Brennende Schamlippen

Hallo, ich bin der 28. Woche und hatte vor der Schwangerschaft auch öfters Probleme mit brennenden und juckenden Schamlippen.Es war nie ein Pilz und verschwand irgendwann so wieder.
Jetzt habe ich das wieder seit fast vier Wochen. Zwei Pilzkulturen waren negativ.Ich habe eine Cortisonsalbe für nachts bekommen, die ich eine Woche nehmen soll, und tagsüber nehme ich Deumavan, das ist eine Fettsalbe für den Intimbereich.
Nach jedem Wasserlassen brennt es wieder, weil die Schleimhäute dann wieder gereizt werden. Was kann ich noch machen? Eine Bladenentzündung ist es auch nicht. Ich würde mich echt über Tipps freuen.
LG Mimi

1

Hallo, schmierst du nach dem toi Gang wieder Creme drauf?

Ansonsten würden mir noch sitzbader einfallen mit zb Kamille, die ist beruhigend und entzundungshemmend und auch fürs Baby absolut unbedenklich.

Ist diese fettsalbe aus der Apotheke od drogeriemarkt?

Würde eine Creme nehmen die absolut keine parfumstoffe od ähnliches drin hat, da das wieder reizen kann....

Ansonsten wenn das alles nichts hilft, vlt mal zum Hautarzt vlt hat der eine Idee was es sein könnte und eine passende Therapie od Creme für dich.

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 24+0

2

Meinst du, das ist etwas für den Hautarzt? Hab ich auch schon überlegt, aber da es um den Intimbereich geht, bin ich nicht sicher. Aber wäre eine Alternative. Danke!

3

Auch dafür ist ein Hautarzt zuständig, der Frauenarzt ist ja nur für das innere verantwortlich ;-)

Hatte das auch mal ne zeit lang und ich habe es mit nichts in den Griff bekommen, dann 1x zum Hautarzt, der hatte innerhalb weniger Sekunden die passende Therapie und nach 3 Tagen schmieren hatte ich keine Probleme mehr.

Wenn es wirklich nicht besser wird od wie du schreibst auch immer wieder kommt würde ich wirklich mal zum. Hautarzt gehen und das abklären lassen :-) umso wohler fühlst du dich dann auch, und mal ganz ehrlich kortison kann auch nicht die Lösung sein ohne überhaupt eine Ursache zu kennen :-)

Alles Gute wie gesagt

4

Hast du mal überlegt ob es vielleicht am Waschmittel öde Duschgelen liegt die du nicht verträgst ?oder Tangas die scheuern ?

5

Sitzbad mit kamillosan empfehlen.

6

Hallo

Ich kann dir noch die infectosoor salbe empfehlen. Ist für den windelbereich für Babys gedacht und hilft super auch bei aufkommendem Pilz zum Beispiel. Einfach immer Ball wieder drauf. Ist natürlich auch parfümfrei und gut verträglich :-)

Liebe grüße und gute Besserung

7

Ach so und es ist eine zinksalbe...