und Vorallem mein Freund (der hat ne Dauerkarte in Hannover,die zwar bei Länderspielen nicht zählt...) grade nicht in Hannover sind.
Es liegt nicht an den Hormonen. Das wäre anders auch so :)
Ja. Es ist manchmal schon sehr schrecklich und man fragt sich in was für eine Welt man sein Kind setzt.
Aber dauerhafte Zukunftsangst kann leider auch viel kaputt machen.
Man muss das Leben einfach genießen so gut man kann :)
Das wir Frauen da noch eher Angst und Panik bekommen liegt in unserer Natur ABER die Panik mache ist beabsichtigt!!! Mehr sage ich an dieser Stelle lieber nicht, denn das ist definitiv das falsche Forum dafür
ich kann das gut nachvollziehen, ich habe angst um meine kinder und meine familie aber andererseits, sind wir in deutschland immer noch sicherer als wo anders und bin trotzdem froh hier zu sein.
ich meide nur menschenansammlungen und große weihnachtsmärkte, da ich angst habe das man da irgendwas machen wird. hab mich zwar schon so auf die weihnachtsmärkte gefreut aber mein leben ist mir wichtiger.
Hallo,
Ich wohne in Hannover, mein Mann war gestern Abend auf einer Firmenfeier und wir mussten erstmal schauen wie er ohne Bahn nach Hause kommt. So direkt "betroffen" waren wir noch nie von einer terror-Drohung.
Paris ging mir schon sehr nahe, hatte die ganze Nacht danach Albträume.
Gestern war ich dann natürlich auch sehr aufgewühlt... Habe das Gefühl, dass die Hormone da ordentlich mitmischen.
Habe dann tatsächlich zwischendurch angst, dass mein Kind im Krieg aufwachsen muss :-/
Nun versuche ich wieder mehr an das Gute im Menschen zu glauben. Viel mehr bleibt ja gerade nicht, was ich tun kann...
Genau die gleiche Frage habe ich mir gestern auch gestellt. In was für eine Welt setzen wir unsere Kinder.
Mittlerweile scheint kein Land mehr sicher zu sein. Und der sinnlose Terror breitet sich immer weiter aus.
Wieso lassen sich nicht alle einfach gegenseitig in Ruhe ( ich weiß, naive Traumvorstellung) .