hallo ihr lieben!
war gestern im Krankenhaus zur Besprechung der Geburt nächste Woche am et. bin heute 39+0.
so, eingeleitet wird wegen meiner schwangerschaftsdiabetes, meiner symphyse, Ruptur des Steißbeins und meinem nierenstau... puh, kommt doch bissle was zusammen
beim Ultraschall haben sie festgestellt, das mein Fruchtwasser sich erhöht hat. Index liegt bei 17. nun hab ich aber gelesen das ein Index von 8-20 normal ist. verstehe nicht, warum der arzt meint ich hätte dieses hydrodings...?!
auf meine Fragen ist er gar nicht eingegangen. auch nicht auf die Anraten meiner Frauenärztin die meinte, man solle höchstens versuchen bis zu 8 Stunden einleiten und danach einen Kaiserschnitt machen, da das wegen meinen ganzen Wehwehchen zuviel Stress wäre, auch für den kleinen, weil sein Kopf sich bis dato nicht feststellen will.
Arzt ist total dagegen. er meinte es wird versucht mit Tabletten und gel einzuleiten und dass das Tage gehen kann. danach sehe man immer noch weiter?!
muss sagen ich bin nun etwas ängstlich vor nächster Woche, aber auch, was man über eine Erhöhung des Fruchtwassers liest und das zuviel Fruchtwasser auch zu Komplikationen während der Geburt durch Einleitung führen kann.
hat jemand von euch Erfahrung und kann mir die Angst nehmen?
ich hoffe ja inständig dass der kleine sich irgendwie noch von alleine auf den Weg macht, hatte gestern auf dem ctg innerhalb von 45 min 7 mittlere Wehen drauf, die Hoffnung stirbt zuletzt
ganz liebe Grüße aus dem sonnigen schwabenländle :)
Jmd Erfahrung mit Zuviel Fruchtwasser und Einleitung?
Huhu
Ich bin jetzt mit Nr. 5 ss und habe bei allen viel zu viel fw gehabt. Bei Nr. 2 wurde damals eingeleitet mit Tablette das zog sich über 3 Tage War aber nicht schlimm und die geburt an versich dauerte nur 24min.
Schlimm wahr geburt Nr. 3
13 vor et bekam ich wehen bei mumu 7cm wurde die fb aufgemacht da der kleine nicht ins Becken rutschen konnte aber auch leiser danach nicht wirklich.insgesamt hatte die geburt 19h gedauert.
Ohne Einleitung.
Mach dir nicht so ein Kopf mit Einleitung kann es sehr schnell gehen egal wieviel fw zu hast.
Alles liebe
Katja mit bauchprinzen 35ssw
Guten Morgen,
ich habe bei meinen beiden großen Kindern jeweils viel Fruchtwasser gehabt und es wurde beide Male mit Tabletten, und bei der zweiten auch mit Gel, eingeleitet.
Bei meinem Sohn hatte ich keinerlei Probleme wegen des vielen Fruchtwassers. Die Fruchtblase platzte als ich auf Station in meinem Bett lag.
Bei meiner Tochter blieb die Fruchtblase während der Geburt, bis direkt vor den Presswehen, intakt.
Ich hatte zwischendurch das Bedürfnis sie öffnen zu lassen, habe aber zu zaghaft nachgefragt. Also wurde es nicht gemacht.
Hier kam es am Ende tatsächlich zu Schwierigkeiten. Ich hätte also auf meinen Instinkt hören sollen.
Aber diese Komplikation kommt nur ein Mal in über 1000 Geburten vor.
Hab keine Angst und höre auf deinen Körper und dein "Bauchgefühl" hihi.
Viel Glück und eine schöne Geburt.
Hallo,
ich hatte bisher IMMER (3 Geburten) zu viel Fruchtwasser, aber meine Geburten waren (2 normal begonnen, 1 mal eingeleitet) immer sehr schnell...
Bei der Einleitung wurde auch nichts gesagt, dass das problematisch sein könnte, oder zu stressig fürs Kind, dabei wurde der Kleine wegen fetaler Arrhythmien eingeleitet!
Die Einleitung selbst hat trotz bereits 3 cm geöffnetem MuMu knapp ein Tag gedauert, allerdings war er nach Wehenbeginn dann nach 35 Minuten schon da, und die Blase ist erst unter den Presswehen richtig geplatzt, war also vorher noch komplett zu.
LG